Was macht ihr gegen die Mücken?

endlich mal einer der einem nicht gleich den kopf abreist.:klatsch es ist manchmal unglaublich wie neue petrijünger angemacht werden wenn sie mal ein fehler machen.nochmals danke für dein verständnis.:prost
Jeder fängt mal irgendwo neu an.Und hier drin was zu finden ist nicht ganz einfach,hab auch schon ewig gesucht.

P.S. Hatte erst kürzlich eine Diskussion weil einer gemeint hat meine 3 Monate Forum wiegen meine 25 Jahre angeln auf.Dem kann bei logischem Verständnis natürlich nicht so sein.Dem Knaben hab ich auch lediglich einen Hinweis gegeben,nur leider eskalierte die Sache dann.
Ich meine halt das Fehler (egal ob groß oder klein) dazu da sind um daraus zu lernen und nicht um sich angegriffen zu fühlen.Zumal dieses Forum doch,denke ich,dazu dienen sollte um seine (Anfänger)fehler zu verbessern.
Man kann jeden Tag etwas neues lernen.:prost
 
:respekt dein wort in gottes ohr,manche legen es aber echt darauf an.ich habe auch 25 jahre angelerfahrung,nur internettechnisch ne 00.:):)
 
wenn man minze irgendwo findet die blätter nehmen und sich damit einreiben....
ist besser als jedes mückenspray
probierts aus!
 
Probiert mal das von Ballistol aus!
Hier wirkt es und vorallem ist es auch sehr angenehm :)


Ein Härtetest steht aber noch aus...
 
Stimmt damit habe ich früher nach Silvester meine Schreckschusspistole
eingerieben, nachdem ich sie geputzt habe. Der Geruch ist auch ne gute Marke,
meine Frau meinte immer ob ich irgendwo ein Berg alter Socken versteckt
habe!

Und damit reibst du dich ein? Oder macht der Herstelle (Ballistol) noch was
speziell gegen Mücken??

Edit:

Habe hier noch ein Fläschen gefunden, Etikett:

BALLISTOL Universalöl
altbewährt und unerreicht

Zur schonenden Pflege von Metall-Holz-Leder-Gummi-Kunstsoff und vielem mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man minze irgendwo findet die blätter nehmen und sich damit einreiben....

das hält aber sicherlich nicht lange an, oder?
und ich weiß nicht, so viele Mücken, wie es dieses Jahr gibt...soll das echt helfen?


Der beste Schutz vor Mücken im Gesicht,ist es die Hose herabzulassen. (alter Jägerwitz)

der ist gut! :klatsch

Probiert mal das von Ballistol aus!

ich soll mich mit Waffenöl einreiben? :eek:

@Dog79: sorry, hab zwar die Cam gefunden, aber...irgendwie ist die im *****...aber ich geb mein Bestes!
 
:prosthabe heute gelesen das räucherstäbchen gut funkzionieren.war heute drausen und habe es ausprobiert.echt super. 2 hinterm stuhl 1 links 1rechts. ich habe mit freien oberkörper gesessen und wenn mich einer gesehen hätter der hätte gedacht da sitzt budda,aber es hat geholfen.:eek:
 
Jaa. Das mach ich auch immer schön Gechillt am Feuer sitzen,
den see beobachten & sollange das Feuer brennt hat mich noch nie was gestochen.
 
Hallo,

offene Feuerstellen sind leider nicht überall erlaubt, schon garnicht bei uns im Polder bzw. Grenzschutzgebiet. In den Nächten wo diese Biester wieder besonders gut Stechen, nehme ich mein altes Mückennetz mit, das ich dann einfach über den Regenschirm schmeiße.

Schöne Grüße von der Oder
 
hi hi also ich hab mir vor 4-5 wochen oder so im norma so kleine fackeln gekauft gegen die viehcher!! waren da im angebot 6 stk. 1euro glaub ich, ich dachte mir ich versuchs mal bei einem euro kann mann ja nix falsch machen!! hab jetzt schon drei mal beim angeln die dinger angemacht und hatte keine probleme!! sie halten so 4-5 std., also ich hab sie so um 7 angemacht und wenns dunkel ist sind die ja eh nichtmehr so agro!! wenns die wieder mal gibt nehm ich mir gleich nen schwung voll mit!! hab aber auch en spray das echt gut ist, ist ne gelbe dose mit rotem deckel ich schau morgen mal auf die marke!! lg mike
 
Moin Moin,

ich nehme meine Frau immer mit dann lassen sie mich in Ruhe :hahaha: . Zum anderen hab ich das Glück das die Biester mich einfach in Ruhe lassen warum auch immer.

Gruß der Hias
 
Zurück
Oben