Naturköder -  Maden für Brassen fängiger machen

s!mon

Petrijünger
hi
wie kann man maden noch fäniger für große brassen machen??
würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt!
mfg simon:angler:
 
Durch Kaffeesatz krabbeln lassen , so erhalten sie eine schmutzig braune Farbe .

Mit Lebensmittelfarbe gefärbte Maden sind nicht überall erlaubt in Deutschland , da das Fischereigesetz Ländersache ist , vorm Benutzen bitte GENAU INFORMIEREN , den Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .

Mit Maggi , Knoblauchgranulat/Maismehlmix zugeben , Vanillezucker usw usf .

mfg Jack the Knife
 
Was manche Angler oder auch Anfänger falsch machen, ist das richtige Anködern: 3-4 Maden, die zwischen den "Augen" (ich weiß, dass es keine Augen, sondern Atemöffnungen sind), also an ihrem stumpfen Ende aufgezogen werden sollten.
Der Haken sollte auch nicht größer als Größe 12 sein, lieber 14 oder 16 und die Maden nur an einem dünne Häutchen packen, damit sie sich gut bewegen können.
Dies ist allemal fängiger als die doppelte Menge an einem 6er Haken, auch ganz ohne Flavor oder Färbung.
Nimmt man dann noch am Stilllwasser einen leichten Waggler und bietet am bzw. kurz über dem Grund an, kann eigentlich nix schief gehen. Hungrige Brassen sind dermaßen gierig, dass ich schon den ein oder anderen Tag mit Massenfängen erlebte und da waren auch Brassen 50+ dabei.

Petri
Tacklebrother
 
yoa also ich färbe entweder die Sägespäne ein und soweit ich weiss ist das in jeden Bundesland erlaubt nur nicht bei jedem Wettkampf!!! Oder ich verwende von TOP SECRET das Sperm Amino das es in verschiedenen Gescmacksrichtungen und verschiedenen Farben gibt. Die Dose kostet ca. 5€ und hält nen paar Jahre.
 
Ich habe letztes Jahr 2 kapitale Brassen gefangen und diese zu Fischfrikadellen verarbeitet.
Die Überreste der Fische habe ich in einem Eimer (sehr weit:hahaha:) hinters Haus gestellt und eine Woche gewartet.
Danach hatte ich 1,5 Liter feinste Maden.
Da sie anscheinend so ein Aroma im Wasser abgaben hatte ich noch nie mehr und bessere Fänge als mit diesen Maden.

Zugegeben ist diese Methode nicht sehr apettitlich, aber als Angler ist man in dieser Beziehung sowieso abgestumpft:spass
 
Moin, also ich peppe meine Brassenmaden mit Vanillesoßenpulver oder roten Tortengußpulver(Erdbeere) auf...einfach einen Tag vorher durchkrabbeln lassen....ist günstig und sehr fängig...mfg :)
 
yoa also ich färbe entweder die Sägespäne ein und soweit ich weiss ist das in jeden Bundesland erlaubt nur nicht bei jedem Wettkampf!!! Oder ich verwende von TOP SECRET das Sperm Amino das es in verschiedenen Gescmacksrichtungen und verschiedenen Farben gibt. Die Dose kostet ca. 5€ und hält nen paar Jahre.

Hi ,

dann lies dir hierzu mal diese drei Themen durch .

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=37182&highlight=gef%E4rbte+Maden

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42873&highlight=gef%E4rbte+Maden

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=36154&highlight=gef%E4rbte+Maden

mfg Jack the Knife
 
Moin,

ich empfehle dir zusätzlich zu den normalen Maden die künstlichen von Berkley in Rot und Gelb. Bewährt hat sich, wenn du eine Rote/Gelbe auf den Hakenschenkel ziehst und dann 2 normale darunter. Wenn du große Brassen fangen willst von 50+ empfehle ich dir aber eher Würmer und Caster, damit bekommst du die größeren aus dem Schwarm....
Du solltest dazu noch Würmer klein schneiden und dem Grundfutter beigeben um die Brassen lange am Platz zu halten.
Um deinen Hakenköder interessanter zu machen kannst du ihn dippen.
Bewährt haben sich die Dipps von Zammataro Wurm/Vitamo, Fisch, Knoblauch und Leber, gut sind aber auch süße Dipps wie Erdbeere oder Banane

Gruß

Werner
 
Zurück
Oben