Allgemein -  Safety Clip rig

Karpfen-Fischer

Profi-Petrijünger
Also leute ich kauf mir jetzt bald ein Safety Clip oder wiie das heist
Ja aber wiie montiere ich des genau
sprich was brauch ich alles Gummiperle...?
 
Gut das du dir das kaufst ohne zu wissen was damit zu machen ist :augen.
Was kostet diese Geldmacherei eigentlich?
 
An deiner Stelle würd ich entweder ne ganz normale Festblei Montage fischen und die je nach Gewässer anpassen und wenn du schon Safety nehmen willst würd ich mir die einzelnen Teile als Massenware kaufen und mir das dann selbst zusammenbasteln...

Ich glaube son Rig kostet mehr als 3€, wenn ich mir alleine schon die fertiggebundenen karpfenrigs angucke :D diese Preise sind lachhaft
 
Hi
www.GIDF.de is immer ein versuchwert

der rest geht aus dem Bild hervor.

mfg. gerry
 

Anhänge

  • safty clip.jpeg
    safty clip.jpeg
    2,2 KB · Aufrufe: 163
Safety Rig

An deiner Stelle würd ich entweder ne ganz normale Festblei Montage fischen und die je nach Gewässer anpassen und wenn du schon Safety nehmen willst würd ich mir die einzelnen Teile als Massenware kaufen und mir das dann selbst zusammenbasteln...

Ich glaube son Rig kostet mehr als 3€, wenn ich mir alleine schon die fertiggebundenen karpfenrigs angucke :D diese Preise sind lachhaft

Was sollte man Einsteiger für einen Rat geben?
Modernes Karpfenfischen ist strategisches Denken und als Einsteiger könnt ihr das Line Aligna Rig und die Inline Montage nehmen!
Gibt es für keine 3 Teuros!
Petri Heil Zandergrundel
 
Wo liegt denn das problem wenn er dannach fragt ich meine das dieses forum hier genau dafür da ist... vielleicht will er es genau erklärt haben... und woher willst du wissen das er noch nicht gegoogelt hat ?? vielleicht hat er einfach nichts gefunden!!!
Du hast mich genau richtig verstanden^^ :respekt
iich wills genau erglährt bekommen
weil auf so nem bild siehst du fast gar nichts (nicht böse gemeint!!!)
 
Du hast mich genau richtig verstanden^^ :respekt
iich wills genau erglährt bekommen
weil auf so nem bild siehst du fast gar nichts (nicht böse gemeint!!!)

Geh in den Angelladen und kauf dir von FOX oder KORDA fertige Set`s,da kannst nix verkehrt machen,und bei den FOX Set`s ist auch genau erklärt was du machen mußt!!! :)
Da gibts Bolt Rig Sets,Heli Rig Sets,Run Rig Sets usw.! Für jede Gegebenheit das richtige dabei :) Dann macht die Sache auch richtig Spaß!!!
Bei den Kleinteilen nicht sparen,lieber etwas mehr investieren und dafür Qualität verwenden!!!!!


Was sollte man Einsteiger für einen Rat geben?
Modernes Karpfenfischen ist strategisches Denken und als Einsteiger könnt ihr das Line Aligna Rig und die Inline Montage nehmen!
Gibt es für keine 3 Teuros!
Petri Heil Zandergrundel

Line Aligna Rig???? Kenn ich nicht :confused:
Inline Montage für jede Grundstruktur.....hmmmm :augen
Ich dachte du bist Stratege :hahaha:
Solche Tipps sollte man keinen Einsteigern geben,sondern lieber für sich behalten!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat sicher nicht um sonst nach einer Safetyclip Montage gefragt.

Was sollen da Vorschläge wie:

"Nimm ne Inlinemontage" oder "benutz einen Line Aligna"

Seit wann gild ein Rig als Montage?

Es heißt übrigens Line Aligner ;)

@ Karpfen Fischer


Es gibt genügend Hersteller die,die Teile die Du zum Bau einer Safetymontage benötigst in Packungen mit 10 Stück Inhalt vertreiben.

Die Kosten für eine 10ner Packung liegen je nach Hersteller zwischen 3 und 5,50,-Euro.

Es gibt auch komplett fertig montierte Safetymontagen,entweder mit Leadcore oder mit Schlauch.

Gute Firmen sind da zB. Fox,Korda oder Esp

Geh einfach mal in ein Geschäft und lass dir etwas zeigen und alles in ruhe erklären und wenn Du schon dabei bist lass dich auch gleich über die Vor/Nachteile und die Einsatzgebiete der verschiedenen Montagen beraten.

MfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anglerkollegen u. Einsteiger,
wer mit dem Karpfenangeln anfängt, muß sich nach und nach in die Materie einfinden!
Moderne Karpfenfischerei heißt strategisches Denken und viel Zeit und Geld aufwenden!
Wo Anfüttern, wie und mit welchen Köder; es bietet sich der Boilie oder die Pellets an!
Welche Montage verwende ich als Anfänger, oder Einsteiger; jeder findet unter den Anglerkollegen regen Austausch!
Für Einsteiger und Anfänger empfehle ich die Inlinemontage, warum?
- Die Inlinemontage ist eine der belibtesten Montagen und wird bei allen - Arten der Karpfenfischerei verwendet!
- Der große Vorteil der Montage ist, daß das Bleigewicht auf der Schnur
- verteilt wird und nicht seitlich hängt!
- Der Karpfen läßt sich einfach und sicherer Drillen.
- Bei der Montage ist zu beachten, daß der Anti Tangle Schlauch länger
- alsVorfach sein muß, sonst der Haken mit der Hauptschur verwickelt
- Nach und nach könnt ihr dann andere Rigs ausprobieren!
Wichtig ist, daß ihr am Anfang an ein Gewässer geht wo der Untergrund
-frei ist!
Petri Heil Zandergrundel
 
Hallo Anglerkollegen u. Einsteiger,
wer mit dem Karpfenangeln anfängt, muß sich nach und nach in die Materie einfinden!
Moderne Karpfenfischerei heißt strategisches Denken und viel Zeit und Geld aufwenden!
Wo Anfüttern, wie und mit welchen Köder; es bietet sich der Boilie oder die Pellets an!
Welche Montage verwende ich als Anfänger, oder Einsteiger; jeder findet unter den Anglerkollegen regen Austausch!
Für Einsteiger und Anfänger empfehle ich die Inlinemontage, warum?
- Die Inlinemontage ist eine der belibtesten Montagen und wird bei allen - Arten der Karpfenfischerei verwendet!
- Der große Vorteil der Montage ist, daß das Bleigewicht auf der Schnur
- verteilt wird und nicht seitlich hängt!
- Der Karpfen läßt sich einfach und sicherer Drillen.
- Bei der Montage ist zu beachten, daß der Anti Tangle Schlauch länger
- alsVorfach sein muß, sonst der Haken mit der Hauptschur verwickelt
- Nach und nach könnt ihr dann andere Rigs ausprobieren!
Wichtig ist, daß ihr am Anfang an ein Gewässer geht wo der Untergrund
-frei ist!
Petri Heil Zandergrundel

Und wenn er ein Gewässer mit schlammigem oder verkrautetem Grund befischt....was dann????
Ich such mir immer die Montage aus die zu meinem Gewässer passt,und nicht umgekehrt!!!!
Ist doch alles Käse was du hier schreibst :augen
Sorry...aber das mußte ich jetzt einfach mal sagen!!!!
 
Safety Rig

Und wenn er ein Gewässer mit schlammigem oder verkrautetem Grund befischt....was dann????
Ich such mir immer die Montage aus die zu meinem Gewässer passt,und nicht umgekehrt!!!!
Ist doch alles Käse was du hier schreibst :augen
Sorry...aber das mußte ich jetzt einfach mal sagen!!!!
Hallo Anglerkollegen,
eigentlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr schreiben, aber so sollte der Anfänger und Einsteiger doch einiges erfahren!
Es gibt eine vielzahl von Varianten und Rigs, wo der routinierteste Angler nicht mehr den durchblickt!
Zum Safety Rig wäre noch einiges zu schreiben, was meistens übersehen wird; wenn der Tail Rubber zu fest auf den Clip sitzt, dann ist das System auch bei zuviel Schlamm nutzlos und verliert seine Wirkung!
Was seit Jahren und nicht nur in England beim Safety Rig zum Einsatz kommt ist folgendes!
Jeden Angler ist der Raduta Stausee in Rumänien bekannt?
Dieses Gewässer ist voll von Hinternisse und Schlamm, hier setzen alle Profis und und Einsteiger das Safety Rig ein!
Der Safe Ledger wird abgebrochen und es kommt ein Vierkantgummi an die Stelle des Safe Ledger!
Das Blei versinkt im Schlamm, der Gummi verhindert das Versinken des Boilies im Boden, weiter wirkt der Gummi wie ein Bumerang!
Sollte das Blei festsitzen, was nur in einer Gabel - wo das Blei eingequetscht ist vorkommt sich bei entspannen der Schnur von selbst befreit!
Schwimmt der Fisch in ein Hinternis und der Zug zu groß ist, kann der Fisch dieses Blei abstreifen!
Wie erprobt wirkt das Blei wie ein Bumerang und setzt sich nicht fest, beim verfangen im Kraut bzw. Seerosen oder Wasserpest reißt das Blei dann ab!
Es kommt dann auf den Angler an, wie der Fisch getrillt wird; das System ist auf meinen Album Haken und Boilies zu betrachten!
Petri Heil Zandergrundel
 
Zurück
Oben