Hallo Benjamin!
Die Atmosphäre und Ruhe war mal wieder gigantisch! Wie du schon angemerkt hast, ist leider das Wetter ein wenig umgeschlagen, was man den Forellen leider angemerkt hat!
Das Nachtangeln habe ich sein lassen, weil es mir diesmal einfach viel zu kalt war! Am ersten Abend habe ich es noch bis 24 Uhr ausgehalten!!!
An diesem ersten Abend hatte ich um 23:30 auf Mistwurm auftreibend (40 cm ca.) eine Vollrun wie beim Karpfenfischen! Keschern konnte ich eine ca. 9-10 Pfündige Goldforelle! Der Morgen danach begann vielsprechend...auf ruhenden, auftreibenden Teig ein Biss...Forelle gedrillt, dann kam sie das erste Mal hoch und laut dem Kopf eine richtig gute und plötzlich zack...weg...ich schaute auf meine Montage und sah einen aufgebogenen 6er Hacken aus dem Exori Trout Projekt (vielen Dank an dieser Stelle an Exori!!!???)! Die nächsten 2 Tage war, um es kurz zu machen Flaute...noch eine 4 Pfündige und eine 9 Pfündige Lachsforelle...trotz allem wieder ein schöner Urlaub an einem schönen Gewässer!
Gruß
 
Vielen Dank für den netten Bericht! :) Ein, zwei Fragen hätt ich noch: Ging auf Schleppen denn garnichts auch nicht bei den Nachbarn, kein Zupfer nichts? Fingen alle nur auf Grund und wenn ja wie hoch auftreibend ca.?
Wir war denn so der Durchschnitt insgesamt am Teich 1 (anzahlmäßig)?
Vielen Dank im voraus! ;)
 
@Benjamin
Wenn auf Schleppen etwas ging, dann nur die "kleineren" Lachsforellen, die vorher besetzt wurden! Möglich war auch wirklich ganz langsames Schleppen mit der Posenmontage, die aber auch ca. 30 cm auftreibend über Grund geführt wurde! Die Goldforellen, die am Rand schwammen, ließen sich teilweise mit Teig reizen, aber auch nicht alle! Erwähnenswert ist, dass bis auf meine Goldforelle wirklich alles auf Teig gefangen wurde (Grün oder Rot)! Die größeren Lachsforellen bissen alle auf ruhende Montagen, wobei die Auftriebshöhe zwischen 30-70cm schwankte! Wie aber schon erwähnt, denke ich, dass es für die guten Fänge etwas wärmer und vom Wetter her stabiler sein sollte!
Der Durchschnitt lag bei 2 Stück (Schätzung), wobei Dienstags ein Angler da war, der ca. 6 hatte (jedoch rund um den Teich gewandert ist), von denen 4 kleinere und 2 auch so um die 4-5 Kilo waren!
Gruß
 
du must aufpassen dar der typ die teiche verändert hat ab 2008 der insel weiher ist jetzt teich 1 und andersherum der teich 1 der teich der riesen petri heil
 
Also Leute erstmal muss ich sagen das man an der Barweiler Mühle nicht von "überfischt" reden kann ( jedes mal wenn ich dort angel gehen komme ich nie mit weniger als 10 Forellen nach Hause) ! Es ist eine sehr schöne gepflegt anlage mit makellosen und kampfstarken Fischen.
Die Anlage ist also nur weiter zuempfehlen !!! da der Besitzer sich sogar selbst davon überzeugt das man dort fängt und wenn nötig auch mal ein paar Tips zum gewünschten Erfolg zeigt!
Mfg Allrounder123
 
Ich war am Samstag, 24.05. mal wieder am Teich der Riesen! Ich muß mal wieder sagen, dass die Mühle unter den mir bekannten Anlagen absolut die allererste Wahl ist!
Leider hatten wir an diesem Tag nicht den allerbesten Riecher in Sachen Platzwahl, denn an anderen Stellen wurde wesentlich besser gefangen!
Mein Kollege konnte an diesem Tag einen schönen Rapfen und eine Lachsforelle von ca. 2 kg landen....etwas besser lief es bei mir! Ich konnte eine schöne Goldforelle und 4 Lachsforellen zu einem Landgang überreden, wobei die größte in augenommenem Zustand 4,5 Kg auf die Waage brachte!
Bei einem kleinen Plausch zu Feierabend mit Thomas, dem Teichbesitzer, konnte ich ein paar interessante Ideen für 2009 erfahren, die, wenn sie auch so umgesetzt werden, die Mühle noch wesentlicher interessanter machen werden!
Gruß und Petri
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    817,4 KB · Aufrufe: 321
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    800,8 KB · Aufrufe: 326
  • DSCI0006.JPG
    DSCI0006.JPG
    804,6 KB · Aufrufe: 320
Echt schöne Fische !! Ich muss sagen das die Barweiler Mühle bei mir auch die aller erste wahl ist aber sie halt was weiter weg ! Und bei den Sprit preisen immoment geht es halt nicht so oft.
Habt ihr den Rapfen auf PowerBait gefangen ?
MFG Allrounder123
 
