Allgemein -  Richtiges Ausloten beim Matchangeln ?!

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Leute,
Ich möchte morgen an einem Vereinsee angeln gehn...ich angle 10m vom Ufer weg und direkt an einem Seerosenfeld (Matchrute 8g Waggler 45cm Vorfach 10er Haken). ich will den Karpfen und den Brassen nachstellen.Nun meine Frage :
Wie bekomm ich es hin dass mein Vorfach ein kleines bisschen auf dem Grund liegt ( ca. die ersten 5-10 cm hinter dem Haken). Sorry kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG CarpHunter
 
Hallo Leute,
Ich möchte morgen an einem Vereinsee angeln gehn...ich angle 10m vom Ufer weg und direkt an einem Seerosenfeld (Matchrute 8g Waggler 45cm Vorfach 10er Haken). ich will den Karpfen und den Brassen nachstellen.Nun meine Frage :
Wie bekomm ich es hin dass mein Vorfach ein kleines bisschen auf dem Grund liegt ( ca. die ersten 5-10 cm hinter dem Haken). Sorry kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG CarpHunter

Ich machs meistens so:

Die Einstellung in der Mitte ist am besten.

Die Hauptbebleiung wählst Du so, dass der Schwimmer so steht, wie Du ihn haben willst.(Bild 2)
Dann tust Du noch so viel Blei auf´s Vorfach, dass der Schwimmer etwas tiefer steht.(Bild 1)

Wenn der Schwimmer zu tief steht, dann schwebt der Haken(1)
Genau richtig!(2)
Zu seicht!(3)
 

Anhänge

  • Schwimmer.png
    Schwimmer.png
    15,3 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben