Blutiger Anfänger; Angelplatzsuche

Ja, bei den Seerosen sind sehr viele kleien Rotaugen in den größen 10-13 cm. Habe dort am dienstag etliche (5) auf Made rausgeholt. Also wäre es ja optimal, wenn ich die mit den Maden anlocke und dort einen toten Köfi hinlege. Muss ich dabei wichtige Sachen beachten? Das Gewässer ist an den Stellen ca. 1,60 m tief. Soll ich da den Köderfisch auf Grund mit Pose anbieten? Gilt es prinzipiel den Köder weiter vorne auszuwerfen, oder eher in Ufernähe neben den Seerosen?

Grüße,
Gladiator88
 
auf grund würde ich ihn nicht legen eher leicht über grund...

und anfüttern brauchst du auch nicht unbedingt wenn du feststellst das da jungfische sind.
ich würde den köfi neben/hinter den seerosen anbieten.
 
Du kannst den Köfi ein Stück überm Grund auftreibend anbieten oder halt mit der Pose fischen. Bei einer Wassertiefe von nur 1,60m würde ich die Pose so 60-70cm Tiefe einstellen.
 
hey gladiator88......wars das?

hast du einen hecht gefangen? ich denke ander forenmitglieder würden auch gerne wisser ob du erfolg hattest.

mfg DerLuzi
 
Hey,

war erst wieder einmal los, auf Aal an den Seerosen. Leider nichts geholt. Aber ich habe mit einem halben Köderfisch geangelt und hatte lauter Zupfer an diesem.? Irgendjemand meinte, es wären vielleicht Schleien. Aber zupfen die an totem Köderfisch?

Ich probiere heute abend mal auf Hecht zu gehen.

Nach dem gloreichen 4:0 Sieg gegen Argentinien gönn ich es mir. ;)

Grüße und nen schönen Abend noch,
Gladiator88
 
Hi ,

das kann mehrere Ursachen haben , Schnurschwimmer , Krebse , Fledermäuse , die dir in die Schnur fliegen , usw .

Schleien sind Friedfische , die interessiert dein Köfi nicht die Bohne .

Auf Aal lege , bzw legte ich immer zwei Ruten aus , eine mit Wurm und eine mit Fischfetzen .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben