Tierschutzgesetze -  Fangkarte

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
HalliHallo,
und zwar interssiert mich folgendes:
Letzdens war ich an einem Privaten Stausee Angeln hab dafür 8ois am Tag gelöhnt.
Auf der Karte steht:

Erlaubnisschein
nach § 19 SächsFischG

Angelschein / Berrechtigungsschein
für den Fischnährtierfang

Name:
Adr:

wird die Erlaubnis zum Fischfang / zur Fischnährtierentanahme in Folgende Gewässer/Gewässerabschnitten gegeben:
STAUSEE REICHENBACH

Folgende Fanggeräte dürfen verwendet werden:
es gilt das sächs. Fischereigesetzt

Mengenbeschränkungen/ Mindestmaße

1 Wels
1 Hecht
1 Zander
2 Karpfen
3 Forellen

Beim Fischfang dürfen keine Wasserfahrzeuge verwendet werden.

Ort...
Signum


So zu meiner Frage da ich da am
31 Mai Angeln war hatte z.B. der Zander noch Schonzeit und ich hab mit einem Angler gesprochen der ein Exemplar entnommen hatte.
Gilt die Schonzeit nun auch dort ? oder nich?
Und darf ich dann sozusagen 2Karpfen 1 Hecht und 1Wels mitnehmen???
Oder wie is das zu verstehen?
Und welche Mindestmaße nun? Stehen ja keine Drauf?
Bin ja noch Anfänger :prost
 
Hi ,

es steht doch dabei , daß alles nach dem Sächsischen Fischereigesetz läuft , was auch die Schonmaße und Schonzeiten betrifft , da ist der Zander ab 1. Mai beangelbar !

Steht doch drauf was und wieviel du mitnehmen darfst oder ?
Täglich 1 Hecht , 1 Zander , 1 Waller , 2 Karpfen und 3 Forellen !

Mindestmaße nach dem Sächsischen Fischereigesetz !

Guckst du hier !

http://fisch-hitparade.de/sachsen.php



mfg Jack the Knife
 
Ja Ok danke hab mich nu Irritiert gefühlt als der neben mir ein schönen Zander entnahm, während der Schonzeit also.
besten dank euch.
P.s. Ich frag lieber nach:klatsch
 
Schon ok !

Gibt es bei euch auf der Gemeinde oder der Stadt im Amt , wo man den Angelschein beantragt keine Kärtchen , wo die ganzen Schonzeiten und Schonmaße aufgelistet sind ?

Hier in Bayern bekommt man sie umsonst , wenn man den Schein verlängert oder einfach auf Anfrage .
Ich kenne auch nicht alle Schonmaße und Schonzeiten hier in Bayern auswendig , aber die der geläufigen Angelfische sollte man kennen , ich kenne sie .

Kleiner Tipp:
Wenn man sie bei euch nicht erhält , drucke dir doch einen kleine Auszug mit den wichtigsten Zeiten/Maßen aus und bewahre sie zusammen mit deinem Schein/Angelunterlagen auf .

mfg Jack the Knife
 
Schon ok !

Gibt es bei euch auf der Gemeinde oder der Stadt im Amt , wo man den Angelschein beantragt keine Kärtchen , wo die ganzen Schonzeiten und Schonmaße aufgelistet sind ?

Hier in Bayern bekommt man sie umsonst , wenn man den Schein verlängert oder einfach auf Anfrage .
Ich kenne auch nicht alle Schonmaße und Schonzeiten hier in Bayern auswendig , aber die der geläufigen Angelfische sollte man kennen , ich kenne sie .

Kleiner Tipp:
Wenn man sie bei euch nicht erhält , drucke dir doch einen kleine Auszug mit den wichtigsten Zeiten/Maßen aus und bewahre sie zusammen mit deinem Schein/Angelunterlagen auf .

mfg Jack the Knife

Ja die Liste hab ich , bekomm ich immer am Jahresende die fürs nächstde Jahr,
war nur irritiert weils halt kein DAV Gewässer war,
Vielen Dank Für deine Müh :klatsch
 
Zurück
Oben