Karpfen -  Schwüles Wetter und Karpfen

Shordy

Petrijünger
Moin Männers :)

Ich würde ganz gern mal eure Erfahrungen wissen wann die Karpfen am besten beißen und ob möglichkeit besteht bei so einem hohen luftdruck (schwül) wie heute ein Rüssler zu überlisten?

Und wenn welches wetter am besten für Karpfen so ist?
Über die beißzeiten kann man ja bei ihm streiten da sie non stop fressen wenn sie am platz sind!

Kleine info: Ich wollte es am kanal versuchen an nem altarm auf gepoppten hartmais und auf boilie+pellet.Mein Bruder mird auf lebendköder versuchen nen fisch zu überlisten :)

Wäre nett wenn ihr mir was dazu schreiben würdet was mir even weiter hilft.

danke im vorraus und MFG Shordy :)
 
Was heißt denn LEBENDKÖDER???

Wer nicht angeln geht weiß auch nicht ob sie beißen!
Heißt ja auch immer Quappen beißen nur im Winter, aber wenn man weiß wo, dann beißen sie auch im Sommer.
Versuch macht klug...

MfG Micha
 
Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Wetter für die Carps recht egal ist. Eine Bedingung ist an meinen Gewässern wichtig: Konstanz. Kurz vor (1 Tag) oder kurz danach (2-3 Tage) brauche ich mir die Mühe gar nicht machen, da ihnen der Wechsel arg auf den Darm schlägt.

Zudem: in meinen Gewässern läuft momentan der Akt der Liebe. D.h. Chancen sind irgendwo bei
 
Hi Leute ,

bei mir hier in der Ecke läuft auch gerade das Laichgeschäft der Karpfen in vollem Gange ab , wollte eigentlich am WE eine Sitzung machen , aber nach den Beobachtungen heute morgen und einigen Gesprächen mit Anglern , die seit ein paar Tagen ansitzen , hat sich das erledigt , außer ein paar schöne Schleien , Brachsen und den ein oder anderen Satzi konnten sie nix fangen .

Da zogen heute morgen ganz schöne Brummer nah am Ufer entlang , letze Woche Freitag (Waldsee Senden) auch schon , die größten Karpfen dürften um die 30-35 Pfund gewogen haben , weiter draußen sah man mit dem Feldstecher noch größere U-Boote paddeln .

Naja , mal sehen , werde die Session wohl um 2 Wochen verlegen .

mfg Jack the Knife
 
Ja bei uns ist es leider ebenso, die Karpfen laichen wie verrückt.

An den Stellen wo die Karpfen laichen kannst du im Augenblick super Aale fangen weil die Aale den Laich fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben