hallo war um Karneval mit Freunden mal in barweiler schauen was da so ab geht.ein paar seen waren noch zugefroren und hinten durch stand eine schubkarre mit plane und darunter alles tote karpfen und sogar unten am barweilerriver lagen entliche tote karpfen einfach in der natur gekippt und *******egal .das finde ich nicht in ordnung.
 
Hallo,
wie sieht das eigentlich mit der Kontrolle der Angelscheine aus?
Wolte eventuell nächste Woche mal dort mit nen Kumpel Angeln aber finde meinen Lappen nicht.
Der ist beim Umzug irgentwie untergeganngen.
 
Hallo zusammen,
Ich wollte in den nächsten wochen auch mal zur mühle fahren.Ich angele noch nicht so lange habe aber einen schein und wollte es einfach mal ausprobieren.
Ich fische hauptsächlich mit maden und etwas powerbait an der pose und habe noch nicht mit sbirolinno gefischt.Meine Fragen zu der Anlage:

1. Lohnen sich 100km Anfahrt
2. An welchem Tecih fängt man gut (mir reichen 500g forellen aus)
3. Ist man dort mit einer "einfachen"(Posenmontage) auch erfolgreich oder sollte ich mir ein paar sbirolinos anschaffen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
 
Also. Lohnen wird es sich auf jeden fall !!
Sbiro fischen ist ganz einfach und wenn man es raus hat macht es richtig spaß ! Benutz einfach den suche button und du wirst ein paar tips finden.
Ich würde dir Teich 3 empfehlen !! forellen bis 500 gramm. ( können auch ein paar 1 kg dinger drin sein. ) Kosten 17 Euro
Maden mit Pose geht immer und ein bissel mit Power Bait schleppen. Der besitzer ( Thomas ) gibt oder zeigt dir bestimmt ein paar tips wie man mit dem Sbiro angelt ! Frag ihn doch einfach wenn er rumm kommt und das geld einsammelt. Der wird es dir bestimmt in 2 min zeigen.
Wenn du noch fragen hast stell sie einfach, Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Bester angeltag!!!!!

ICh war heute an der barweiler mühle,weil ich schulfrei hatte also:


6:00 ankunnft schnell an den teich 2 oder 1 weiß nich mehr und montagen fertig.also nach ca.15sec sofortein biss .ich dachte das wär so ne kleine morgensforelle.nach zehn minuten drillzeit wusste ich das was großes dranhang rauskam eine 4,5kglachsforelle.Im tagesverlauf noch 11 Pirtionsforellen und 2goldforellen(900g,1,6kg) und noch eine große (2,5kg) lachsforelle und dann kam der hammer auf meiner grundrute mit wurm kam so ein harter biss das die rute fast ins wasser gefallen ist!!!ICh drillte mehr als eine 30 min Es war ein stör 1,10m.


Sonst ist die anlage TOP!!!:respekt:respekt:respekt
 
ICh war heute an der barweiler mühle,weil ich schulfrei hatte also:


6:00 ankunnft schnell an den teich 2 oder 1 weiß nich mehr und montagen fertig.also nach ca.15sec sofortein biss .ich dachte das wär so ne kleine morgensforelle.nach zehn minuten drillzeit wusste ich das was großes dranhang rauskam eine 4,5kglachsforelle.Im tagesverlauf noch 11 Pirtionsforellen und 2goldforellen(900g,1,6kg) und noch eine große (2,5kg) lachsforelle und dann kam der hammer auf meiner grundrute mit wurm kam so ein harter biss das die rute fast ins wasser gefallen ist!!!ICh drillte mehr als eine 30 min Es war ein stör 1,10m.


Sonst ist die anlage TOP!!!:respekt:respekt:respekt

:):)MEIN REDEN !!:):):) Müsste teich 1 gewesen sein !
 
Na das hört sich ja gut an! 14 Jahre und schon so guten Erfolg gehabt bei dem Wetter!

Haste keien Fotos für uns gemacht?
ICh war heute an der barweiler mühle,weil ich schulfrei hatte also:


6:00 ankunnft schnell an den teich 2 oder 1 weiß nich mehr und montagen fertig.also nach ca.15sec sofortein biss .ich dachte das wär so ne kleine morgensforelle.nach zehn minuten drillzeit wusste ich das was großes dranhang rauskam eine 4,5kglachsforelle.Im tagesverlauf noch 11 Pirtionsforellen und 2goldforellen(900g,1,6kg) und noch eine große (2,5kg) lachsforelle und dann kam der hammer auf meiner grundrute mit wurm kam so ein harter biss das die rute fast ins wasser gefallen ist!!!ICh drillte mehr als eine 30 min Es war ein stör 1,10m.


