Posenangeln -  Posen-Montage mit Birnenblei

Angler-Michi

Karpfenfischer
Hallo,
ich würde gerne eine Posen-Montage mit einem Ößenschwimmer und einem Birnenblei anfertigen. Leider habe ich noch nie eine solche Kombination verwendet und bei Google auch nichts passendes gefunden:mad:.
Schwimmer mit ca. 10-12g für Friedfische
Birnenblei mit ca. 10g
Klemmblei zum Ausloten
Kann ich das Birnenblei nun einfach mit 2 Klemmbleien an einer Stelle befestigen, und wenn ja wo soll das Blei hin?
 
Ein Freund hat mal so eine Montage ausprobiert, er hat einen ganz normalen Wirbel vor Vorfach gemacht und da das Birnenblei eingehängt, sieht zwar komisch aus aber funktioniert hat es. Eine andere möglichkeit wüsste ich nicht, bin nicht der Posenangler
 
Falls du kein Birnenblei sondern ein Tropfenblei (mit Loch durch die Mitte) meinst, das käme auf die Hauptschnur unterhalb vom Schwimmer, so spart man sich viele Schrotbleie!
 
@Angler-Michi

Könntest Du mir bitte erklären, wozu Du so etwas brauchst? Ich würde sehr gerne einen Sinn darin erkennen. Hast Du Probleme mit überwerfen, oder möchtest Du Dir Klemmbleie sparen? Ich verstehe das nicht wirklich und es wäre schön, wenn Du uns an dem Zweck teilhaben läßt.
Nicht dass es vorgebleite Posen 10+2 oder ähnliches schon gibt.

Danke und Gruß

Micha
 
@Angler-Michi

Könntest Du mir bitte erklären, wozu Du so etwas brauchst? Ich würde sehr gerne einen Sinn darin erkennen. Hast Du Probleme mit überwerfen, oder möchtest Du Dir Klemmbleie sparen? Ich verstehe das nicht wirklich und es wäre schön, wenn Du uns an dem Zweck teilhaben läßt.
Nicht dass es vorgebleite Posen 10+2 oder ähnliches schon gibt.

Danke und Gruß

Micha


Hi

Also ich pers. habe die Erfahrung gemacht das diese Montagen bei groberer Fischerei ( Aal Zander etc.), besser fliegen als Matchmontagen die ja für wesentlich feiners Fischen ( Plötzen Schleien usw.) ausgelegt sind. Ausserdem sinkt der Köder schnell ab etc. die Bissausbeute ist ungefähr die gleiche

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben