Angelerlebnisse -  Grebenstein-Colmic-Cup 2010

sascha05

Karpfenangler
Hallo ,
am 19.06 und 20.06.2010 war es endlich so weit der Grebenstein-Colmic-Cup 2010 stand vor der Tür , wir waren zu Gast beim ASV Biebesheim , sie hatten ihr Vereinsgewässer zur Verfügung gestellt , es gab 5 Sektoren . Sektor A war die Hammerau , Sektor B war der Burger , Sektor A und B war im Hauptstrom (Rhein). Sektor C war an der Apfelwiese (Altrhein) , Sektor D und E waren beide im Vereinssee .

1 TAG

Ich hatte mich für den E Sektor Entschieden . Am ersten Durchgang saß ich auf E1-1 ( die Sektoren waren in Untersektoren unterteilt ) . am platz angekommen kuckte ich mich erst mal um und habe an anderen Ufer ein Seerosenfeld entdeckt , wo ich mit der Matchrute gut hinkommen kann , Ufer Entfernung ca. 20 Meter . Der Platz sah vielversprechend aus da ein Karpfen da die ganze zeit gesprungen ist . dann habe ich mein Angelzeug alles aufgebaut was seine 1 Stunde gedauert hat . es wurde eine Bologneserute 6 Meter aufgebaut , 2 Matchruten mit 12 und 18 Gramm Tragkraft , eine Speedfischrute 3.50 Meter und zwei Stippruten 13 und 8 Meter .

Das Angeln begann man durfte 5 Minuten vorher Füttern so das man gleich anfangen konnte zu fischen ich endschide mich für 13 Meter Stippe .

picture.php


picture.php


picture.php


Nach 20 Minuten hatte ich schon den ersten biss , den ich aber nicht bekommen hatte leider . nach einer Stunde hatte ich immer noch kein Fisch , da habe ich ich mir vor den Füßen hinter einer Kraut Bank ein platz An gefüttert mit Maden und Stippfutter . ich hatte mir die Bologneserute geschnappt und habe dort gefischt , es dauert auch nicht lange da habe ich die erste Rotauge fangen können .

picture.php


picture.php


Aber das sollte auch die einzige geblieben sein . Dann schnappte ich mir die Match um auf Platz am anderen Ufer zu fischen ,

picture.php


die Montage lag keine 2 Minuten drin da schoss der Waggler unter Wasser , aber es war nur eine weiter Rotauge , das ging noch zwei mal so nur da waren dann ein Sonnenbarsch und ein Flussbarsch dran . Nach 20 Minuten Kamm das worauf ich gewartet hatte der heißersehnte karpfen der mir aber ausgestiegen ist . Dann ging gar nicht mehr der Platz war kaput , dann habe ich mit der Speedfischrute noch paar Rotaugen gefangen und Barsche .


picture.php

Ich konnte in 4 Stunden 310 Gramm Fangen



2 TAG

Am 2 Tag saß ich auch E2-5 , ich habe wieder genau das selbe aufgebaut wie im Durchgang 1 , nur eine Matchrute weniger . Das angeln begann und ich hatte mich erst mal auf Kleinfisch eingerichtet , ich habe gleich nach 5 Sekunden den ersten Sonnenbarsch Fangen können ich habe mir erst mal 5 davon gefangen und bin dann raus ,

picture.php


picture.php


auf 11 Meter da ich mir wieder ein Futterplatz dort angelegt habe . ich bekam den ersten biss , eine 5 cm Rotauge .

picture.php


picture.php


picture.php


Dann habe ich noch eine etwas Größer Rotauge fangen können auf 11 Meter aber mit der 8 Meter Stipprute und 30 cm über Grund . Kurz vor Schluss konnte ich noch ein Rapfen fangen ,

picture.php


und hatte ein gesamt Gewicht von 300 Gramm .


picture.php


So das war mein Bericht vom Grebenstein-Colmic-Cup 2010 hoffe es hat euch gefallen
 
vielen dank matcher beim nächsten mal weiß ich auch was ich anderster machen muss da klapt es vieleicht auch
 
Zurück
Oben