Suche -  Suche 2 Rollen für Feederruten

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,


ich bin seit längerem auf der Suche nach 2 Rollen für meine Feederruten.
Hat jemand eine Empfehlung oder gar welche zum Verkauf?

Die Qualität sollte schon stimmen und desshalb dürfen sie pro Stück schon 100 Euro kosten.

Die ideale Schnurfassung wär 150m einer 0,25er Schnur.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Moin Moin,

ich denke, es hängt ein bisschen auch von den Gegebenheiten ab.
Willst Du die Rollen aussschließlich zum feedern nutzen oder auch für andere Angelarten?
Und für welches Gewässer willst Du die nutzen?
Ich nutze für Rhein und Mosel zwei DAM Quick Finessa 940 FS Freilaufrollen mit 100m 40er Schnurfassung.
Bezahlt hab ich für die Rollen vor ein paar Monaten 69€ pro Stück.
Ich hab mir die reinrassige Feederrolle von Browning bei Bode angesehen und war erschrocken, was das für ein Klopper ist.
Ein Riesenteil und dementsprechend schwer.
Aber wie gesagt, ich denke es ist auch vom zu beangelnden Gewässer abhängig.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja die Rolle will ich definitif nur zum Feedern benutzen.
In allen anderen Bereichen bin ich bestens ausgerüstet.
Ich befische mit diesen Ruten/Rollen fast ausschließlich die Saar, also einen mittelgroßen, relativ langsam fließenden Fluss.
Daher auch nur die 0,25er Schnur.
 
Zurück
Oben