Zelte -  Suche zelterfahrungen!

blackpike

Durst kommt beim trinken
hallo männers! und wiedermal eine produktfrage meinerseits!:prost

ich habe überlegt mir ein zelt zu kaufen !

da sich meine bisherigen erfahrungen auf das ruckzuckzelt von askari beschrenken, kann ich auch nichts wirklich finden bzw einordnen ob die was taugen !

das zelt sollte min. ein 1 1/2 man zelt sein da meine bessere hälfte auch mal mit kommt! was aber nicht standart ist!

es sollte so um 150-200 euro kosten !

billiger wäre besser:augen

ich weiss das es mit dieser preisvorstellung kein fox werden kann deswegen lasst bitte solche vorschläge ; bzw sagt mir das so eins besser wäre (für 300 eu´s) ich weiss es aber mehr ist nicht drin!

zudem ist es auch so übersichtlicher !

oder vill hat ja auch noch jemand ein intaktes zelt zu hause was er nicht mehr benutz! aus was weiss ich für gründe ! würde mich auch interessieren ,also muss nicht zwingend neu sein!

ich bedanke mich schonmal im voraus über die info´s die ich durch diesen thread erlange !

sei es nun link´s; vorschläge ; oder gar angebote !
 
hallo Spaik hört sich super an! ist da der überwurf (glaube das heisst winterskin gleich mit bei??? oder habe ich nen lese fehler gehabt!


Außenhülle mit 10.000 mm Wassersäule
- Innenhaut mit 10.000 mm Wassersäule und Ventilationsnetz

??:confused:
 
und biste begeistert?? wie ist das mit dem herausnehmbaren boden??? ist der bündig mit dem boden oder ist der wie ne wanne gemacht?? hoffe du weisst was ich meine!
 
Der Boden ist bündig. Der Übergang ist von oben überlappt. Die Verschlüsse sind (hab's mit einem - ganau d'raufgehalten - Gartenschlauch ausprobiert) absolut dicht. Das Ding ist m.M. nach sein Geld echt wert.
 
wie wird die wassersäule berechnet??? und was genau ist damit gemein??? also das damit die regenbeständigkeit emeint ist ist klar aber warum grade 10.000mm??? sehe da zu regenwasser kein zusammenhang??
 
Hi,

Ich habe auch das Twin Skin Zweimannzelt.
Als "Winterskin" kann man den Überwurf nicht bezeichnen, denn der sollte eigentlich immer aufgelegt werden.
Grund ist, dass das "Dach" vom eigentlichen Zelt 4 riesige eingearbeitete Moskitonetze besitzt.
Das sorgt für eine super Belüftung und für äusserst wenig bzw. kein Kondenswasser an den Innenwänden des Zeltes.
Wenn man sich 100%ig sicher ist, dass es nicht regnet, kann der Überwurf natürlich weggelassen werden.
Wenn es aber dann doch zu tröpfeln beginnt ist es zu spät.
Der Boden ist eine dicke robuste Plane (keine Wanne) und wird mittels Klett innen rundum befestigt.
Das Zelt hat ein sogenanntes Spannband+Karabiner, wo man das Zelt in 2 Positionen aufbauen kann.
Entweder maximal hoch und dafür etwas schmaler oder breiter und dafür etwas niedriger.
Packmaß und Gewicht ist relativ hoch, der durchdachte Aufbau und die rel. kurze Aufbauzeit machen das aber wieder wett.
Das "große" Twin Skin ist aber eher ein sehr geräumiges Einmann- bis 1½-Mann-Zelt.
Zwei Liegen und Ausrüstung für 2 Karpfenangler funktioniert nur bedingt.
Zwei Liegen und Ausrüstung für 1 Karpfenangler + "Sozia" geht aber sicher.

