Freizeit Urlaub am Lipno Stausee

d-steini82

Neuer Petrijünger
Hallo, ich will mit ein paar Freunden (22-28 Jahre alt) im Juli Urlaub am Lipno Stausee machen. Wir wissen jedoch nicht welcher Ort dort für uns am ehesten in Frage kommt. Es sollte einen schönen Strand geben und abends gehen wir gern auf Kneipentour und ab und zu in eine Disco oder ähnliches, also ein touristisch gut erschlossener Ort sollte es sein. Welcher Ort am Lipno ist da empfehlenswert?
Da der Lipno Stausee vor allem bei Anglern bekannt ist, hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Die tschechischen Infos im www sind leider sehr rar.
Viel Grüße
Daniel
 
Lipno

Servus d-steini, mit meinem Sohn war ich in Horni Plana.
Am 1. Tag ein Hecht 65cm und dann wie es so ist, nichts mehr!Das Wasser ist dort sehr niedrig,2-3m und jede Menge Baumstümpfe. Ich habe eine Woche nur gerudert,für nichts. Das was immer im Internet steht, vonwegen Anglerschein vor Ort usw. stimmt nicht. Du mußt Dich meißtens selber darum kümmern. Den Jahreschein, gibt es nur in der Kreisstadt Cesky Krumlov, und die Wochenkarte gibt es vor Ort, ca 68€. Wenn Du von Horni Plana nach Cerna fährst und gleich nach der Brücke rechts abbiegst,kommst Du zu dem Hotel Vanessa. Dort ist der Lipno laut Tiefenangaben ca. 10m tief.Könnte noch jede Menge schreiben, aber Skypen ist mir lieber, oder schick mir ein Mail. Petri Heil - Epp
 
Zurück
Oben