Knoten -  Wie binde ich ein Knoten am Hacken?

Die Aussage "wie hasst du dein Angelschein bekommen" verstehe ich grad nicht wirklich nur weil ich Haken falsch geschrieben hab ist es unmöglich das ich bei der Prüfung 0 Fehler hatte?
Soweit ich weis werden die Punkte/Fehler bei der Fischerprüfung nicht angegeben-.-
ABer egal , der unterschied zwischen gebundenen und nich gebunden ist einfach zu erklären , den du kannst an jeden Haken jede Schnur in jedem Durchmesser in jeder Länge knoten , dass heisst das du viel flexibler bist
Ach ja : wer Fehler findet , kann sie behalten .....
 
Anbei etwas OT: :hahaha:
 

Anhänge

  • bushido_rechtschreibfehler.jpg
    bushido_rechtschreibfehler.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 81
  • teilstckrp4.jpg
    teilstckrp4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 83
  • doenerbude-rechtschreibfehler.jpg
    doenerbude-rechtschreibfehler.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 111
Soweit ich weis werden die Punkte/Fehler bei der Fischerprüfung nicht angegeben-.-
ABer egal , der unterschied zwischen gebundenen und nich gebunden ist einfach zu erklären , den du kannst an jeden Haken jede Schnur in jedem Durchmesser in jeder Länge knoten , dass heisst das du viel flexibler bist
Ach ja : wer Fehler findet , kann sie behalten .....


ich weiß meine fehlerpunkteanzahl auch von meiner prüfung!
 
ich weiß meine fehlerpunkteanzahl auch von meiner prüfung!

Bei uns wurde vor 21 Jahren nach der Prüfung das Ganze besprochen , und so bekam man seine Fehlerpunktzahl heraus .
Außerdem wurde ein Streifen nicht benötigt , der wurde abgetrennt und einem mitgegeben , so bekam man es bei der Besprechung auch raus wieviel Fehler man wo hatte und ob man bestanden hatte .
 
Als mein Bruder letztes Jahr seinen ANgelschein gemacht hat , wurden keine Punkte oder dergleichen angegeben , da die Ergebnisse durch einen Computer ausgewertet wurde.
 
In Bayern gibst Du nur den Ankreuzbogen ab. Du kannst Dir auch auf dem Fragebogen deine gegebene Antwort anzeichnen und daheim im Fragekatalog nachschauen.
 
Bei uns wurde das gesagt wer wie viel Fehler hatte, weil wir das in der Schule als AG gemacht haben da sind dann extra Prüfer gekommen. Übrigens wir wurden von unserem Gewässerwart gelehrt und auf Haken sind wir nicht eingegangen bzw. Knoten!
 
Bei uns wurde das gesagt wer wie viel Fehler hatte, weil wir das in der Schule als AG gemacht haben da sind dann extra Prüfer gekommen. Übrigens wir wurden von unserem Gewässerwart gelehrt und auf Haken sind wir nicht eingegangen bzw. Knoten!

Egal, wird es dir einmal gezeigt wirst auch du Haken binden können :)
Wird schon werden.
 
habs ja gestern geschafft heute gings auf Forellen. was ich gefangen hab war nur eine 22er Rotfeder. dafür hab ich ein selbstgebundenenhacken mit vorfach verloren das heißt der Knoten hat gehalten^^ und eine Pose morgen gehts erst mal wieder zum Angelshop Pose und vielleicht noch irgend was kaufen. ach ja ich bin extra um 3.30 Uhr aufgestanden um 4 war ich schon am See aber trotzdem nur eine Rotfeder-.-
 
habs ja gestern geschafft heute gings auf Forellen. was ich gefangen hab war nur eine 22er Rotfeder. dafür hab ich ein selbstgebundenenhacken mit vorfach verloren das heißt der Knoten hat gehalten^^ und eine Pose morgen gehts erst mal wieder zum Angelshop Pose und vielleicht noch irgend was kaufen. ach ja ich bin extra um 3.30 Uhr aufgestanden um 4 war ich schon am See aber trotzdem nur eine Rotfeder-.-

Tjaja, so ist das eben manchmal. Nicht der frühste Vogel fängt den Wurm, nur der frühe. ;) Aber immer dran bleiben - dann stellt sich auch Erfolg ein.
 
habs ja gestern geschafft heute gings auf Forellen. was ich gefangen hab war nur eine 22er Rotfeder. dafür hab ich ein selbstgebundenenhacken mit vorfach verloren das heißt der Knoten hat gehalten^^ und eine Pose morgen gehts erst mal wieder zum Angelshop Pose und vielleicht noch irgend was kaufen. ach ja ich bin extra um 3.30 Uhr aufgestanden um 4 war ich schon am See aber trotzdem nur eine Rotfeder-.-

Wann lernst Du endlich wie man Haken schreibt?:frusty: :)

Na bitte,geht doch!Laß Dir das wirklich von jemandem vernünftig zeigen,dann kannst Du das bald perfekt.:klatsch
 
Nochmal zu den Haken zurück,

was is den der genaue Unterschied zwischen selbst gebunden und fertig gekauft?

Sind die selbstgemachten haltbarer als die fertigen?

Eindeutig........jaaaaaaaa sind sie.
Ich behaupte sogar, dass ich besser als jede Maschine binde :) und sauberer.
Die anderen Vorteile wurden ja schon genannt.
 
:klatsch:klatsch:klatsch... immer wieder schön hier im Forum zu schmökern...

... aber wenn dann nun mal langsam die grammatikalischen und orthographischen Belehrungen durch sind wäre es auch schön...

Sonst traut sich ja Keiner mehr was zu schreiben...:angler:
 
Hi Leute ,

um mal wieder zum Thema zurückzukehren , anbei ein paar Links , da dürfte jeder finden , was er braucht .

http://www.hobby-angeln.com/tippsundtricks_knoten.php

http://www.angelsport.co.at/html/knoten/knoten.htm

Hier noch Rigs zum Karpfenangeln .

http://www.carpfisher.info/info.html


Wegen der Rechtschreibung könnt ihr euch in der Plauderecke weiter unterhalten , da gibt es schon ein paar Themen hierzu !!
Es stimmt schon , manchmal nervt es gewaltig , denn zwischen nicht können (weil "Krank" ) , nicht wollen (weil MIR ja egal , Faulheit , Ignoranz) oder wegen eines Emigrationshintergrundes (manche könnten sich an solchen Leuten eine Scheibe abschneiden , denn die probieren es wenigstens richtig zu Schreiben , ob´s dann klappt ist ´ne andere Sache !) , ist ein großer Unterschied .


mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal eine tolle Seite für Knoten:

http://angelknotenpage.de

Ich find die super.

Sich hier über Rechtschreibfehler auszulassen finde ich doof.

Solange man alles deuten kann, ist es doch o.k.

Wenn wer Hacken schreibt, dann ist doch wohl logisch das der Angelhaken gemeint ist.

Petri

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben