barweiler mühle

ich bins dem thomas sein schatzi....
also über die mühle könnte ich so viel schreiben da bin ich morgen noch dran....
bin 3 jahre lang fast jedes wochenende da gewesen und eins habe ich festgestellt in barweiler sind nur dumme angler und amatöre gern gesehn... wenn an einem teich 50 oder 60 leute stehn muß man sich mal ausrechnen wieviel fische da besetzt werden müssen wenn jeder 2,5 kg eingesetzt bekommt.....
2,5x50=125kg 125kg:350g=357 forellen.........
dann kommt der mit 5 oder 6 bütten angefahren wo mehr wasser drin is als fische....ok... en paar lachse dabei sagen wir 300 fische in 5 bütten....? lach... das schnallt kein mensch alle fangen an zu angeln wie die kranken und wundern sich das nicht viel gefangen würd.....!!!!!!! und jetzt zu werbung... hat jemand da schon mal ne forelle von 36 pfund gesehn....? ich nicht....!!! is doch der hammer mit was für faulen tricks der arbeitet... mensch thomas....zeee....
und falls jemand den riesen stör sucht der liegt oben neben der hütte in dem kleinen hausweiher bis zur nächsten veranstalltung wo viele leute da sind... dann würd der vor vielen glänzenden augen eingesetzt... beste werbung...!!! wenn er dann gefangen würd irgendwann kommt der wieder in den hausweiher bis zum nächsten mal wo viele leute da sind.... aber was solls... muß wohl so sein.... so genug für heute.... mfg
 
Die Anlage sieht ja ganz toll aus, da kann man nicht meckern.
Aber es ist hoffnungslos überlaufen da und am Teich der Riesen fängt man nur an gewissen stellen.
Die jedes mal besetzt sind weil manche Angler zeit haben noch vor 4 Uhr da zu sein und sich dann vor das Tor zustellen. wenn das Tor dann auf geht geht es zu wie bei der Mediamarkt eröffnung in Berlin zu es wird geschubst und gehtretten kann ich nicht verstehen so ein verhalten Das ist halt die Gier der Menschen.
Da kann die Anlage aber nix für den die Fische die besetzt werden sind sehr schön.
Und der Besitzer ist auch super nett.
Was bei den meisten Anlagen wo ich war nicht der Fall ist.
 
im teich der riesen sind halt riesen drin.... aber die sind bestimmt nicht so groß wie in der werbung gelogen würd.... und außerdem gibts immer nur eine bestimmte stelle wo die stehn und wenn man da nicht hin kommt kann man sein geld auch in den müll schmeißen.... und noch was.... kenn dich da erst mal richtig aus und fang viele fische dann ist der besitzer auch net mehr nett.... wer ne gute menschenkenntnis hat blickt bei dem doch schnell durch....
 
Hallo Angelfreunde,
ich wollte am Wochenende mal zur Barweiler mühle fahren und Störe angeln.
Welche Montage sollte man für Störe nehmen?
Ausserdem woltte ich noch wissen welche Tageszeit und welcher Teich am besten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du überhaupt einen Stör fängst was sehr unwahrscheinlich ist nur an Teich 2 und der kostet 32 Euro.
Sei am besten schon so um 4 Uhr da und gehe an die stelle, wenn du rein kommst an Teich 1 vorbei dann weiter Grade aus direkt neben ein paar Bäumen da ist die beste stelle da Fängste wenn du keinen Stör fängst wenigsten ein paar dicke Forellen.
Aber wenn schon welche vor dir da sind wirst du merken das die direkt da hin laufen.
wenn du nicht dahin kannst dann versuch es an der Holzbrücke wo der Ablauf ist na am Ufer.
Zur Montage eine einfache Freilauf Grundmontage mit einem stinkendem Köder.
Aber hoffe nicht zu sehr auf einen Stör außer es ist ein gesonderter Stör Besatz an diesem Tag.
da solltest du allerdings noch früher da sein.
Es kann natürlich auch ganz anders kommen nur das sind meine Erfahrung an dieser Anlage.
 
ja gut danke !!!! ja mit früh aufstehen hab jich kein problem...ist es tatsächlich schon um vier uhr mit den topplätzen ?
in den meisten kennt man das es um 6 uhr so ist ...
aber danke ;)
 
Lieber Biervampier85,
hast du ein paar Fotos von der Barweiler mühle?Wenn du Fotos hast dann markier bitte die Stellen die du mir beschrieben hast.Kannst du mir noch ein paar gute Stör und Forellen Köder aufzählen.

