Allgemein -  Angelsachen bei Aldi

Doof dachte schon des kann doch nciht sein weil ich jede Woche mehrmals in 6 verschiedenen Aldis aber alles SÜD beim arbeiten bin.... aber da gibets nix...

Hätte den Schirm gern mal gesehen... weil wollt mir sowieso den Sensas Schirm für 30€ abchecken... denk der wird nicht viel schlechter sein.
 
Habe das ganze Set mit der 4m Rute und dem Friedfisch Sortiment sowie das Dreibein und den Kescher geholt.
Der Grund meiner Anmeldung hier ;)
Der Kescher ist sicher sein Geld wert, obs mehr ist weiss ich noch nicht ;)
Das wird sich erst in 3-4 Wochen herausgestellt haben, wenn die Sachen zum Einsatz gekommen sind.
 
Ich hab die Matche und die Spinnrute schon 1jahr in Arbeit und muss sagen ich habs nicht bereut mir dies zu kaufen die Spule einmandfrei.
Bis jetzt sind auch noch keine mengel aufgetretn. Beide haben jetzt aber Karpfenschnur drauf.
 
ich hab mein kescher ausn hellweg (Baumarkt)
ich sag euch lasst die finger von Westline auch die haken sind total ******e
aber da hatt ich auch noch nicht so die anung ich hol mein zeug jetzt immer ausm angelgeschäft auser die zwei ruten wie gesagt super dinger
 
Also ich würde mir grundsätzlich nix wie Rute, rolle schnur oder wobbler kaufen, weil die Qualität natürlich nicht so hoch ist, und wenn man sein Fang des Leben damit versaut ist das schon ärgerlich, gebt lieber ein bissle mehr Geld aus und ihr habt was vernüftiges, den nix ist schlimmer als kein Vertrauen ins eigene Gerät
 
Die Masse macht den Preis.Und Schrott kann man auch beim Händler bekommen.
 
Also ich würde mir grundsätzlich nix wie Rute, rolle schnur oder wobbler kaufen, weil die Qualität natürlich nicht so hoch ist, und wenn man sein Fang des Leben damit versaut ist das schon ärgerlich, gebt lieber ein bissle mehr Geld aus und ihr habt was vernüftiges, den nix ist schlimmer als kein Vertrauen ins eigene Gerät


Prinzipiell haste recht, sehe ich in meinem anderen Sport auch genau SO!
AAAAAAALERDINGS fahre ich mehrmals im Jahr nach DK, auch für Urlaube.
Da werde ich nicht sooo oft zum Angeln kommen und den Fang des Lebens fange ich eh nicht, weil ich auch nicht darauf los gehe.
mir gehts drum, mal ne Scholle oder nen AAl ausm Meer zu ziehen, um sie abends direkt auf den Grill zu legen.
das wars schon.
insofern kann ich wohl nochmal Blinker, Wobbler oder stärkere Schnur kaufen, aber gleich nen ganz anderes Equipment brauche ich mit Sicherheit nicht.
Abgesehen davon ist für sowas auch kein Geld da, ich übe einen anderen sehr teuren Sport aus, habe Frau und Kind, da sind die Einkünfte eh ziemlich verplant ;)
Passt also alles so wie es ist.
abgesehen davon gibts ja auch genügend Leute hier, die diese Aldisachen für praktikabel bezeichnen.
Viele Grüße, Olli
 
Ja klar für jemand dder nicht so oft angeln geht sind e sehr günstig nur ich hatte die ruten in der Hand, also ich würde sie nicht nehmen, aber klaar wenn du nur so just for fun ans wasser gehts und dir ein schönen fisch fürs grill fangen willst, reicht das material, ich kann halt nur sagen das mein Vater sich eine Rute gekauft hatte, dann mal einen kapitalen hecht drauf bekommen hat. Als dann die Rute gebrochen ist, war es schon ärgerrlich aber wo es dann diesen Wobbler komplett zerlegt hat, wurf er wutentbrandt alles in den Teich , , ,, , , verständlich
 
Also ich hab mir den Rutenständer zugelegt.
Ich finde das der für den Preis voll in Ordnung geht :)

LG
Alex
 
Zurück
Oben