Angelerlebnisse -  Bootstour Zethner See 25-27.06.2010

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
zur Vorgeschichte...
Von von zwei guten Freunden habe ich zum 40'ten Geburtstag einen Gutschein über ein Angelwochenende vom 25.06 - 27.06.2010 geschenkt bekommen. Seit diesem Tage (mitte Januar) hat JEDER im meinem Verwandten/Freunde/Bekanntenkreis ein wohliges Grinsen auf den Lippen gehabt wenn von mir darüber spekuliert wurde wo es hingeht bzw. was ich alles an diesen Tagen erleben wollen würde. Die beiden Spezi'S haben alle im Vorfeld geimpft KEIN Wörtchen über dieses Thema zu verlieren, denn es könnte sich ja jemand verquatschen. Habe ich angefangen über dieses vorstehende WE zu reden, hörte ich von allen Seiten nur "Ich weiss nichts und sage auch nichts dazu"! :shock

Irgendwann war es dann soweit das mein gesammtes Umfeld sich schon mehr auf das WE für mich freute, als ich mich.

Donnerstag Abend sollte mein gesammtes Tackle in meiner Garage bereit stehen. Kumpel 1 fuhr mit dem Auto an die Garage wimmelte mich ab und hat mit meiner Frau aussortiert (das braucht er, das aber nicht). Das benötigte Tackle verschwand in den Kombi und ich durfe den Rest des Tages nicht mehr in die Garage!

Freitag wurde ich um 7:30 zum Frühstück abgeholt, eine dicke Plautze später ging die Fahrt los. Übrigens lies die Frau von Kumpel 2 kurz vor der Abfahrt noch den Spruch los "Passt auf das Boot auf, die Kaution ist schließlich vom Sparbuch..." RUMMMS -> zu Spät, Danke Astrid :klatsch

Genug Gesabbel, lassen wir Bilder sprechen...

Das war das gemietete Boot


Eine kleine Einweisung und ein wenig Verpflegung


In diesen Gewässerabschnitten sind wir rumgeschippert,
wobei wir fast 3/4 der Zeit am Zethner See verbracht haben.


Landschaftlich war die Fahrt auf jeden Fall ein Volltreffer.


Fisch gab es ausgesprochen reichlich und sehr abwechslungsreich,
hier eine kleine Auswahl ohne genaue Maß- und Gewichtsangaben.
Hechte (ca. 15 Stück) waren allesamt zwischen 45cm bis knapp 70cm.





Wir haben uns zu den Pausen schöne Plätze zum Landgang ausgesucht
und immer wieder frisch gefangenen Fisch zubereitet und uns diesen schmecken lassen




Alles in allem eine tolle Tour mit ausgesprochen viel Fisch! Bemerkenswert ist sicherlich zu erwähnen das fast ALLE Raubfische ausschließlich auf Blech (Blinker, Spinner) gefangen wurden. Jeglicher Fang auf Gummi blieb aus. Nur ein Hecht biss in den Morgenstunden auf KöFi.

Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Bericht die Stimmung zumindest ein wenig rüberbringen und den einen oder anderen evtl. auf den Geschmack für solch eine Bootstour bringen.
 
@TotteBLN: so da bin ick ! Das war ja mal nen schöner Angeltrip wenn man die Bilder so sieht ! Sowas wünsch ich mir von meiner Frau auch.......... ;)
 
@TotteBLN: so da bin ick ! Das war ja mal nen schöner Angeltrip wenn man die Bilder so sieht ! Sowas wünsch ich mir von meiner Frau auch.......... ;)
War ja nicht mal von meiner Frau, sondern von den Kumpels. Natürlich nur mit Erlaubnis der Holden :klatsch

PS: ich merke gerade wo ich mir die Bilder nochmal ansehe, das ich mit T-Shirt wesentlich Attraktiver aussehe :heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bericht von Boot ist es eben noch am besten keine zeit verlieren immer Angel im Wasser.Wenn dann die Fische noch beissen.
 
Hi Totte,
ja, ja, so sind die Kumpels, übereden einen einfach zu einer Angeltour.:)
Hattet sicher mächtigen Spass.
Dickes Petri zu Euren Fischen.
Das Glas mit Schraubverschluß auf den Bild sah fast nach Nutella aus?? Kann mich ja auch irren, weil diese Geschmackskomponente kannte ich noch nicht.

Gruß Bernd
 
...Das Glas mit Schraubverschluß auf den Bild sah fast nach Nutella aus?? Kann mich ja auch irren, weil diese Geschmackskomponente kannte ich noch nicht...
Hi Bernd,
ja das ist ein Nutellaglas. Du wirst lachen aber Kumpel 1 hat das mit Absicht stehen lassen und nach dem Foto gesagt "Na das sieht ja auch aus, so ein toller Fischfilet-Teller und dann das Nutellaglas" Tja hat er recht gehabt das irgendwer dieses monieren wird :respekt
 
Hallo TotteBLN, du Glückspilz :klatsch

Haben dir deine Kumpels ein wunderschönes Wochenende bereitet. Super :respekt

Danke für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Habe gerade zu meiner Frau gesagt, sie soll Nutella kaufen, morgen gibt es Fisch. Sie meint ich bin ein Ferkel. :confused:
 
BTW: Nachdem wir gestern ein gemütliches Beisammensein mit reichlich Bier :prost und gergrillten Hecht hatten, wurde bereits der nächste Termin Ende September festgemacht :hops
Diesmal mit einer Person mehr und dafür aber auch ein größeres Boot aus dem man rundum angeln kann! Boot ist bereits reserviert und Urlaub eingetragen.

Das Leben kann manchmal herrlich sein :klatsch
 
Zurück
Oben