Greifenbachstauweiher bei Geyer/Greifensteine

puuhhhh, also das Gewässer sagt Mir ja garnichts, wo soll das denn liegen?

Bist Du Dir sicher das man es so nennt???
 
Also mir ist es nicht bekannt, ob man da angeln darf oder nicht.
Sind zwar sehr schöne große Barsche ab und zu zu sehen, und andere Fischleins sind garantiert auch drinne, aber angeln darf man meines Wissens da leider nicht...
 
Moin Leute, ich misch mich einfach mal ein da ich ca. 4 km entfernt wohne!

Also angeln darf man da nicht!!!! Da Wasser soll einen übelst hohen Eisenanteil besitzen.
Viele vermuten das es keine Fische darin gibt... Da kann ich wiederlegen!
Es gibt wunderschöne Schleien in dem Gewässer... Hab sie selber schon gesehen!
Andere Fischearten konnte ich allerdings noch nicht sichten!

Kurz und knapp, in diesem Gewässer ist angeln generell verboten!!!

Gruß Rob
 
kann ich vale nur zustimmen,angeln verboten!!! im übrigen würde es sich auch nicht lohnen,da es reiner badesee ist und was alles da drin an schadstoffen herum schwimmt will man lieber nicht wissen...
 
An Fischarten kommen noch Bachsaiblinge und vereinzelt Regenbogenforellen vor desweiteren Barsche, Karpfen und die schon angeschprochenen Schleien, die Bestände der einzelnen Fischarten sind aber eher gering da sie sehr schwierige Lebensbedingungen haben.
Die meisten Fische sind aus oberhalb des Weihers gelegenen Zuchtteichen eingewandert und zu stattlichen Größen abgewachsen, wer das nicht glaubt kann sich gerne vom Besitzer der dort ansässigen Tauchschule eines besseren belehren lassen. das nützt aber alles nichts denn Angeln ist bei Strafe verboten und es wird auch kontrolliert. Allerdings wird dort trotzdem schwarzgefischt.

Gruß, T.G.84
 
Hallo alle zusammen,
also Angeln ist am geyrischen Teich verboten,soweit alles richtig.Nur was welby sagt mit den schadstoffen stimmt hinten und vorne nicht,da wäre ein generelles badeverbot,was ja zum glück nicht ist.über den Fischbestand soviel- es sind schleien und barsche drin auch einige saiblinge. sollte es mit dem wasser nicht stimmen würden die fische sich nicht halten.kenne da jemanden der dort arbeitet und die haben noch nichts von dem schadstoffreichen wasser erzählt. ALSO ANGEL STRENG VERBOTEN!!!

Petri heil bio1409
 
Zurück
Oben