Waller -  Wallerutenhalter gesucht!

H

HAFT Gera

Gast
Hi Leute,
wir beide haben vor diesen Sommer nach Italien an den wunderschönen Po zu fahren um dort unseren ersten kapitalen Waller ins Boot oder an Land zu hiefen. :klatsch
Wir haben auch schon alles zusammen Ruten, Rollen, Köder usw.....
alles ist da nur eins fehlt noch.

Und damit sind wir auch schonwieder bei unserem Problem angelangt :

Wir haben keine Rutenhalter! Da wir größtenteils mit Bojen- und Feststellmontagen angeln werden bräuchten wir Erdspieße.
Aber nirgends bei uns oder im Internet haben wir bis jetzt solche gefunden.

Wir wären euch daher sehr dankbar wenn ihr uns ein paar Angeboten zukommen lassen könntet. Schreibt sie einfach hier rein.

Vielen Dank euer TEAM HAF GERA :prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

fahrt ihr in ein Camp?
Da gibts vernünftige Leihrutenhalter für die Sandbänke...


Ansonsten gibt es inzwischen schon einiges an Einzelrutenhaltern speziell zum Welsfischen,die kosten dann aber ~50.Einfach mal in den Welsshops gucken!
 
Ja wir fahren in ein Camp.
Wie ist das da mit den "Leihrutenhaltern" warum denn nur für die Sandbänke? :)
 
Danke erstmal an die 2 Beiträge mit den Links.:klatsch

Aber wir suchen eher nach einer etwas billigeren Variante da unser bisheriges Wallertackle schon ganzschön in die Kasse geschlagen hat.

Gruß TEAM HAF Gera :prost
 
Danke erstmal an die 2 Beiträge mit den Links.:klatsch

Aber wir suchen eher nach einer etwas billigeren Variante da unser bisheriges Wallertackle schon ganzschön in die Kasse geschlagen hat.

Gruß TEAM HAF Gera :prost

Hi ,

wenn du jemanden kennst , der Schweißen kann , dann wirds billiger .

40€ pro Halter finde ich für das bißchen Edelstahl schon heftig , leicht zum Nachbauen sollten sie sein , wenn man sich die Bilder ansieht .

mfg Jack the Knife
 
Ich hätte da ganz zufällig zwei abzugeben. Schick mal ne pn mit deiner email Adresse, dann schick ich dir paar Bilder.
 
Der Bernhard Heiner hat in seinem Camp praktisch Rohre mit Eintritthilfe.Simple und funktional! Auf hartem Boden habe ich sie noch nicht verwendet,deswegen wollte ich dazu keine Empfehlung abgeben.Für relativ weiche Erde und Sand funzen sie aber bestens! Guck mal hier in dem Link (oben links).
http://www.neckarwaller.de/index.php?option=com_content&task=view&id=322&Itemid=310


Die billig Variante sind Schirmhalter zum in den Boden drehen aus Metall.Auf Sandbänken tät ich die aber nicht verwenden,da fehlt mir die Erfahrung,ich tät aber vermuten,dass sie da nicht gut genug halten! Kostenpunkt 10,-
Oder 10,- und ein bissel Schweißarbeit und ein Stück Zusatzrohr und ihr habt was richtig feines! In einem anderen Thread hab ich die Dinger schonmal vorgestellt und Bilder von meinen "out-of-the-box" und den "getuneten" von meinem Kollegen.




Wie oft hast du die denn schon zum Ansitzen auf Wels mit geschlossener Bremse verwendet?
:augen:augen:augen
 
Ja also ich glaub auch das die "billigere Variante" von LeoMax nichts für ne Bojenmontage oder sonstiges ist.
 
Ja also ich glaub auch das die "billigere Variante" von LeoMax nichts für ne Bojenmontage oder sonstiges ist.

Wenn du die Montage damit ordentlich spannst,dann fliegt das Ding schon weg,zumal das ja nicht zum senkrecht stellen der Ruten gemacht ist...



Ich tät mir welche im Camp geben lassen!
Gerade fürs erste Mal...dann könnt ihr in Zukunft noch überlegen was für eure Hausgewässer am meisten Sinn macht.
 
Wir haben ja an unseren Hausgewässern schon auf Waller gefischt nur sind das fast ausschließlich Seen also Stillgewässer wo man ein hochgefahrenes Rodpod auch zum Bojenfischen verwenden kann.
Deswegen suchen wir ja mehr die billige Variante für den Urlaub.
 
Da ihr in einem Camp seid könnt ihr euch auch welche leihen . Das Bojenfischen ist am Po verboten , bei einer Kontrolle könnt ihr schon mal 50 Euro irgendwas pro Boje mit einplanen . Natürlich kann nicht vor Ort bezahlt werden also werden sie euch erst mal die Ruten einziehen die ihr dann in Mantova abholen könnt wenn ihr eure Strafe eingezahlt habt .
 
Okay danke, dass wusste ich nicht.
Es gibt ja aber noch mehr Montagen bei denen man die Schnur aus dem Wasser halten muss und die Bremse geschlossen hat. ;)

MfG Julius vom Team HAF Gera
 
Zurück
Oben