Ps.Bitte antworte schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=10838&stc=1
Barweiler mühle.jpg
Der lange Pfeil zeigt an von wo du kommst und der Kleinere wo die stelle ungefähr ist.
Zu den Köder weiß ich nur so viel das es beim Stör stinken muss kannst aber mal mit der suchfunktion nach Stör Ködern suchen.
Die Großen Forellen werden dort alle mit Power bait gefangen der durch Wasser geschleppt wird.
ich hoffe das Bild konnte dir helfen.
 

Anhänge

  • Barweiler mühle.jpg
    Barweiler mühle.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 2.907
Welche Ausrüstung braucht man zum Störangeln???

Welche Schnur?

Welche Montage?

Welche Angellänge?

Welche Uhrzeit ist am bestem?

......................?

.........................?
 
Zuletzt bearbeitet:
snapper11 schrieb:
Welche Ausrüstung braucht man zum Störangeln???

Welche Schnur?

Welche Montage?

Welche Angellänge?

Welche Uhrzeit ist am bestem?

......................?

.........................?


also ich kann dir bisschen sagen wenn auch nicht viel ;)

ich hab jetzt so die erfahrung das man mit 16er-18er geflochten gut angeln kann auf stör meine hält 8kg aus

auf grund ist nicht so gut weil im weier in dieser lehmschicht das blei leicht sinkt oder so ka...

würde ne selbstausgebleite pose nehmen und den köder komplett auf grund legen also wenn das wasser 2 m tief ist dann die pose einfach auf 2.2m stellen

2er hacken reicht aber musst vorfach nehmen das stark genug ist

und nimm dann einfach 2 tauwürmer... bringt meiner meinung mehr als kombi mit käse weil dann können auch welse beißen

die topzeit ist EIGENTLICH von monaten her einfach die wo es am wärmsten ist... so ab mai bis august

heißt nicht das die störe wannanders nicht beißen!!!in der regel kann man immer welche fangen es sei denn es ist zu kalt dann würde ich es nicht direkt auf stör versuchen

am tag oder nacht ist glaub ich von angler zu angler unterschiedlich ... die einen meinen nur morgens andere mittags und andere nachts... ich denke nachmittags bis in díe nachthinein...aber probiers besser selber aus

viele andere werden zum beispiel sagen nimm folic käse oder anderes was stinkt...frag leiber nach wie die dort gefangen werden den von weier zu weier ist das unterschiedlich
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
Köder: Forellenteig
Länge: 094 cm
Gewicht: 13 Kilo 160 Gramm
 
mal so eine frage

auf der homepage von der bahrweiler muehle steht das dort störe bist zu 220cm und 60 kilo eingesetzt wurden!!!

hat mich ein bisschen verwirrt....



war einer von euch mal am teich der riesen?


und weiß einer von euch ob man das viddeo von planet angeln (das von bahrweiler) irgendwo im netzt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Köder: Fliege
Länge: 096 cm
Gewicht: 13 Kilo 460 Gramm
 
snapper11 schrieb:
Noch eine Frage:

Welche Jahreszeit ist am besten?


Hallo Snapper!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Zeit um Mai, Juni, wo es langsam wärmer wird du am meisten Glück haben solltest!!

Ach ja, zur Bahrweiler Mühle noch etwas::

wir sind mit mehreren Leuten im Sommer da gewesen. Sind teilweise arrogant vom Thomas( Besitzer) angegangen worden. Es wurden da in der Zeit wo wir da waren nur ein Stör gelandet. (von meinen Kollegen). Der hatte gut zwei Kilo.

Rein zufällig gefangen. Der Kollege war mit Grundmontage und Hühnerleber auf Wels aus.
Die dicken Forellen wollten auch nicht wirklich beißen. Sind viele die da waren als Schneider nach Hause gegangen. Trotzdem viel Glück!!!

Gruß Hubert :winkehand :winke
 
Zurück
Oben