Hechtangeln -  Wie bekomme ich den Hecht?

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo,

war heute wieder mal an meinem Hausgewässer(Stausee) und habe dort in einer Bucht mit Einlauf 2 Hechte an der Oberflache im Schatten stehen sehen. Mit Kunstködern verscheuche ich diese eher immer =(. Wie würdet ihr vorgehen? Dachte vllt an Köfi an der Pose treiben lassen
uhoh3.gif
.

mfg
 
Wenn der Wind deine Pose mit dem Köderfisch in die Richtung treibt kannst du es natürlich probieren.

Gruß Stefan ;)
 
wie weit stehen diese von dem ufer entfernt?
wenn es nicht alzu weit ist, dann würde ich nur köderfisch an feinem stahlvorfach anbieten, ohne pose ohne nichts.
un den hechten des fischlein aufm maul tanzen lassen.au wenn diese keinen hunger haben, werden sie dienen köder angreifen, weil er dennen aufn sack gehen wird.
wenn es die umständer erlauben würde ich es so machen und 90%auch fangen

gruß
 
Sind nicht weit vom Ufer Weg, vlt so 5m, doch meine Rute ist da leider zu kurz 3.60m und längere habe ich leider nicht :confused:

mfg
 
hab ich auch oft beobachtet man kann denen alles nachwerfen die wollen einfach nicht beißen (meistens), hilft nur eins stelle merken und frühs oder abends probieren dann klappts auch mit dem hecht.
 
ich würd den hecht auch den köderfisch ohne alles dem hecht vor der nase präsentieren, falls du ihn nicht verscheuchst kann er sowieso nicht wiederstehen!
 
Segelpose, falls der Wind richtig steht; falls nicht vorhanden die schnur im weiten Bogen auf die Oberfläche legen und vom Wind straffen lassen...
Kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten vor Ort an (Büsche, Bäume, etc.)
Aber nem Köfi mit evtl. aufgeritzer Flanke werden die nicht ewig wiederstehen können! :angler: :angler:
 
Probiere es mal Früh morgens oder Abends wenns Dämmert.
Und dann ruhig wieder mit Kunstködern probieren.
So wird es wohl am einfachsten sein, die Hechte zu überliesten.
Und mach die ersten paar Würfe, links und rechts von dir am Ufer, vorallem morgens stehen die Hechte meist direkt am Rand im fast Knöchel tiefem Wasser.
Und was am Wichtigsten ist! Sowenig krach wie möglich, aber das ist ja auch selbstverständlich.

Viel erfolg.

Gruß Tim
 
Wie schon oben erwähnt würde ich es Abend probieren.Wenn die Hechte wirklich nicht auf Kunstköder gehen (vielleicht schon öfter gehakt), dann versuch es doch mal mit einen Drachkowic-System.
Hoffe jetzt nur das es so geschrieben wird.

Da wird der Köderfisch mit 2 Drillinge befestigt und ein Blei ist auch vorgeschaltet.
Das Blei dient zum führen des Köderfisches in verschiedenen Tiefen.Je weniger Blei desto höher kannst Du ihn anbieten.

Das System ist wirklich gut und beim führen bewegt sich der Köderfisch als hättest Du einen lebenden dran.
 
ob Früh-Abends oder sonst was................oder welche Montage ist Egal, fehlt nur noch 6 Uhr mit Grundmontage bekommst ein Hecht.......da gibts kein Rezept oder so:nein.....................Immer wieder Angeln gehen:angler:.....................ganz einfach, und manchmal hab ich meine Hechte gefangen wenn ich nur mal so draussen war......Planen kannst sowas kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw

Na Hallo,

das war nur ein Vorschlag.Denn so hab ich meine Hechte gefangen.Hatte auch vieles ausprobiert wo sie absolut nicht wollten.Und eins kannste mir glauben ich bin sehr viel am Wasser.Und das schon über 30 jahre lang!
 
Hast du es schon mal mit einem Popper probiert??
Weit überwerfen und dann ca. 50cm-1m am Hecht vorbeiploppen lassen...

Möglichst natürlich wenns geht:)
 
Ich sags mal so:
Fische die man sieht, fängt man nicht. Oder nur sehr sehr schwer.

Ich denk mal du wirst nicht alle Arten von Kunstködern versucht haben.
Ich würds mit nem Spinnerbait versuchen ein paar mal an beiden vorbei, vielleicht klappts.
 
Zurück
Oben