Kann man sie auch fangen

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Wir waren mal wieder unterwegs, wie immer mit Kamera.
Wir liefen über eine Brücke und entdeckten folgendes..........










Diesen Stau kann man beangeln, die Tiere waren nur 40-60m vom Ufer entfernt.
Ich zählte "Schulen" mit über 100 Fischen :eek: und mächtige "Riesen" dabei.









Der ein oder andere User hier, wird den Stau bestimmt erkennen :)
 
Also bei uns in Warnemünde gibt es Meeräschenschwärme die Fische sehn genau so aus.Oder es sind es Döbel?
 
Ich würde auf Spiegelkarpfen tippen, goldbraune Seitenflanke und auf dem einen Bild das große Maul. Da bin ich mir fast sicher.
Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
 
Das sind doch nie im leben Karpfen ,viel zu Dünn und wie ich das so erkennen kann haben die Fische auf dem Bild kein Unterständiges Maul .
 
Döbel , Graser- , Marmor-, und/oder Silberkarpfen oder/und zum Teil auch normale Karpfen , kann man auf den ersten Blick nicht so gut erkennen .

Ob die sich fangen lassen , denke ich kaum , es heißt und stimmt fast immer , daß man solche Fische , die man sieht nicht fängt , mit Glück geht der eine oder andere an den Haken .

Aber einen Versuch wäre es wert , zum Beispiel mit Schwimmbrot am schwimmenden Sbirolino und 2m+ Vorfach .

Traumhafte Fotos Spaik , super !!

mfg Jack the Knife
 
Ich sah sie eher als Gras und Marmorkarpfen.
Konnte man aber nicht besonders erkennen, hatte bis zum anschlag ran gezoomt.
 
Ich würde auch auf Graskarpfen tippen, aber wie schon gesagt kann man es nicht genau sagen. Trotzdem danke für deine Bilder;-)

Gruß
Andi
 
Ich sah sie eher als Gras und Marmorkarpfen

Der Körperbau vom Graser ist etwas anders und eine so breit lächelnde "Futterluke" haben nur die Marmor Karpfen in unseren Talsperren ;)

Und warum lächeln die so?
Weil sie fast nicht fangbar sind :wein

ps.:
wer jetzt erzählt, er hat die schon an der Spinnrute gefangen sollte aber auch ganz ehrlich sagen wo der Haken saß :augen
:-)predigt:als gefangen zählt nur, wenn der Köder im Maul ist und nicht als Piercing irgendwo am Körper)

mfG Lazlo
 
ich glaub das sind alande
War heut auch wieder los,hab sie in
kleinen truppen gesehen.Aber fangen kannst die jetzt nur,
schwer:wein.Du musst dich im märz,anfang april mit
Picker hinsetzen ,dann kriegst du sie.
Vielleicht jetzt noch mit schwimmbrot.
Hab die heute versucht zu fangen,nichts.
alles probiert.:heulend:


Gruß Niklas
 
Also fangen auf Sicht ist wohl möglich. Köder genau in der Maul-Tiefe platzieren, vor den Schwarm ziehen und hoffen das er dann mit eingesaugt wird (das Maul ist relativ groß) ;).
... und jede Menge Glück!
 
sorry

:)oh hab ich ein bisschen verguckt.
Beim nochmal betrachten der bilder,
hab ich gesehen das sie doch zu groß und
zu breit waren.

Gruß Niklas
 
Also für meinen Geschmack sind das Karpfen oder Graser. Fangen kann man sie auch, wenn sie sich sonnen. Ich würde mit trockenem Toast anfüttern u. mit einer Brotfliege aus Autoschwamm an der Fliegenrute (mindestens AFTMA-Klasse 8) fischen. Hat man die Gelegenheit, sollte das Brot u. auch die Brotfliege mit dem Wind, der Drift oder der Strömung langsam auf die Fische zu treiben. Dabei sollten ein paar größere Stücke Toast voraus treiben. Die Brotfliege legt man zwischen den treibenden Brotstücken oder direkt in unmittelbarer Nähe ab.
Gruß
Eberhard
 
Silberkarpfen !!!die haben alle weit über ein meter !!! ganz schwer zufangen !!! die fängt man auch auf kleinen köderfisch!!!
 
Karpfen auf Köderfisch?
Tippe auch auch Karpfen...bei gutem Wetter ist es ja nichts ungewöhnliches Karpfen an der Oberfläche zu sehen.Wie bereits gesagt würde ich es auch auf Brotflocke probieren.
 
Karpfen auf Köderfisch?
Tippe auch auch Karpfen...bei gutem Wetter ist es ja nichts ungewöhnliches Karpfen an der Oberfläche zu sehen.Wie bereits gesagt würde ich es auch auf Brotflocke probieren.
Naja ganz Unrecht hat er nicht,das ist schon ziemlich oft passiert dass Mamorkarpfen(Silberkarpfen)auf Köderfisch Zwister oder Blinker gebissen haben.Aber eigentlich sind es Planktonfresser,deshalb sehr schwer zu fangen.
 
Wollte es jetzt auch nicht unbedingt ausschließen...Außnahmen bestätigen die Regel.Es erschien mir nur sehr ungewöhnlich.
 
Hoi!!!

Also ich habe mal irgent wo einen Bericht gelesen wie in Italien auf diese Fische geangelt wird gelesen...

Es wird ein Futter mit extremer Wolkenbildung verwendet, (am besten mit Wassertierchenanteil (Zuckmückenpulver...)

Dann wirft man Bälle dieses Futters ins Wasser (dann sollte sich eine Futterwolke bilden)!!!

Dann einfach eine Wasserkugel/Spiro mit nem ca. 1,5 m Vorfach über der Futterwolke ablegen...

Das Ganze OHNE Köder am Haken!!!

Denn der wird von den Fischen (mit Glück) eingesaugt wenn sie mit offenem Maul durch die Futterwolke schwimmen...

Wir haben zwar auch ein paar (ca. 5 Stück) in unserem Gewässer, habe sie aber noch nie gesehen... Deshalb habe ich das auch noch nie probiert...

Aber laut dem Bericht (k.A wo ich das gelesen habe) soll das noch die geziehlteste Methode sein um auf Silber/Marmorkarpfen zu angeln...

Naja einfach mal testen ob was geht!!!
 
Ich würde auf Spiegelkarpfen tippen, goldbraune Seitenflanke und auf dem einen Bild das große Maul. Da bin ich mir fast sicher.

Jo...sind mir in den letzten Wochen beim Spinnen auch immer wieder übern Weg gelaufen.

Wieso keine Gras-,Marmor-,Silberkarpfen?
Weil die in dem Gewässer wo ich sie regelmäßig sehe sie niemals über den Winter gekommen wären!


Bei dem Bild mit den ganzen Fischen tät ich aber nicht drauf wetten,dass es nur Spiegel-/Lederkarpfen sind!
So genau nehmen es die Fische nämlich nicht...es sind auch immer mal z.B. ein paar andere Weißfische im Brassenschwarm...
 
Zurück
Oben