Petri zu den Fischen ,ist doch gar nicht so schlecht. :klatsch Werde dem park demnächst auch mal nen Besuch abstatten.Mit so einer Ausbeute wie ihr wäre ich schon sehr zufrieden. :angler: :angler: :angler:
 
Man geht auf jeden fall nicht als schneider nach hause !!!
Aber ich würde nicht an teich 1 gehen der ist sooooo teuer !! 32 €
ich gehe immer an teich 3 ( 17 € ) und fange dort meine 15- 22 Forellen von ca. 500 gr.
Mfg allrounder123
 
@Allrounder123:
Der Rapfen biß auf lieblos liegengelassenen Tauwurm!
Ich persönlich finde die 32 Euro ok, es wird auch ne Menge besetzt! Außerdem habe ich viele Filetabnehmer und so dann fast immer mein Geld raus und noch Fisch übrig...!!!
Ich finde nur, dass sich zu wenige daran halten, dass der Teich 1 wirklich nur für Fortgeschrittene gedacht ist, denn es reißen dort einfach zu viele große Forellen ab, da von den "Anfängern" die Kraft einer Forelle im zweistelligen Pfundbereich zu sehr unterschätzt wird! Wenn ich da sehe, wie dort ab und zu gefischt wird!
Naja, vielleicht bringen die Ideen für 2009 da ja gewisse Verbesserungen mit sich, denn eine abgerissene, verendete 10-Kilo Forelle ist dafür viel zu schade!
Trotz allem allen ein Petri
 
Ja hast recht das Problem habe ich auch fest gestellt !
Anfänger mit ganz dünner Schnur (da sie es in irgent einem Magazine gelesen haben das dünne schnur vorteilhaft ist) und dann ohne bremse versuchen die forelle einfach so reinzu krubeln. Na ja ich habe zwar auch ein paar abnehmer aber ich gehe trotzdem lieber an Teich 3 da ich mit meinem Taschengeld dort öfter angeln gehen kann ;) .
Naja aber auf jeden fall ist die anlage sehr gut gepflegt und man geht nie als schneider nachhause ! ( meine erfahrung ich übernehme keine Garantie ) :)
Noch viel spaß an der Barweiler Mühle
Mfg Allrounder123
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Bienenmaden
Länge: 093 cm
Gewicht: 13 Kilo 840 Gramm
 
Also Teichanlagen sind überhaupt nicht mein Fall.
Ich fange an meinem Vereinsgewässer einem Stausee sehr gut Forellen.
Die wachsen in dem Gewässer auf und haben eine hervorragende
Fleischqualität.

Letztes Jahr war ich mit meinem alten Angelverein an der Barweiler Mühle
angeln. Wir hatten den obersten Teich für uns alleine.
Es war echt nett. Wir haben alle gut gefangen und es hat Spass gemacht.

Ich würde aber niemals einfach so dahin fahren um Fische zu fangen.
Beim angeln steht für mich die Ruhe und Entspannung beim Angeln
im Vordergrund. Ich suche mir lieber Waldseen wo ich meine Ruhe habe,
und trotzdem regelmäßig schöne Fische rausziehen kann.

Aber für alle die an der Barweilermühle angeln gehen kann ich zur
guten Wahl beglückwünschen. Tolle Anlage mit tollen Fischen.
 
Barweiler-Mühle

Hallo wollte in den nächsten tagen mit meinem Opa nach Barweiler fahren. Wollte an den Inselweiher gehen . Nun meine fragedazu: welche grösse haben dort die Fische im Durchschnitt, wie sehen die Fangchansen aus und gibt es eine besondere stelle ( Hotspot) ? Über eure Antworten freue ich mich schon.
 
Hallo Rüdiger.
Also ich fahr vor einem halben jahr das letzte mal am teich 2 da er ja immer teurer wurde :( . Ich habe dort forellen bis 1,5 kg gefangen. Also ich war am Freitag am Teich 3 und ich habe 11 forellen erwischt.
Am teich 2 würde ich mich an den Platz ganz links setzten. ( wenn du den weg zum teich 2 lang gehst einfach links abbiegen und dann auf das stück zwichen der brücke zum Haus hinsetzen ). Dann einfach den Sbiro gradeaus raus pfeffern und 5 sec. absinken lassen. Und schwups hat man eine forelle ! ;)
Berichte mal von deinen fängen
MFG Allrounder123
 
Hallo Lars[/QUOTE]
Ich war gestern in Barweiler und habe leider nicht gut gefangen. Grund war evtl. das schlechte wetter. Ich war am Inselweier und habe dort 1 Forelle und einen Stör fangen können. Bei manschen gesprächen habe ich herrausbekommen das es den anderen auch nicht besser ergangen ist. Wie schon gesabt hing es wohl am Wetter. Wir hatten ständig leichten Wind und einen mix aus Sonne,Wolken und Regen.
Wenn du dennoch dort hin färhst wünsche ich dir Petri heil und dicke Fische
 
Danke für deine Antwort!
Wir hatten es erst am Bacheinlauf versucht und dort eine Forelle etwa 600g bekommen und mit der Grundrute vor der Insel einen Stör von 90 cm. Danach haben wir die stelle gewechselt und dort nichts mehr gefanngen, doch nicht nur uns ging es so.
 
Zurück
Oben