Echolote - GPS -  Echolot welches ?

Das Humminbird Smartcast nutze ich nun seit Jahren (zwar am Futterboot in einer modifizierten Version) abe ich bin vollstens zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Hat einen Strahlugswinkel von 45° und ist echt einfach zu bedienen. Das einzige, was ein wenig nervt, dass man bei jedem "Neustart" die Einstellungen vom Empfänger neu setzen muss (Zoom, Fishalert usw.) Aber ansonsten ein absolut zuverlässiges Ding.
 
Ich habe ein Eagle Cuda 168 in benutzung. Für schmales Geld ist es sehr empfehlenswert. Klar......hat nicht die Ausstattung wie die Grossen, aber um markante Stellen zu suchen reicht es allemal. Weiss jetzt nicht ob das 168er noch irgendwo zu haben ist, aber das Nachfolgemodell , Cuda 300, kostet in der Portable-Version auch nur um die 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Echolot denn alles leisten?

Wenn du nur den Tiefenverlauf des Bodens feststellen willst dann reicht schon ne billige Variante.
Wenn du z.B. die Beschaffenheit des Bodens feststellen willst muß du mehr ausgeben. Da brauchst du nen besseres Display etc.

Tipp: Oft lohnt es sich ein normales Echolot zu kaufen und es als portable umzubauen. Das habe ich auch gemacht. Ist recht einfach und da sparste dir auch einiges an Geld.
 
wo sollte man bestellen ?

Einfach schaun wos am billigsten ist. Ich habe meins bei Askari gekauft als es ne 20% Rabattaktion gab.

Als ich mal nen Katalog von Stollenwerk geordert habe lag da auch mal nen Rabattgutschein (10 o. 15%)für 1 Produkt bei. Vielleicht is das ja jetzt auch noch so.
 
Hi
Suche ein gutes billiges kompaktes Echolot für mein Sachsen Urlaub ! (Portable)

Einsatzzweck?
Hast du sowieso schon eine Batterie (z.B. für den E-Motor) im Boot? Da könntest du dann auch das Echolot dranhängen...
Es geht um ein Echolot für den Einsatz vom Boot,ja? Einen Heckspiegel hast du ja sicher? Nur um sicher zu gehen,da ja schon eine werfbare Variante erwähnt wurde.
 
ich selbe hab kein boot fürn urlaub talspeere ist 700hektar groß darum !

Also hast du kein Boot zur Verfügung (wirst auch keins mieten) und willst ein Echolot mit werfbarem Geber?
Ein "portable" ,wie du in deinem Eingangsposting erwähnt hast,ist nämlich was anderes...


Manche Läden vermieten übrigens "portable" Echolote und Bootsrutenhalter.(Führerscheinfreie) Boote sollten an jedem größeren stehenden Gewässer auch zu kriegen sein!
 
ich fahre im Urlaub an die
PLZ02 Talsperre Quitzdorf nach Sachsen ,



Zum Futterfisch finden tiefen kanten das wichtigste
 
yo ob sich das für eine Woche lohnt ?

Keine Ahnung was ich damals für das Leihecholot gezahlt hatte.Ich glaub 35,- pro Woche waren das.Ein GPS bzw. Echolot mit GPS zum Ausleihen sollte eventuell auch aufzutreiben sein.
...oder halt aus dem Freundeskreis ausleihen,vielleicht kennst du ja jemanden der z.B. Geocachen oder Trekken geht und von dem du einfach nur (noch) nicht weißt das er sowas hat...
 
nein echolot kauf ich mir selber nur welches ..... ich frage die leute da wo wie wann ! etc etc pp
 
Ich glaube kaum, dass jemand ein Echolot oder GPS verleiht, wenn man die Leute nicht kennt.

Privatleute nicht,aber Läden die damit Geld verdienen oder mit dem Service Kundschaft locken,schon! Kaution und Personalien hinterlassen und gut is!

Man muss halt ein bissel suchen weil sowas natürlich nicht jeder x-beliebige Laden anbietet,gucken was es so für Läden auf dem Weg zum Zielgewässer gibt und da dann eventuell vorbeifahren,bei sich in der Nähe gucken,nachfragen etc. .

"Echolot leihen" 1.Link bei google.
Die haben auch GPS und vielleicht sogar Kombigeräte!? Keine Ahnung was die für Bedingungen,Preise etc. haben;ich hab mich nie damit befasst,da ich alles habe was ich brauche bzw. aus dem Freundeskreis geliehen kriegen kann...
http://www.verleih-echolot.de/
 
Zurück
Oben