Besondere Erlebnisse -  Schöner Angeltag mit Sohnemann

matcher

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,wie einige von euch ja wissen,nehme ich schon mal gerne meinen Sohnemann mit zum Angeln.
Gestern war es das erste mal dieses Jahr soweit :klatsch.
Am See angekommen wurde aufgebaut und Fischaktivitäten waren auch schon zu verzeichnen:).
Also schön anfüttern und loslegen.
Ich entschied mich dafür das wir beide mit der Matchrute loslegen.
Damit gelangen meinem Sohnemann schon die ersten Fische(zwei Barsche und ein Gründling).
Hier ein Bild unseres Platzes.:

picture.php

Nach geschlagenen drei Stunden konnte ich gerade mal einen Biss verzeichnen :confused:.
Eigenartig sonst fange ich immer recht gut an diesem See,aber wenn nein Sohn dabei ist,fängt er bis jetzt immer besser als ich.
Das ist aber auch gut so,er soll ja Spass an der Sache haben.
So weiter im Text.
Nachdem er gesehen hatte wie ein Kollege mit der Feeder einen Karpfen gefangen hatte,wollte er auch feedern.
Also Feeder klar gemacht und eine kleine Einweisung gegeben,war ja schließlich das erste mal für ihn mit der Feeder.
picture.php

So groß sollte er werden.:)
Nach einer halben Stunde war es soweit,die Rutenspitze bewegte sich und der Anhieb saß.:klatsch
Gekonnt(ich kann immer wieder nur Staunen über diese Lässigkeit) drillte er den Fisch aus.
Dieser hier kam dabei heraus.:
picture.php

Ein toller Satzer der ihn sehr glücklich und mich sehr Stolz machte.
Danach beendeten wir unseren Angeltag mit dem Ergebniss:
4 zu 1 für Ihn.
Naja ihr könnt euch vorstellen was ich mir anhören konnte:hahaha:
Alles in allem ein super Tag der ihn wieder mehr infiziert haben dürfte.
Freu mich schon aufs nächste mal.
Gruß Matcher
 
Danke schön,aber wenn mein Jung dabei ist schau ich ja in erster Linie auf ihn.
Hätte natürlich auch gerne gefangen,aber wie geagt beim nächsten mal.
Gruß Matcher
 
Genau darauf kommt es mir an,wenn ich in sein Gesicht schaue beim Angeln.
Wahnsinniges Gefühl.
 
ich mache manschal mit paar jungend anglern ein stipplehrgang am see oder rhein die freuen sich auch immer
 
Petri Euch beiden.
Kann ich ganz nachvollziehen das man mehr mit dem angelnden Nachwuchs beschäftigt ist als mit seinen eigenen Ruten, aber so sollte es ja auch sein, bis die Jungen so richtig flügge geworden sind, aber dann.:)

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen,wir zwei waren gestern mal wieder für ein paar Stündchen unterwegs.
Was soll ich sagen er hat mich wieder ganz schön alt aussehen lassen:).
Diesmal hat er mit der Matchrute zugeschlagen.:
picture.php

Konnten ausserdem noch ein paar Brassen und Rotaugen fangen.
Gruß Matcher
 
Moinsen!
Ist doch wirklich herrlich, wenn Vater u. Sohn das Angeln gemeinsam ausüben u. dabei ein solch erfolgreiches Team bilden. Der Sohnemann wird vermutlich für sein restliches Leben vom Angelvirus nicht mehr zu heilen sein - kein Wunder, bei der Schützenhilfe (oder besser: Rutenhilfe??) durch Daddy!
Macht mal weiter so, dann ist der Angelnachwuchs gesichert.
Gruß u. Petri
Eberhard
 
Zurück
Oben