Wert eures Tackles?

Manuel1902

Super-Profi-Petrijünger
Hab mich heut mal so mit meiner Frau unterhalten und sie fragte mich so nebenbei: "Schatz? hast du eigentlich eine Ahnung was deine Sachen zum angeln die du momentan hast kosten?"

Ich natürlich gleich mal alles grob zusammen gerechnet.
Also das was ich momentan besitze kommt ca. auf 2000€, also alle Ruten, Rollen, Gufis, Schnüre usw.
Dachte selbst mich trifft der Schlag. Umsonst ist Fischen mit Golf nicht eine der teuersten Sportarten die es gibt.
Denke mir gehts da nicht alleine so?
Macht euch mal den Spaß und rechnet! Viel Spaß
 
Also so viel ist das nun bei mir nicht aber hat auch schon einiges um die 500 euro da ich immer nach schnäppchen schaue das liebe geld wächst nicht auf bäumen und mit 200 euro lehrgeld ist das auch nicht viel zu machen
 
Schätze mein Tackle auf 1500 - 2000 Euro.

Habe einfach viel, und er wird immer mehr :D

Naja hab neulich 2000 bei ner Sportwette gemacht,
also ist das alles wieder drinnen *freu*
 
Ok, mit nem Lehrlingsgehalt kann ich das verstehen aber 500 sind auch für mich viel Geld, bin auch kein Großverdiener.
Danke für deine Antwort
 
Schätze mein Tackle auf 1500 - 2000 Euro.

Habe einfach viel, und er wird immer mehr :D

Naja hab neulich 2000 bei ner Sportwette gemacht,
also ist das alles wieder drinnen *freu*

Ein Zocker!!!
Glückwunsch. Hatte vor kurzem auch 2500 beim Poker. lol.
Karpfentackle is halt auch ned billig
 
wenn ich hier die werte lese, 2000 - 2500 euronen wert:eek: wird mir ja schwindelig.
brauch man solche werte um irgent welche fische aus dem wasser zu holen?

ich komme vieleicht auf 400 euro. und damit habe ich alles abgedeckt. Friedfisch und raubfisch angeln.
den fischen ist es doch sowieso völlig egal ob da ein 20,- wobbler oder 5,- wobbler durch wasser zieht.
meine frau würde mir die rote karte zeigen wenn ich so viel geld dafür ausgeben würde. was ich ja auch verstehen kann.
 
wenn ich hier die werte lese, 2000 - 2500 euronen wert:eek: wird mir ja schwindelig.
brauch man solche werte um irgent welche fische aus dem wasser zu holen?

ich komme vieleicht auf 400 euro. und damit habe ich alles abgedeckt. Friedfisch und raubfisch angeln.
den fischen ist es doch sowieso völlig egal ob da ein 20,- wobbler oder 5,- wobbler durch wasser zieht.
meine frau würde mir die rote karte zeigen wenn ich so viel geld dafür ausgeben würde. was ich ja auch verstehen kann.

Das mag sein, mir aber nicht :)
mir ist es nicht egal wenn;
- Schnüre reissen
- Ruten brechen
- Rollen den Geist aufgeben
- Wobbler und Spinner nicht richtig laufen
- Zelte dicht sind wie ein Küchensieb
- Haken nicht richtig greifen usw. usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst auch viel Tackle für wenig Geld haben sagt ja keiner was, hier gehts nur drum was dein Tackle für nen ca. Wert hat ned das dem sein Zeug 2000 kostet und meins nur 400.
Gibt auch gutes zeug für wenig Geld.
Ich steh selber eher auf das teure und hochwertige Zeug.

Danke
 
hi,

Also i schätze so das mein Tackle,um die 500-600 Euronen hat/te.
und da is auch allet abgedeckt!
Kaufe vieles aus den Vorjahren,bzw. Schaustellerstücke.
Da bekommt man trotzdem gute Ware für halb soviel Geld,nur weil se ma "Probe" angefasst haben o.ä.

Lg Kalle
 
Hm, eine sehr komische Frage. Den Wert kann ich dir nicht nennen. Auch muss ich sagen, dass es wohl völlig irrelevant ist, ob ich nun 1.000, 2.000 oder 10.000 Ocken dafür ausgegeben hab. Wichtig dabei ist nur, dass ich alles, was ich mir zugelegt habe, brauche oder einmal brauchte und deshalb der Wert auch recht schnell gestiegen ist.

Ob man damit nun mehr Fische fängt, möchte ich an dieser Stelle auch einmal nur indirekt beantworten. Ein Futterboot eröffnet dir z.B. ganz neue Möglichkeiten und du kannst Stellen befischen, die du vorher noch nicht einmal gesehen hättest. ;)

Zudem habe ich einmal gelernt, dass man nicht über Geld spricht oder danach fragt - oder irre ich etwa?

Jeder muss selber wissen, was er ausgeben will und kann. Beispielsweise würde ich niemals sagen "Wooooah, der Typ ist ein Pro. Der hat alles nur von Fox und sein Tackle hat wahrscheinlich 2, 3 Euro mehr als meins gekostet"...

In diesem Sinne.
 
Eine kongrete Antwort auf mein Tackle kann ich gar nicht geben . Wo soll ich anfangen und aufhören . Aktuell fische ich aufgrund meiner sehr intensiven , früheren Bemühungen , mittlerweile in der Preisklasse wo man sich locker ein Häuschen bauen könnte . Ich denke da natürlich auch was Reisen und Unterbringung , Bootscharter usw. gekostet haben . Was einem sein Hobby kostet darf man rechnen aber der Faktor den das Hobby bringt kann in keiner Rechnung stehen . Ich würde mich nie dazu weiter äußern weil ich auch schon einmal im Thread ,, Schaut mal was ich gekauft habe " etwas gelesen habe das sich mir nicht mehr erschließt . Wichtig ist daß , das Tackle auch seine Dienste leistet . Egal ob teuer oder anderst . :schrei Mittlerweile bin ich Besitzer auch von fast ,,Oldtimern " ( Teueren Sammlerstücken ) . Also bitte keine solche Fragen mehr . Macht es Fischwaidgerecht und der Fisch sei Euer . Gruß Hansi
 
Hallo Manuel!

Auch ich möchte mich der "Negativfraktion" anschließen.

Mir gefällt die Frage auch nicht.

Wie es halt im Leben so ist, es gibt Menschen die wenig finanzielle Möglichkeiten haben und auch Angler die "Kohle ohne Ende" haben.

Was sagt es schon aus, ob man Tackle für tausende Euronen hat? Nichts!

Ich kenne eine Menge "armer Angler", die besser fischen und mehr Fische fangen als die "Tacklekönige".

Sicher, es ist schön sich hochwertiges Equipment leisten zu können, ein besserer Angler wird man dadurch meiner Meinung nach jedoch nicht.

Grundsätzlich möchte ich mich einigen Vorrednern anschließen. Über Geld spricht man nicht!

Außerdem sehe ich die Gefahr, dass einige junge Angler auf den Gedanken kommen könnten, sie müßten tausende Euros ausgeben, um up to date zu sein.

Völliger Quatsch! Jeder investiert das in sein Hobby, was er zur Verfügung hat!

Warum also solch' eine Frage?

Du kannst doch in jedem Angelgeschäft sehen, was verschiedene Dinge kosten.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dich nicht angreifen o.ä. Ich bin nur der Meinung, dass solch' eine Frage nicht gestellt werden sollte.

Gruß, Matze
 
Ich will mal garnicht so auf das Thema eingehen. Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde ist, ob ihr auch mal mehr und mal weniger eure Kunstköder im Wasser zurück lassen müßt? Evtl mit nem Blei oder auch nem Vorfach in verschiedenster Variation. Kann man vielleicht hier im Thema ja einfach mal als laufende Kosten verbuchen in Bezug aufs Tackle.
 
Moin,
die Frage ist ja an sich nicht schlecht.
Aber es ist mir völlig egal was der Andere für seine Ausrüstung ausgegeben hat. Der Eine hat die Kohle und kauft sich eine teure Ausrüstung mit allem was er braucht. Der Andere hat nicht so viel und kauft sich eine Preiswerte. Dann gibt es noch die, die sich eine Ausrüstung zulegen, die arschteuer ist und bei dem der Markenname mitbezahlt werden muß. Aber nicht weil man das braucht, sondern um am Wasser zeigen zu können, unter dem tu ich es nicht. Aber das muß jeder mit sich selber ausmachen. Meine Ausrüstung beschränkt sich auf das was ich brauche. Kein Schikimicki und so.
Bitte, es soll sich hier keiner angegriffen fühlen. Jeder kauft sich das was er für richtig hält. Ist halt meine Meinung.
 
Die Frage ist wirklich nicht schlecht, denn es gibt doch viele Kameraden, die schon seit einer Ewigkeit dem Angeln nachgehen und sicher Unmengen an Tackle Zuhause stehen haben. Da lassen sich die Preis wohl kaum mehr nachvollziehen.
Da ich noch nicht soooo lange dem Angeln nachgehe, ist mein Gerät auch ziemlich überschaubar. Sicher habe ich auch Sachen, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche. So z.B. Sitzkiepe, 3 verschiedene Stühle und dazu noch eine Liege. Das mach ja schon fast 300 €. Jedoch bei den Ruten und Rollen möchte ich schon auf sichere Seite gehen und schaffe mir nur noch Qualitätsprodukte an, vor allem mit langer Garantiezeit. Für die 5 Ruten und Rollen würden vieleicht andere nur den Kopf schütteln, aber ich möchte wirklich nur einmal kaufen und nicht ständig dem richtigen Gerät hinterher laufen. Da darf es auch mal etwas mehr kosten. Zudem habe ich auch keine anderen Laster außer dem rauchen.
Viel mehr würde mich mal interessieren, was einige Kameraden an alkoholische Getränken während der Angelsaison verballern. Da kommen bestimmt auch einige High-End-Tackle zusammen.

Gruß Micha
 
Moin,
was für eine Frage, intressiert mich nicht, was mein Angelnachbar für's Tackle ausgegeben hat.
Warum soll's eine Rute für hunderte von Euros sein, wenn ich mir für die Kohle z.B. 2 oder 3 andere holen kann:), die den gleichen Zweck erfüllen.

In diesem Sinne, Gruß Quickfish:angler:
 
Zurück
Oben