Allgemein -  Fänge, Gewinne und Pleiten

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, Leute!
In letzter Zeit ist bei mir einiges passiert!
Anfischen:
Leider erwischten wir einen Tag, der für Weissfische be******en war. Es wurden Karpfen und Schleien gefangen, aber nur wenig Brachsen, Nasen, etc.
Ich wurde, nach Münzwurf (gleiches Gewicht), dritter. Das passierte aber mit einem 20g Rotauge! Trotzdem wars echt spannend und toll.
Wochen-Zeltlager mir der bayrischen Fischerjugend:
Wahnsinnsgewässer! Gleich am ersten Tag wurde trotz Hochwasser und Regen gut gefangen. Ein knappes Dutzend Karpfen, viele Brachsen und Monsterrotaugen. An den nächsten Tagen wurden Nasen, Karauschen, Brachsen und Giebel gefangen. Rundum gelungen!
Aalfischen:
So, nun etwas ausführlicher. Ein Aalmarathon war geplant gewesen, ein Aalmarathon sollte es werden: Am Freitag von 22-0 Uhr, Samstag von 19-11 Uhr. Der Freitag ging gut los: Jockel, Miche, Libbe und ich machten uns auf, um an unsere Plätze zu kommen. Ich ergatterte auch noch einen echten Hotspot, um meine Rute auszulegen. Um 22:30 war es dann soweit:
Miches Rute war krumm! Nach hartem Drill konnte ein wunderschöner 60er Breitkopf gelandet werden. Um ca. 23:00 Uhr holte Phil auf: Die gleiche Länge wie Miche! Jockels Rute blieb genau wie meine unberührt. Nun ja, ein paar Bisse hatte ich schon, einmal war mir für ein paar Sekunden sogar ein Drill vergönnt, doch einen Fisch, den hatten wir beide nicht.
Vom Samstag erhoffte ich mir nichts, schon allein weil wir nicht so lange bleiben würden. Doch dann, um 22:15, bimmelte das Aalglöckchen und nach einem geilen Drill lag mein erster Aal, auf den ich so lange gewartet hatte im Gras: Mit 50 kein Riese, aber wenigstens etwas.
Zum Abschluß noch eine Frage: Ich habe jetzt so viele Berichte gelesen, aber ich will nochmal eine Meinung: Stahlvorfach beim Aalangeln mit Fischfetzen!? Ist es so, das beim Stahlvorfach gar kein Aal Beißt? Bitte Antwort!
Petri Heil,
MaisKette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben