Mitgliedervorstellungen -  Hallo wollte mich mal vorstellen

tommes1104

Neuer Petrijünger
Hallo,

bin der Thomas 32 Jahre alt. Seit ich klein bin war ich immer mit meinem Vater angeln. Habe es aber bis heute nicht geschafft einen Schein zu machen. :(
Da ich auch nicht all so viel Zeit habe :crying wollte ich gleich mal ganz Allgemein fragen besteht überhaupt die Möglichkeit noch irgendwo zu Angeln ohne Fischereischein. z.B. an Privat Seen ? Habe da schon mal was gehört das das gehen soll.
Gibt es da eventuell hier im Forum Adressen aus dem Postleitzahlengebiet 6 (Rhein Main Gebiet).

Wäre toll wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!
Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
 
Herzlich willkommen Thomas,
kann Dir leider bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, da ich nicht aus der Gegend komme. Ich kann Dir aber nur Raten einen Schein zu machen! Du mußt ja nicht an jeder Stunde des Kurses teilnehmen; hauptsache Du bereitest Dich auf die Prüfung vor! Und das sollte eigentlch zu schaffen sein! Hatten auch einen bei uns in der Gruppe, der war nur 2x da, hat zu Hause gelern und bestanden!
Also, viel Spaß hier im Forum und hoffentlich bald ein ungehindertes PETRI HEIL!
:angler:
 
Moin Thomas
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Herzlich Willkommen im Forum:)

Warum konntest du den Schein denn bisher nicht machen??

Ich hatte eigentlich auch nie Zeit und immer an den Lehrgangstagen Fussballtraining...

Trotzdem hab ich es irgendwie 3/6 mal geschafft dahinzukommen...

Das hat auch gereicht, weil du da ein Heft mit allen Prüfungsfragen bekommst, die in der Prüfung drankommen.
Ich hab mir das einmal durchgelesen und konnte alle Fragen beantworten(58/60 Punkten in der Prüfung).

Gerade wenn du schon so lange mit deinem Vater angelst wirst du die Fragen spielend einfach beantworten können:):)
 
Zurück
Oben