PLZ25 Forellensee Horsbüll bei Emmelsbüll-Horsbüll

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellensee Horsbüll
Karl-Christian Springer
Marksweg 10
25924 Emmelsbüll-Horsbüll
Tel. 04665 / 983740
E-Mail: forellensee-horsbuell@freenet.de
Internet: www.forellensee-horsbuell.de


Forellensee im Landkreis Nordfriesland

bei Emmelsbüll-Horsbüll.


Größe: ca. 3,5 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
Tageskarten, Feierabendkarten und Stundenkarten erhältlich (im Sommer Nachtangeln an jedem 2. Samstag).
2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag).
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit:
von April bis September (Sommer): von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr
von Oktober bis März (Winter): von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr

attachment.php


attachment.php


attachment.php

Gewässerbilder von unserem User Scholle 1971 :klatsch

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, rotfleischige Regenbogenforellen, Bachforellen, Karpfen, Schleien, Zander, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellensee Horsbüll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie in fast allen Forellegewässern brauch man dort auch keinen Angelschein was eigl. selbstverständlichkeit ist.
Gruß Marco
 
hallo und ein petri heil zusammen!ich war vor ca 2 wochen mit nem kumpel einen halben tag an dem see.2 ruten 15 € .der see ist ca 3 ha gross und an einigen stellen 3,5 m tief.es werden regen - und lachsforellen eingesetzt.obwohl in der zeit wo wir da waren hab ich vom besatz nix gesehen. ( hätte doch mal nach unserem besatz fragen sollen) mein kumpel hat 4 stk und ich 3 stk erwischen können. auf schleppen ging rein gar nichts , ich bin da fast verzweifelt. echt. meine habe ich dann mit dem kombiköder power bait /made gefangen. der kumpel seine mit halben tauwurm. obwohl er damit sehr viele barsche anlockte . man hat der geflucht . grins! in dem see können auch aale , karpfen, schleie u. zander gefangen werden.durch gespräche mit ortsansässigen fand ich heraus ,dass kaum etwas mit schleppen gefangen wird. meiner meinung nach : gaaaanz seltsam.es wird fast nur auf stand gefangen . mit wurm ( da hat einer letzten monat 39 stk mit verhaften können) Glückwunsch dafür von mir.viele machen eine kugel aus power bait , meistens gelb und stellen auf 50 cm tiefe . klappt einwandfrei. zumindest an dem teich.die anlage verfügt über einen fischreinigungsplatz und toiletten die auch sauber sind.eine kleine auswahl an zubehör und köder ( ausser bienenmaden) gibt es auch.aschenbecher sind vorhanden aber mülleimer konnte ich leider keine entdecken .naja trotzdem einigemassen sauber.die betreiber sind auch ganz in ordnung.falls ich da noch mal in der nähe bin versuche ich es dort nochmal.euch allen ein petri heil . gruss aus essen
 

Anhänge

  • weihnachten07 Angeln08 037.jpg
    weihnachten07 Angeln08 037.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 860
  • weihnachten07 Angeln08 035.jpg
    weihnachten07 Angeln08 035.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 798
  • weihnachten07 Angeln08 036.jpg
    weihnachten07 Angeln08 036.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
war am Wochende dort und habe 2 Tage geangelt. Die Forellen werden ganz früh morgens eingesetzt. Der See ist sehr schön und es hat Spaß gemacht. Es ist sehr angenehm dort, weil man zum Nachbarn ca 40-50 m entfernt sitzt.Habe mehrere Regernbogenforellen gefangen ( 10) und auch 3 schöne Lachsforellen (1-2 kg). Ein Karpfen ging auch an den Hacken ( ca 5 kg) . Habe ihn aber wieder eingesetzt. Vor kurzem sind lt. Besitzer ca 200 kg große Aale eingesetzt worden. Werden bald mal dort Nachtangeln fahren, auch wegen dem Zander. Bis bald mal.:klatsch
 
Zurück
Oben