Angelstories -  Peinliche Angelerlebnisse

Da mich keiner kennt kanns ja egl sein ob es Peinlich ist :D ... Ich war ml mit meinem Schwager mit dem Boot vor kühlungsborn ein wenig pilken ... Naja dann mußte ich irgendwann mal pinkeln und der Wellengang war nicht ohne ... Also mit dem Knie am Rand angelehnt hats es dann keine 5 Sekunden gedauert und ich bin nach hinten gefallen und hab mich schön voll gepisst ^^.. Zu allem übel kam dann noch das ich auf meiner Grundmontage biss hatte aber zu dem Zeitpunkt war die Tele noch nicht ganz ausgezogen >< .. Also ich mit runtergelassener Hose und Vollgepisten Klamotten die Rute genommen und den Anschlag gesetzt . Durch die nicht gaz ausgezogene Tele ist mir dann auch gleich die Ganze Spitze abgebrochen ... Ich war so angepisst und sauer das ich die Rute direkt in die Ostsee geschmissen hatte und dann kann der Spruch von meinem Schwager ... Ey .. Da war noch ne Rolle dran .. Und da war der Tag dann für mich komplett gelaufen :D .. Ist schon lange her aber so war es :D

Oh man xD :hahaha:
 
Hatte vor ich glaube drei Jahren auch ein richtig peinliches Erlebnis. Damals gab es ein Jugendlager an einem unserer Vereinsseen. Es war Sonntag und somit der letzte Tag des Jugendlagers. Da der beste Jugendangler eine nagelneue Grundrute samt Rolle einsacken konnte wollte ich nochmals alles riskieren um den Kapitalsten Fisch aus dem See zu befördern. Ich entschied mich dann für eine Stelle am See, die bis zu diesem Zeitpunkt nohc nicht befischt wurde, was hauptsächlich daran lag, dass es fast keine Bäume als Sonnenschutz gibt. Es war mitten im August und die Sonne machte einem echt zu shcaffen.
Da ich nach einem langen Nachtansitz und dem anschließendem "Fest" mit den Vereinsälteren wenig Schlaf bekommen hatte, war ich dementsprechend müde. Also ist das passiert was früher oder später passieren musste: Ich bin weggenickt.
Nach ca. 1 1/2 Stunden hat mich dann der Schrille Ton des Bissanzeigers aus dem Schlaf gerissen. Völlig reflexartig springe ich aus meinem Stuhl um den Anhieb zu setzen. Nur waren 1 1/2 Stunden in der prallen Sonne und ihne Trinken nicht gerade das Beste für meinen Kreislauf.
Jeder kennt vermutlich dieses leichte Schwindelgefühl, wenn man nach längerem Sitzen ruckaritg aufsteht. Genau dieses gefühl überkam mich dann, nur etwa 10 mal so stark. Also verliere ich schon nach dem 2. Schritt das Gleichgewicht... und lande neber meiner rute im Wasser.
Zur Krönung der Aktion sind die benachbarten Angler vorbeigekommen um den Drill zu beobachten, jedoch fanden sie nur mich im Wasser. Der Spott hat sich allerdings geschmälert, nachdem ich einen ca. 35 Pfund Karpfen landen konnte und mir somit den Sieg gesichert habe. Dass ich für diese Rute (vermutlich max. 100€) mein Handy im Wasser geopfert habe (damals 400€) habe ich bis heute erfolgreich verschwiegen.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke muss ich immer noch laachen, allerdings mit einem faden Beigeschmack, da die Situation nicht ganz ungefährlich war. Man sollte nicht so offen in der Sonne sitzen ohne Schutz. Hab mir nach diesem Wochenende auch einen Sonnenschirmaufsatz für meinen Stuhl zugelegt. :spass
 
ja Peinlich war es bei mir auch ich war ungefähr 12Jahre und mit meim Bruder unterwegs beim Angeln
als an meiner Angel was zupte kurz um ich zog an und ab ging es ins Wasser
der Boden unter mir brach ein allen Erwartungen hingegen das es was großes war war es nur ein Barsch von ungefähr 6cm

