Allgemeine Erlebnisse -  ein Schönes Wochenende

DerLuzi

Stippmaster
so hier mein Wochenendbericht...





Ich habe mit meiner Frau ein schönes Wochende an einem Baggersee(ca.30 ha) in der Nähe von Erfurt verbracht....

Sammstag Mittag sind wir los...
Angekommen erstmal ausgewählte Angelstelle beobachten, dann etwas weiter erstmal ab ins kühle Nass.....

So, nachdem ich dann meinen Rod Pot aufgebaut habe, machte ich meine Grundrute fertig.
Ich wollte mich neben meinen Rod Pot stellen, der ein wenig hang ab stand, rutschte weg und flog volle Möhre auf meinen Rod Pod.
Hinter Rutenauflage war dann total verbogen und gebrochen. Meine Frau hat gelegen vor lachen. Ich musste auch erstmal lachen. Über den Rod Pod habe ich mir keine Gedanken gemacht zu dem Zeitpunkt.
Na ja nu ist er wieder ganz. Bin ja Schlosser. Da ist man ja nicht so....

weite im Text...
Grundrute raus. 5m vorm Ufer mit eingeweichten Toast und Haferflocken an-gefüttert und die zweite Rute mit pose und Tauwurm raus.
bis zur Dämmerung tat sich nix. Als ich dann mal die Posenrute kontrollieren wollte sah ich im wasser 3m vor mir einen Tinca-Schwarm. Und siehe da kurz darauf der erste Biss und der zweite Biss. Leider wars das dann auch schon.
In der Nacht hatte ich dann noch einen Biss. Bin aber leider eingeschlafen und habs halt verpennt.

Es wurde Morgen. So gegen 8 schaute ich nochmal nach meiner Posenrute.
Oh ha Schleien noch da. Und da schau. Karpen ohne ende.
Hm was mach ich nun. Ah ja Stippe fertig machen. Ich entschied mich eine Montage zu nehmen mit der ich mit meinem Opa schon viele große Erfolge hatten. Feste Pose (1g) und nur eine Schlaufe an der Hauptschnur wo man das Vorfach mit Haken dran macht,

3-4 Klemmbleie dran fertig. Nochmal an-füttern, auf die Plätze, ..... Fertig, ......, Los........nach 10 min der erste Biss, hm abgerissen. War auch nur ein 14ner Haken mit 10ner Vorfach.
Ein wenig klein oder?
Na gut 10ner Haken mit 16ner Vorfach dran neue Maden und weiter.