Boilies u. Pellets -  Pellets selbst herstellen?

Hallo.
Pellets werden unter hohem Druck hergestellt und dazu wird eine Matrizenpresse benötigt. Diese sind für einen mehrstelligen Betrag erhältlich. Lohnt sich also nicht wirklich.

Grüße Thomas
 
Besser, schlechter...Ich glaube, wenn der Fisch am Platz ist, nimmt er alles was er findet. Doch haben Boilies ganz einfach den Vorteil der längeren Haltbarkeit am Haken..Ja, Feinstrumpfhose und sowas alles kann man für die Pellets auch nehmen. Aber ich habe bislang noch keinen Pellet finden können, der nach 48h so viel Aroma und Schwebstoffe abgeben konnte wie eine Murmel.

In diesem Sinne.
 
hat jemand fischige oilie rezepte???
muss man boilies eigentlich kochen oder kann man sie auch nur trocknen lassen!!!
 
Hi Boilies müssen immer gekocht , bzw gedämpft werden , was aber länger dauert.
Trocknen lassen geht mal gar nicht(erst nach dem Kochen!) , erstens schimmeln sie sehr schnell , zweitens wäre es nicht gut für die Karpfen !

Gib mal in der "Suchen"-Funktion Boilierezepte ein , Threads hierfür gibt es genug!
http://fisch-hitparade.de/search.php?searchid=1246955

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben