Zubehör -  Problem, die passende Angelkiste zu finden

Heiko.LS

Petrijünger
Hallo Forum,

seit längerem bin auf der Suche nach einer passenden Angelkiste.
Zur Zeit benutze ich eine Baumarkt-Kiste, die allerdings so langsam ihren Geist aufgibt.
Zu 99 % bin ich mit der Matchrute unterwegs und betreibe Ansitzangeln.
Über eine Sitzkiepe habe ich schon nachgedacht, aber ich denke mein Rücken wird da bei einem längerem Ansitz nicht mitspielen :( .
In der Kiste würde ich gerne den standardmäßigen Kram plus div. Gläschen mit Dips und Ähnlichem unterbringen.
Das größte Problem stellen aber wohl die beiden Wagglerrohre mit knapp 50 cm Länge dar, alle Kisten, die ich mir bis dato angeschaut habe mussten spätestens dann passen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich.

Gruß Heiko
 
Hallo
Ich habe meine Angelkiste in einer Sporttasche untergebracht. Vorteil......lässt sich leichter tragen oder auch umhängen. In der Tasche ist auch noch genug Platz für mein Wagglerrohr und andere Sachen.
 
Passt dein Wagglerrohr nicht in deine Rutentasche?
Weil dann könntest du duch eine Angeltasche mit mehreren
Kistchen nehmen, da passt auch ziemlich allerlei rein.
 
Hallo erstmal,
tja das ist nur ne Preis frage,D.A.M hat echt schöne Taschen mit ordentlicher Aufteilung,für Boxen,Gläser,Röhrchen usw.,kosten halt en Paar Euros:wein.Halten aber einiges aus und deine Sachen sind sicher und griffbereit verstaut,lohnt sich in meinen Augen also.
Die billige Variante wäre einfach ne große Sporttasche,aber mußte dein Zeug vorher sicher einpacken.
mfg Stefan
 
Ich würd halt die Gläschen und Wagglerrohre in ne Umhängetasche tun, in der auch der Koffer ist, wenn die Tasche groß genug ist geht auch mühelos Proviant und sonst noch was rein. In meinem Rutenfutteral wären z.b. auch noch genügend Seitentaschen um Zeug zu verstauen.
So Sitzkiepen sind mir zu sperrig, ich will beim Angeln möglichst mobil sein, gut ich bin auch mehr der Raubfischer, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
 
Gibt genug Baumärkte die Kisten/Koffer in allen Varianten führen.Die Einteilung würde ich mir selbst machen z.B. mit Stapelboxen und Sperholz/Kunststoff/Blech.
 
Ich denke, ich werde mal die Idee mit dem Baumarkt aufgreifen und mal schauen, was die so anbieten.
Sollte sich dort nix finden, werde ich mir die Angebote der Angelhersteller nochmal zu Gemüte führen; ich hätte nicht gedacht, das es so schwierig ist eine passende Kiste zu finden. :confused:
 
Zurück
Oben