Allgemein -  Foto´s mit Spiegelreflex Kamera

Moinsen!
Für Angelaufnahmen, bei denen man auch die Fische im Wasser sehen soll, ist ein guter Pol-Filter fast zwingend notwendig, da er die Blendung herausnimmt.
Ich habe diesen früher (vor der Digitalkamera-Zeit) meist mit einem sog. Skylight-Filter kombiniert u. war damit auch zufrieden. Ein UV-Filter tut den gleichen Dienst. Auf den "Sternfilter" würde ich verzichten, wenn es um Angelaufnahmen geht. Dieser ist eher für eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen mit Gewässern geeignet. Ich würde auch empfehlen, nicht gerade die unterste Preisklasse zu wählen. Es ist eine einmalige Anschaffung oder sollte es zumindest sein. Da kann man für eine wirklich gute Kamera auch schon mal einen besseren Filter wählen. Um die Wirkung der vielen im Handel erhältlichen Filter einmal kennen zu lernen, könntest Du Dir bei Canon entweder einen entsprechenden Katalog schicken lassen oder mal auf der Internet-Seite von Canon nachschauen. Dort müßte eigentlich auch etwas zu finden sein. Wenn Du die verschiedenen Wirkungen der Filter erst mal genauer kennst, kannst Du dich ja immer noch entschieden, welchen Du nimmst. Aber wie ich schon schrieb: um einen guten Pol-Filter wirst Du nicht herumkommen, wenn Du gute Angelaufnahmen machen willst. Im Übrigen kannst Du, wie Du ja sicher weißt, mit einem guten Programm für die Bearbeitung von Fotos sehr viel erreichen, was Du früher durch alles mögliche Kamerazubehör schon beim Fotografieren erreichen mußtest.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Ich finde auch einen Polfilter könnte man sich anschaffen, wollte ich auch noch machen.
Doch Eberhart hat recht vieles geht schon mit photoshop ich habe mal einen weg schwimmenden Fisch ohne Polfilter fotografiert und dachte Mist das Bild ist nix geworden. Doch nach dem bearbeiten war es garnichtmal so schlecht.
Ich behaupte jetzt mal ein guter Fotograf wird durch Bearbeitung doppelt so gut, wenn er es beherrscht.
 
Zurück
Oben