Sonst ist die anlage TOP!!!:respekt:respekt:respekt
 
ich hab schon ein paar fotos aber hab wochentags keine zeit und die fotos kann ich verscheinlich erst nächste woche reinstellen batterrien sind leer und da sind locker 1000 fotos auf der kamera also erst nächste woche

na wehe,die Fotos kommen nicht rüber:) spass:) finde es gut,das du so gut gefangen hast und würde mich sehr freuen,wenn ich die gefangenen fische von dir auf deinen Fotos bewundern kann und du sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellst:)
 
Hi Leute ..
Wir fahren am Sonntag an die Barweiler Mühle .. war noch nie da .. wollen sehr wahrscheinlich an see 1 .. gehe mit einer rute auf grund und mit einer schleppe ich wahrscheinlich, um ein paar forellen zu überlisten .. könnt ihr mir ein paar gute stellen sagen !?!? .. hab die erfahrung gemacht das es da ganz deutliche unterschiede gibt .. würd mich riesig freuen wenn da bis morgen abend was zusammen kommt .. werde auch fotos schiessen und vllt ein paar videos machen um euch zu berichten wie es so war ..

also gruß

bästn
 
An teich 1 gibt es ein paar gute stellen :D
Also als erstes musst du früh da sein da du sonst keinen guten platz bekommst.
Hmmmm nun die Plätze:
Der Einlauf direkt am Anfang des Sees, Die Spitze am ende des Sees, der platz dirket neben dem "hausboot" (blockhaus ) die forellen stehen gerne under den pflöcken auf denen das Haus stehen einfach vorbei schleppen.
Naja sonst fängt man mit dem Sbiro eigentlich überall ein paar Forellen.
Einfach ausprobieren :D
 
hey allrounder .. cool das du so schnell geantwortet hast .. genau so infos hab ich gebraucht .. um 6 uhr wird ja geöffnet .. meinst du dann sollt ich mindestens viertel vor schon da sein? .. und ist dann vorne am eingang schon so ne riesen schlange oder wie kann ich mir das vorstellen?? ich wollte eine rute auch auf stör schicken .. sind die plätze dafür ebenfalls geeignet? .. ja ich weiss .. viele fragen .. bin halt so ein chronischer perfektionistischer "Allesdurchplaner" .. :) :) ..
 
Hmmm also die mühle ist meistens ein paar min früher auf aber du wirst nicht der einzige sein der früh da sein will :D
Also Störe habe ich schon mit Wurm und Wurm Boillies gefangen. Meine 3 Störe habe ich auf der Landzunge gefangen. Naja wünsche dir PETRIE für morgen. Denk aber an die Bilder :D will deine fänge gerne mal sehen ;)
 
aaalso .. waren heute ab 6 uhr in barweiler .. sind eben zurück gekommen .. ergebniss: 8 regenbogenforellen zu zweit .. alle nur beim schleppen gekriegt .. die meisten mit sbirolino und nem 2 meter vorfach und bait .. standen übrigens an der spitze des see 1 .. ( am bach einlauf )

hier die versprochenen fotos ..:



gruß

baestn
 

Anhänge

  • 07062009109.jpg
    07062009109.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 182
  • 07062009108.jpg
    07062009108.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 179
  • 07062009117.jpg
    07062009117.jpg
    540 KB · Aufrufe: 163
wollte noch ergänzend schreiben das es mir echt super gefallen hat und das der besitzer thomas krein uns insgesamt ne stunde schlepp-tricks, die richtigen montagen und besonders die richtige führung von spirolinos gezeigt hat .. der typ hats echt drauf und hat sich richtig zeit für uns genommen .. hab heute viel gelernt .. und bin normalerweise auch nicht so der liebhaber der "fopus" aber die barweiler mühle ist definitiv ein edelbordell ..

gruß
 
Also erstmal Petire zu den Fängen !
Kannst du laut sagen das Thomas es drauf hat ! Aber keine wunder wenn man es tag täglich üben kann :D
Kann dir nur zustimmen ! Barweiler Mühle ist meiner Meinung nach der beste forellensee !
Saubere Anlage schönen Fische was will man mehr
 
Zurück
Oben