Kescher -  Langer und großer Raubfischkescher

Raubfisch-Endler

Profi-Petrijünger
Hallo Leute. mir ist heute mein Kescher abgeknickt beim Landen eines 80 cm großen Zanders. Der Kescher war auch eigentlich nur geeignet für Forellen.

Kann mich jemand beraten welcher Kescher gut is?

Ich suche einen langen Kescher mit großem Kopf. Der Kopf sollte fest sein ohne einzuklappen. Und natürlich gummiert.

http://www.angelbude.de/product_info.php?products_id=1772&XTCsid=32e342e654a8cbe329c39ba3c1844e5c

Sollte so sein wie dieser. Leider ist hier aber die Kescherstange zu kurz.
 
Raubfischkescher bzw. Karpfenkescher?

Hallo,

ich könnte dir noch diesen Raubfischkescher empfehlen, der etwas länger ist. Er besitzt aber "nur" einen 75cm x 75cm großen Kescherkpf.

Boots- und Raubfischkescher 29,99€

Oder du versuchst es mit einem Karpfenkescher, welcher wahrscheinlich etwas überdemensioniert ist.

FOX Warrior-Landing Karpfenkescher

Falls du mir dein genaues Budget bekannt gibst kann ich dir gerne einen hochwertigeren Raubfischkescher heraussuchen;).
 
@ Angler-Michi

Danke für die Vorschläge. Ein Raubfischkescher sollte es schon sein. Bis ca. 50 Euro darf der kosten. Habe einen Händler gefunden der den Baler Metallica (Y-12) verkauft allerdings kostet der auch 50 Euro.

Viell. gibts ja noch andere (bessere).

Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Auch welche die nicht im Preissegment liegen.
 
Moin Moin,

diesen Kescher von DAM hatte ich im Geschäft mal in der Hand und empfand den als unhandlich und ziemlich schwer.

Aus meiner Sicht nicht geeignet, um ihn zum Beispiel beim Spinnfischen einzusetzen.


Gruß

Michael
 
@ Angler-Michi

Danke für die Vorschläge. Ein Raubfischkescher sollte es schon sein. Bis ca. 50 Euro darf der kosten. Habe einen Händler gefunden der den Baler Metallica (Y-12) verkauft allerdings kostet der auch 50 Euro.

Viell. gibts ja noch andere (bessere).

Würde mich über weitere Vorschläge freuen. Auch welche die nicht im Preissegment liegen.

Hallo,
der Balzer Metallica ist eigentlich ganz gut. Was wäre dir den besonders wichtig? Beispielsweise 3,50m Länge oder Bügelmaße von 80cm x 80cm?

Vielleicht könntest du ja bei einem Angelfachmarkt in deiner Nähe vorbeischauen und in einmal in der Hand halten (Gewicht, 1-Hand Nutzung...) und dannach eventuell im Internet Preise vergleichen.
 
Habe mir nun den DAM Hammerkopf Kescher in 300cm bestellt. Dieser scheint nämlich günstig und gut zu sein, wenn auch viell. ein bisschen schwer.
 
Zurück
Oben