Kescher -  YARIS SPORTS TREND Karpfenkescher 42"

D

der Däne

Gast
Moin,
ich hätte gern gewußt ob schon jemand Erfahrungen mit dem Kescher
gemacht hat. Da ich einen neuen brauche und leider nur kleines Geld
ausgeben kann interessiere ich mich dafür. Vielleicht hat jemand dieses
Teil in Gebrauch.
Gruß
der Däne:angler:
 
Moin,
ich hätte gern gewußt ob schon jemand Erfahrungen mit dem Kescher
gemacht hat. Da ich einen neuen brauche und leider nur kleines Geld
ausgeben kann interessiere ich mich dafür. Vielleicht hat jemand dieses
Teil in Gebrauch.
Gruß
der Däne:angler:
Hallo,
Erfahrungen mit diesem Kescher habe ich noch keine, aber ich kann dir sagen was bei Keschern alles wichtig ist.
Bei einem Kescher sollte man, wie bei vielen (oder allen) anderen Dingen nicht sparen. Wenn du wirklich nur ca. 25€ ausgeben kannst solltest du dich fragen, ob du diese Größe wirklich benötigst oder es ein kleinerer auch tun würde.
YARIS-SPORTS-TREND Karpfenkescher 42-Carplandingnet
Ein gravierender Nachteil ist, dass der Kescher nur eine Länge von 1,80m besitzt und du für eine sichere Anlandung und ein gutes Händling über mindestens 3m verfügen solltest. Des Weiteren ist er billig verarbeitet und geht eventuell (bei z.B. großerBelastung) schnell kaputt.

Ich würde dir raten, eher zu einem kleineren, stabileren und längeren Kescher, wie dem Cormoran Kescher Nano-Tech - 70x70 -250cm-3-teilig zu greifen, und dabei auf Qualität zu achten!

Alternativen wären:
DAM Kescher
Eher nicht: Großkescher Alu-Line
 
Die Größe 42" benötige ich schon, da ich oft auf Karpfen ansitze.
Wir haben sehr große im See
Gruß
 
Die Größe 42" benötige ich schon, da ich oft auf Karpfen ansitze.
Wir haben sehr große im See
Gruß
Wenn du wirklich Karpfen über 90cm fängst und keine andere Möglichkeit (z.B. durch anwesende Angelkameraden hast) den Karpfen zu landen, musst du dir wohl entweder diesen Kescher kaufen oder noch etwas sparen.

In den Cormoran-Kescher passen aber auch Karpfen bis etwa 90cm ohne Probleme, da diese ja nicht gestreckt, sonder leicht eingerollt und beispielsweise über eine Diagonale gekeschert werden:klatsch.
 
Hi
Ich dir leider keine erfarungs berichte über den Kescher geben habe aber ein ganz ähnlichen von Askari und bin voll zufrieden damit.
Und kann dir sagen das man keine so teuern Kescher braucht und kaputt gehen die bei richtiger verwendung auch nicht.

also du kannst dir den Kescher ohne bedenken zulegen.

mfg. gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Erfahrungen mit diesem Kescher habe ich noch keine, aber ich kann dir sagen was bei Keschern alles wichtig ist.
Bei einem Kescher sollte man, wie bei vielen (oder allen) anderen Dingen nicht sparen. Wenn du wirklich nur ca. 25€ ausgeben kannst solltest du dich fragen, ob du diese Größe wirklich benötigst oder es ein kleinerer auch tun würde.
YARIS-SPORTS-TREND Karpfenkescher 42-Carplandingnet
Ein gravierender Nachteil ist, dass der Kescher nur eine Länge von 1,80m besitzt und du für eine sichere Anlandung und ein gutes Händling über mindestens 3m verfügen solltest. Des Weiteren ist er billig verarbeitet und geht eventuell (bei z.B. großerBelastung) schnell kaputt.

Ich würde dir raten, eher zu einem kleineren, stabileren und längeren Kescher, wie dem Cormoran Kescher Nano-Tech - 70x70 -250cm-3-teilig zu greifen, und dabei auf Qualität zu achten!

Alternativen wären:
DAM Kescher
Eher nicht: Großkescher Alu-Line

woher willste denn wissen das der billig verarbeitet ist wenn du ihn noch nie benutzt hast ?? nur weil er 20 euro kostet ????
 
Zurück
Oben