Karpfen -  Eure Karpfenerfahrungen

Henniderpro

Schleiangler
Hallo
Ich wollte euch einmal fragen was ihr so für welche erfahrungen mit Karpfen gemacht habt ...
Womit ihr angelt, wie groß euer größter Karpfen war usw.
Erzählt einfach mal drauf los.

Und,
mir ist in einer Signatur dies aufgefallen....
Carp- {C}atch {A}nd {R}elease, {P}lease
Mag ja gut sein , aber haben nicht alle die Legal angelnm beim Angelscheinmachen gelernt das der einzige grund zu angelni st der sachgemese verbracuh der Fische???
alles andre sprich maßige fische zurücksetzen usw. ist tierquälerei...
Ich hab bei angelverein eintritt auf gesagt bekommen das Karpfen meist zurück gesetzt werden das ist doch ein Wiederspruch
Was sagt ihr dazu??

LG Henni
 
alle die ich kenne aus meinen verein und kumpels seten zu 100% die caprs zurück bei richtigen carp catchern ist das selbstverständlich
 
Erfahrung mit Karpfen ? Habe Karpfen auf Mais am Grund gefangen, Mit Schwimmbrot an der Matchrute, beim Hechtangeln auf Köderfisch habe ich auch schon einen gefangen. schwerster wog ca. 11 Pfund

Gruß Florian
 
Hi

Karpfen fangen macht mir pers. sehr viel Spass auch wenn es nicht mein Zielfisch Nr1 ist. Ich fange sie gerne auf Sicht was in meinem bevorzugtem Gewässer möglich ist. Zu sehen wie der Köder begutachtet wird man mit ihm spielt das ist Adrenalin pur. Ob nun auf Grund mit der Pose auf Nymphe oder mit Schwimmbrot. Ihre Kampfstärke tut ihr übriges um einen Karpfenansitz zu etwas besonderem zu machen.
Ausserdem in der richtigen Küchengrösse sind sie einer der besten Speisefische wenn sie richtig zubereitet werden.

Gruss
Olli
 
ich hab die besten erfahrungen mit mais gemacht anfuttern du ich immer mit Harmais & Pellets
gelengtich auch mit Partikel
schwersten wog ca. 7Kilo
 
Ich wollte euch einmal fragen was ihr so für welche erfahrungen mit Karpfen gemacht habt ...

Es gibt grosse und kleine. Manche schwimmen oben und andere im Mittelwasser, dann die die am Grund umherstreifen.
Manche entkommen sofort und manche entgleiten einem :)
Beangeln kann man sie auf verschiedene Weise, da findet man hier genug mit der "suche" Funktion.
Mein grösster war sehr gross und mein kleinster ne Handvoll.
Fangen tu ich sie mit ner Angel :angler:.....als Köder verwende ich Mais, Boilie, Brot und was man sonst noch an den Haken befestigen kann. Hundefutter wird nicht mehr genommen...warum :confused: ich mag keine Karpfen die mich anknurren und anbellen :)

Schönes Wochenende und viel Spass am Wasser:)

Ich habe weder Alkohol noch sonstwas zu mir genommen, auch wenn es den Eindruck erweckt. Und fangen tu ich Fische meist mit einer ANGEL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm am liebsten Teig und Mais für Karpfen, aber auch ma ne Kartoffel oder so :) Je nach Wetter. Gestern hab ich 2 Satzer gefangen und nen 40-45er is mir entkommen^^ aber dafür hab ich ne 43er Schleie gefangen worüber ich mich sehr sehr sehr freute^^ Ich hab ne freine Pose die leicht überbleit is sodass sie auf Grund liegt. Dadurch erkennste jeden Biss! Ich selbst betreibe kein C&R nur halt bei den ganz kleinen bis 45cm oder dann wieder ab 20pfund, dazwischen die kommen mit für den Räucherofen^^ mein gröster war mein 69er Amur Albino wie in meiner Gallerie zu sehen ist gefangen auf 3 Maiskörner
 
Hi ho,
Karpfen sind einfach super Fische.
Machen Spaß beim Drill, und man kann sie auf viele Arten fangen.
Ich hab schon selber Karpfen mit: Mais auf Grund oder an der Pose, Boilies am Haar, Kichererbsen am Haar und Schwimmbrot gefangen.Größter rund 22 Pfund.
Zu c&r: Hier hat jeder seine eigenen Ansichten und mich Persönlich hat es noch nie gestört etwas ''illegales'' zu tun solange ich davon überzeugt war das es das richtige ist.
In diesem Sinne:Straffe schnüre ! (Auf Deutsch hört sich das echt Hammer an ^^)
 
Erstmal Danke für eure Erfahrungen und Angelmethoden...
heute gehts bei mir wieder ans Wasser werde eine auf Grund mit Boilie (Banane) dasteh die Karpfen an unsrem vereinsteich total zumindest bei den andren.Als Ersatz Boili hab ich einen Boili der sich Karpfenboili nennt, na mal gucken wer fängiger ist und die zweite Rute leg ich auf Pose mit Meis ob am Haar oder nicht entscheide ich dann.... wenn nicht am haar sind natürlich Beifänge sehr Wilkommen ..
#LG Henni
 
Zurück
Oben