Huchen -  Kapitaler Huchen aus der Mitternacher Ohe

Der Fisch ist schön aber bei weitem nicht 128 cm und schon gar keine 18 kg schwer. Außer der Fänger ist knapp 260 cm groß dann möglich sorry aber trotzdem schöner hucho hucho
 
Erstmal Petri:respekt

Hab zwar noch nie einen gefangen, aber 1,28m kommt denk ich schon ganz gut hin, das mit den 18 kg wirkt auf mich auch etwas komisch...
 
schaut mal auf das Fangdatum ... und wann es dann eingestellt wurde ... da stimmen ein paar Sachen nicht ...

aber egal ... trotzdem ein schöner Fisch ... :respekt
 
Nur am mörgeln hier.!!!
128 kommen serwohl hin....und naja das Gewicht...muss man gleich rumheulen.?
Kann man nicht einfach mal nur so kritik anmelden.?

Man hätte es ja so ausdrücken können: Man sollte den Fänger fragen ob die Waage auf Kilo oder auf Pfd. eingestellt war.!??

Aber nicht gleich so wie ihr hier gleich loslegt.!!!

Kann Ja sein das sich der Fänger erst vor kurzen hier anmeldete....


MfG Siermann

P.S der Ton macht die Musik :) habe ich aus eigenen Erfahrungen hier erfahren müssen...na und.? Ich steh zu meinen Fehlern.!
 
also ich nörgle nicht ... :prost

ich währ froh wenn ich so einen Prachtkerl fangen würde ... Größe und Gewicht währen mir da nicht so wichtig ...

ich wiederhole mich gerne wieder ... ein klasse Fisch ... :respekt
 
Es ist schon interessant das bei jedem Topfang immer was zum aussetzen gibt. Der eine glaubt nicht an die Länge , der andere nicht an das Gewicht. Für was haben wir ein Team was die Fotos einschätzen kann ?

Von mir ein uneingeschränktes Petri zu dem etwas verspätet gemeldeten Fang ( 2007 )


@ Trizzy

Huchen schmecken wie große Forellen. Bei uns in Österreich werden die Huchen vom Lebensmittelkonzern SPAR in den Interspargeschäften zum verkauf angeboten um 39,90.- das Kilo. Die kommen aus einer Fischzucht in Niederösterreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

sowohl Länge als auch Gewicht des gefangenen Huchens sind für mich glaubwürdig. Schaut Euch doch mal an, was der Fisch für einen Rücken hat! Die Perspektive des Fotos ist nicht so geschickt, dass man die ganzen Maße des Fisches gut erkennen kann. Ein Huchen mit 128cm wiegt laut der Korpulenztabelle für Fische 22,65kg, +-15%

Also nicht immer gleich meckern sondern einfach mal neidlos ein ganz dickes Petri zu diesem Traumfisch wünschen!
:klassefang:
 
jo schon teuer, da isser wohl sehr begehrt :-)

Begehrt kaum, da er wenig bekannt ist, selbst in der Gastronomie ist er mehr ein Ausnahmefisch, den man selten anbietet, bzw nur mal zu bestimmten Anlässen in ein Menü einbaut.

Angebote in Geschäften oder bei Fischhändlern ist auch meist sehr Gegend abhängig, hier im Süden und teilweise in Österreich erhält man ihn manchmal, aber eben preislich meist um die 35-45€ pro Kilo, beim Filet liegt der Preis bei etwa 70€/Kilo.
Das Ausbrüten, die Aufzucht und Haltung von Huchen ist hingegen arbeitsaufwändig und kostenintensiv, da der Huchen sehr empfindlich ist, was das Wasser usw angeht und mit "normalen" Forellen nicht vergleichbar, weshalb sie selbst als Besatzfische sehr teuer sind, der Preis ist aber gerechtfertigt.

Der Huchen stellt also als Speisefisch mehr oder weniger ein Nischendasein dar, welchen sich zudem auch kaum jemand leisten kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht´s aber rein gar nicht´s zu deuteln an dem Fisch.Länge und Gewicht dürften stimmen und man sollte sich für den glücklichen Fänger freuen.Das einzige was mich noch interessieren würde ob der Glückliche auf Huchen aus war,da der Köder doch nicht selektiv für Huchen bestimmt ist.
 
Es gibt nicht´s aber rein gar nicht´s zu deuteln an dem Fisch.Länge und Gewicht dürften stimmen und man sollte sich für den glücklichen Fänger freuen.Das einzige was mich noch interessieren würde ob der Glückliche auf Huchen aus war,da der Köder doch nicht selektiv für Huchen bestimmt ist.

Ich könnte mit schon vorstellen das so ein Fisch sich gerne mal ne Forelle in der Größe einverleibt.
 
Hallo,

Große Gummifische sind mittlerweile ein ganz gängiger Huchenköder. Neunaugen gibt es fast nirgens mehr, aber jeder Angelverein besetzt mit Regenbogenforellen. Genau an denen mästen sich die großen Huchen. Ein Huchen mit 120cm hat übrigens keinerlei Problem mit einer 40cm Regenbogenforelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein das er das Gewicht und Größe hat ist ja auf jeden Fall ein Traum fisch. wie schon im Bericht Traumhuchen aus der Gail ersichtlich habe ich schon Huchen bis 130 cm gefangen. Deshalb dachte ich auch das er möglcherweise nicht die Größe haben könnte das der Rücken eben nicht so stark wirkt und auch nicht so lang. aber vielleicht tatsächlich nur die Perspektive nicht die Beste. Will keinen angreifen.

Auf jeden Fall wünsche ich dem Fänger ein kräftiges Petri Heil. Nur weiter so.

mfg
 
@ Omnilux das mit dem Zopf und Neunaugenimitation das ist schon wahr aber auch falsch so wurde früher gefischt wo es noch masse an neunaugen gab heut ist es auf keinen Fall mehr so immer mehr huchen werden mit Twister und Gummifischen überlistet. Ein bekannter von mir hat letztes jahr zb. einen großen mit 133 cm und 33 kg gefangen mit einem Gummifisch.
 
Zurück
Oben