Kunstköder -  Gummifischfarben

Clemenz

Profi-Petrijünger
hej leute,

da es ja viele tausende verschiedene farben im handel gibt,wollte ich von euch wissen, welche farben man in seiner köderbox haben sollte.

will demnächst einen größeren einkauf machen und wissen welche farben ich nehmen sollte.
es sollten gufis für zander sein und gefischt wird hauptsächlich im rhein.

danke euch

gruß clemenz
 
Man kann nicht sagen welche Farbe die beste ist,welche dort und dann fängt...
Man sollte aber ein paar Auffällige(Gelb,Weiß...) Gufis dabei haben und ein paar Natürliche(Braun,Gold-Perl...)
Auffälige sind gut für trübes Wasser und auch bedeckter Himmel-Natürliche für klares Wasser und Sonne(Wenn die Fische von unten gucken,sehen sie den Gufi gegen das Licht besser)

Aber es hat jeder seine eigenen Lieblingsfarben und es gibt sicherlich schon dutzende von solchen Themen.

(Um an Fische zu kommen,muss man oft Farbwechsel vornehemen.)

mfg Hannes
 
Also eine Farbe mit der ich in fast jedem Gewässer Bisse hatte ist Motoroil - Glitter ,einfach nur der hammer !
Besonders gut in Krautreichen oder trüben Gewässern .
 
Ich persönlich habe ca. 200 Gufi in meiner Box davon viele doppelt und dreifach aber halt auch ziemlich jede Farbe. Es kommt halt immer auf Gewässer an was du für nen Gufi nimmst.
Ich entscheide aber auch oft spontan und probiere viel rum. Hab am Sonntag erst mit einem Japanroten Kopyto Relax in Glas klarem Wasser nen schönen Hecht gefangen.

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben würde ich auf jedenfall auffällige Farben (Shockfarben) und natürliche Farben in meine Tacklebox aufnehmen.
 
Jetzt zur zeit würde ich auf jeden Fall ein Paar in "Köderfisch" optik dabei haben.
Bisschen Silber-Schwarz, weiß schwarz, grün dunkel, du musst oft schauen was gerade so an der angelstelle rumschwimmt. Wenn Jungfische da sind wie gerade solltest du mit so etwas ähnlichem fischen. Auch nicht zu groß
 
alles klar danke.
ich will einfach alle hauptfarben dabei haben.
das jemand mit einem pink-glitter-fransen gufi schon gefangen hat, ist mir klar.
wollte einfach meinen kommenden einkauf ein bisschen in der vielfalt einschränken.

also bis denne und danke nochmal.

grüße clemenz
 
Ich kann dir ja mal ein paar meiner Lieblingsfarben nennen:

Motoroil glitter
chartreuse
Ayu
Wakasaki
Atomic Chicken
Weiß
Fire Tiger
Japan rot


Das sind ein paar die mir einfallen mit denen ich sehr gute Erfolge hatte!
 
Hoi!!!

Meine persönliche lieblings Farbe auf Zander ist ganz klar Motoroil/Glitter bzw. Flour-weis/Rot/Glitter!!!

Wobei ich gestern auf weis/grün/rot/glitter 4 Zander gefangen habe...

Was unbedingt in deine Köderbox muss sind Kopytos in verschiedenen Größen und Farben... Zwischen Kopyto 4 und 6 sollte alles dabei sein!!! Ein echt bombig-fängiger Gufi!!!

Es kommt hauptsächlich auf die Witterungsverhältnisse an!!!

Aber dazu gibts hier im Forum schon einige Themen und Beiträge...
 
Achja hab noch was vergessen...

Zander lieben andersfarbige Schwänze....

Beispiel: Weißer Gufi mit roten Schwanz!

Bei diesem dann aber einen Stinger verwenden da häufig nur der Schwanz attakiert wird.

Vllt. auch hier nochmal Tipps welche Gufis ich am liebsten auf Zander nutze.

Kopyto
Walleye Assin
Shaker
Zanderstint (www.gummitanke.de --sollte jeder mal probiert haben, vorallem die Farbe Pünktchen ist genial!)

mit denen läufts eigentlich ....
hab auch noch ein paar andere die ich toll finde aber das ist eher situativ!
 
Ich finde besonders wichtig die schon angesprochenen Motoroil-gufis und auch mittelgroße Barsch Imitationen sind öfters sehr fängig:)
 
sind ja noch ein paar antworten gekommen:)
danke euch
wäre es denn möglich wenn ihr fotos von euren gummis macht....also nur wenn ihr wollt, damit ich mal sehe wie die "namen" in "farbe" aussehen.

gruß
 
jo stimmt...hehe
aber wer trotzdem lust hat seine bilder reinzustellen, kanns gerne tun.
würd mich drüber freun^^
 
Zurück
Oben