LG Klaus
 
ok dann schreib ich auch mal was dazu :D

ja also ich und ein kumpel waren halt beim jugendfischen auf karpfen gegangen.
Wir kamen an mit rod pod, futter ,boilies, fetter karpfenkescher, elekt. bissanzeiger, swinger, alles drum und dran halt und das an einem eher kleinen gewässer alle dachten wunder was wir fangen wollten :D
ja ruten ausgebracht , gewartet dann aufeinmal macht es ein schlag rute fliegt aus dem rod pod ins wasser genau da wo wir grillten direkt bei uns da alle leute waren da .. gottsei dank hing die rute in den seerosen vor uns fest. dann nahm ich ne andere rute schnell ein drilling hin und versuchen sie wieder rausbekommen .. das gelächter hinter uns war groß wir schrien rum das war der monsterfisch das war er .. dann konnte ich die rute fangen und herziehen der fisch war noch dran .. dann drillte ich den fisch rein .. was kam raus ne 37 cm lange brasse ??? ich hatte mich so geschämt ich hätte schwören können da war der karpfen meines lebens dran aber nein :/
ach die bremse hatte ich natürlich auch vergessen aufmachen :D

die betreuer lachten mich so aus und alle anderen auch ich war das opfer des vereins und sogar heute ein jahr später lachen sie immer wieder noch drüber :D naja ich konnte ihnen aber bis jetzt zeigen dass ich fischen kann mit nem 82 cm langen zander der seerekord war ..

das wahre Können zeigt sich dann halt doch ;)

LG Pius
 
Manche Dinge lesen sich so bekloppt, dass man bei bildlicher Vorstellung nur noch an Quatscherei denkt. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit mehrere Badegäste mitm Haken beim Auswurf an einem kleinen Kleidungsteil zu erwischen ohne ihn zu verletzen?! Geschweige denn, ihn beim Auswurf zu haken, muss der Badegast in unmittelbarer Nähe zum Haken stehen und der Abstand von Haut und Kleidung wird vielleicht max. 1cm betragen, sodass es beim Moment des Auswurfs, wenn sich die Montage senkrecht hebt und so....... Träumerei, geistiger Müll, so einen Quatsch kann man ja nicht lesen... Das musste jetzt einfach mal raus....

Ausgeleierte Bikinis.... Ich wünsche dir Meerjungfrauen und was weiß ich an den Haken damit noch weitere spannende Geschichten kommen. :klatsch
 
Zu diesem Thema kann ich auch einen Teil beitragen.

Es ist schon knapp 10 Jahre her, da war ich mit einem Freund zum Spinnfischen
bei uns am Kanal.
Wir beangelten einen Warmwassereinlauf, der im Herbst als Hotspot galt.
Nach ein paar Würfen blieb ich mit meinem Neonroten Mepps Gr. 1 in der
Steinpackung hängen. Wütend sagte ich zu meinem Kumpel "so ein Mist ich hänge" und zog dabei kräftig an der Rute. Genau in dem Moment als sich mein Freund zu mir drehte, lösste sich der Spinner, kam uns mit Karacho entgegen geflogen und fand sein Ziel in seiner Nasenspitze. Nach dem der erste Schmerz überwunden war, mussten wir feststellen das er bis über den Widerhaken eingedrungen war und wir keine Chance hatten ihn selbst zu lösen.
Also ging es mit dem Fahrrad 4 Km bis ins örtliche Krankenhaus. Auf dem Weg dahin rotierte das rote Spinnerblatt im Wind auf höhe seines Mundes wie eine
Warnblinkleuchte, ein Anblick zum Schießen. Naja dort wurde ihm der Spinner aus der Nase entfernt und heute können wir beide darüber lachen.
Allerdings hält er jetzt immer ein bisschen Abstand wenn wir zusammen auf Spinntour gehen. :hahaha:

Gruß :angler:
 
Letztes Jahr im Urlaub - Wirklich Spinnen zu viert vom Boot? Sollte doch kein Problem sein?! :engel
 

Anhänge

  • 100_1943.JPG
    100_1943.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 284
  • 100_1942.JPG
    100_1942.JPG
    1 MB · Aufrufe: 245
Ich denke schon. Es war nicht mein Ohr, sondern das meines Kollegen. Ein kräfiger Schluck aus der Bierdose musste schon sein, bevor wir den Hakenschenkel abgeknipst haben und ihm das Ding einmal durchs Ohr gezogen haben - der Widerhaken war nämlich dummerweise im Fleisch...
 
Zurück
Oben