Edit: >>>Hier mal etwas zur Wassersäule bei Zelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe auch das Twin Skin Zweimannzelt.
Als "Winterskin" kann man den Überwurf nicht bezeichnen, denn der sollte eigentlich immer aufgelegt werden.
Grund ist, dass das "Dach" vom eigentlichen Zelt 4 riesige eingearbeitete Moskitonetze besitzt.
Das sorgt für eine super Belüftung und für äusserst wenig bzw. kein Kondenswasser an den Innenwänden des Zeltes.
Wenn man sich 100%ig sicher ist, dass es nicht regnet, kann der Überwurf natürlich weggelassen werden.
Wenn es aber dann doch zu tröpfeln beginnt ist es zu spät.
Der Boden ist eine dicke robuste Plane (keine Wanne) und wird mittels Klett innen rundum befestigt.
Das Zelt hat ein sogenanntes Spannband+Karabiner, wo man das Zelt in 2 Positionen aufbauen kann.
Entweder maximal hoch und dafür etwas schmaler oder breiter und dafür etwas niedriger.
Packmaß und Gewicht ist relativ hoch, der durchdachte Aufbau und die rel. kurze Aufbauzeit machen das aber wieder wett.
Das "große" Twin Skin ist aber eher ein sehr geräumiges Einmann- bis 1½-Mann-Zelt.
Zwei Liegen und Ausrüstung für 2 Karpfenangler funktioniert nur bedingt.
Zwei Liegen und Ausrüstung für 1 Karpfenangler + "Sozia" geht aber sicher.

Edit: >>>Hier mal etwas zur Wassersäule bei Zelten.

Genau so isses. PlackPike. Ich verstehe, das Optimum für's Geld. Klar. Nimm, nach allem, was Du an Erfahrung und Input gesammelt hast und gib Geld aus, für ein Zelt, das Dir passt. Verzettel Dich nicht, sonst haben Du und Deine bessere Hälfte in 5 Jahren noch keine "Bude".
 
Genau so isses. PlackPike. Ich verstehe, das Optimum für's Geld. Klar. Nimm, nach allem, was Du an Erfahrung und Input gesammelt hast und gib Geld aus, für ein Zelt, das Dir passt. Verzettel Dich nicht, sonst haben Du und Deine bessere Hälfte in 5 Jahren noch keine "Bude".

bitte??? werde aus deinem satz nicht ganz schlau!!!
 
Edit: >>>Hier mal etwas zur Wassersäule bei Zelten.

danke und auch ein hääää?? meinersets!

was heisst denn nun 10.000??? 10,000 liter könen durchweg auf mein zelt regnen bis es durchtropft???

vill stelle ich mich glatt an sorry aber ich will es ja blos verstehen!

oder heisst es das der stoff 10.000 liter wasserdruck stand hält????:shock
 
@ Robby eine Wassersäule bezeichnet man ein Druck in Millimeter.
1000 Wassersäule ist ein Säulenwasserdruck von 1000mm.
Bei einer 10.000 Ws bedeutet das ein Druck von 10.000mm = 10Meter Wasserdruck auf den Zeltstoff.
 
Hier mein Zelt das es bei Angeldomäne noch zu kaufen gibt
https://www.shop.angel-domaene.de/product_info.php/info/p225_Monster-Dome-Pro.html
Solch ein Preis, mit dieser Größe = 2,25 x 2,60 x 1,75m B x L x H und Wassersäule von 5.000. kann kein anderes Bivi übertreffen.
Man kann darin stehen und es passen 2 Liegen rein.

Zurück zur Wassersäule. Der 10.000 WS hat auf 1cm² den selben Druck , wie bei einer Fläche von 1m² .
 
Also wenn ichs nicht schon hätte, würde ich mir das JRC Twin Skin 2 Mann holen. :klatsch:prost :) :hahaha:

Wir sehen uns dann mit den Dingern aller allerspätestens im August :prost
 
na gut jungs habt es geschafft werde mir das bestellen (denke ich) :) man und widder geld ausgegeben ! :prost
 
@Angler-Michi

Die sind aber allesamt 'n büschen (zu) klein oder?

Das JRC hat wenigstens die Maße 305cm x 280cm x 145cm.



Hab mir das Jrc Contact geholt mit angabe der genannten Maße muss aber mittlerweile dazu sagen das die Maße geändert wurden.

Die Höhe beträgt nur 130 cm und nicht 145 cm.

Die Breite wurde auf knappe 297cm geändert und die tiefe passt auch nicht sind nur 260cm.

Jrc hat die Maße geändert aber dieses nicht weiter gegeben und die alten Maße weiter angegeben.

Für einen mit Tackle ok mit Zweien wird es eng ohne ende.
 
Zurück
Oben