Angelerlebnisse -  mal wieder nachtangeln

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Wir waren am Dienstag mal wieder nachtangeln! Ok was heißt Nachtangeln ich konnte es mal wieder nicht erwarten und war schon um 9 Uhr am Wasser.
Also bis um 22.30 tat sich nicht viel außer paar Zwergwelse und Rotfedern.:heulend:
Um 23 Uhr konnte mein Kumpel unseren ersten Zielfisch für die Nacht fangen ein kleiner Aal.:) Kurze Zeit später ging meine Pose unter. Ergebnis war ein 65cm Aal:klatsch. Danach war erstmal bissel Ruhe bis sich bei meinem Vater an der Rute was rührte. Es war mal wieder ein kleinerer Aal. Gegen 1 Uhr schrie mein Kumpel auf einmal "Biss auf Köderfisch" und der Drill der dann folgte was echt der Hammer. Die Bremse hörte nicht mehr auf zu gehen und die Angel bog sich wies blöde. Aber dann hatte der Fisch seine Chance genutzt und zog ins Schilf rein Folge war Abriss.:wut Also wir wollten eigentlich auf Zander gehen aber so wie der Drill war, war das kein Zander wir vermuten entweder ein kapitaler Hecht oder ein Wels.
Ja das war dann unserer Diskussion bis zum einpacken was war das?:gruebel:
Ca. gegen um 1.45 verschwand dann wiedermal meine Pose und nach kurzen aber heftigen Drill kam der 86cm Aal ins Licht der Lampe.:jump
Auf Köderfisch ging nichts mehr und die Karpfen wollten die Nacht auch nicht beißen wie schon die ganzen Stunden zuvor. Die einzigen die meine Frolics wollten waren ein paar Brassen und 2 schöne Giebel.
Als dann so langsam die Dunkelheit wich und wieder ein bisschen Licht ins Dunkle kam fingen dann wieder an die Zwergwelse zu beißen und ich hoffte immer noch auf ein Zander aber die haben scheinbar die Nacht und den Morgen verschlafen. Um 6 Uhr haben wir dann die Segel gestrichen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 100_3515.JPG
    100_3515.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 409
  • 100_3513.JPG
    100_3513.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 386
  • 100_3512.JPG
    100_3512.JPG
    483,9 KB · Aufrufe: 365
Schöne Bilder, guter Bericht... Scheint doch ein angenehmer Tag/ Nacht gewesen zu sein! Dickes Petri zu den schönen Aalen und guten Appetit!
 
Schöne Bilder, guter Bericht... Scheint doch ein angenehmer Tag/ Nacht gewesen zu sein! Dickes Petri zu den schönen Aalen und guten Appetit!

ja das war es was die Nacht betrifft:) am Tag ging ja nix.

so ich werd mich jetzt mal auf den weg machen und mal schauen was heut Nacht so geht:gruebel: ist zwar kack Wetter:regen: aber ich hoffe mit ein paar Bissen ist der Regen vergessen.
 
Zurück
Oben