Forelle -  Beste Methode für Forellen

Alex93

Profi-Petrijünger
Hallo hab noch nie auf Forellen geangelt bisher immer nur auf Karpfen. Aber weil an einem See in dem ich angel große Forellenbestände sind wollte ich mal wissen wie man am besten auf Forellen angelt. Mit Pose und Maden hat es nicht geklappt.
 
Meine beste mehtode warimmerein spirolino und am hacken eine gummi binenmade und eine echte binen maden un das ganze montiert auf einer bolo rute von 6 meter
 
ich angel endweder mit spiro, spinner oder aber meine lieblings methode für forelle ist einfach mit pose und 1-2 bienmaden je nach grösse auf den haken, die haken spitze aber verdeckt lassen und den freilauf rein an der rolle.
 
Hi Alex 93

Es kommt immer auf das Gewässer an so meine Erfahrung.
Ich nehme bei uns immer einen 10-20g Spiro schwimmend oder halb sinkend dazu ein 1.50m langes Vorfach
mit einem Dreierwirbel.An den Hacken hänge ich Teig in grün gelb.
Wenn du auch Spinnangeln darfst dann würde ich es auch damit Versuchen und einen Spinner dranhängen.Mit diesen beiden Methoden fange ich immer sehr schöne Forellen.

Mfg Dominik
 
pose kommt drauf an wie weit du raus willst aber ich fische immer 10 gr. 1.50 vorfach müsste langen

bienenmaden kosten bei uns 3.50 € die dose must du aber in dein angelladen kucken vieleicht ist es da biliger oder teurer
 
beim spiro angel sollte das vorfach schon so um die 1, 50 haben ich würde es sogar noch länger nehmen auf 2 meter,

also beim posen angeln benutze ich eine ganz leichte pose zwischen 2,5 und 5 gramm, dabei wähle ich ein vorfach von 50-60 cm und probiere die pose mit 2-3 schrottblein auszurichten.
wie gesagt dann nur noch den freilauf rein und die kleinen biester kommen von ganz alleine.
mfg scaptic
 
Kann ich vieleicht etwas mit einer Wasserkugel machen und soll ich die Bienenmaden ziehen oder einfach stehen lasse und abwarten?
 
na klaa wasserkugel geht auch mit maden bündel dran oder rotwurm ist auch immer gut und auch treiben lassen immer schön
 
die sind auch gut also blinker der kleiner wobbler oder gummi fischen nudel habe ich noch nich getestet
 
das sind keine nudeln sehen nur so aus heißen Helikopter bzw. Eliche (ital.) sind aus gummi oder so. aber ich werds glaub ich mit bienenmaden versuchen sind normale maden schlechter oder könnte es auch mit denen klappen?
 
mit normalen maden geht es auch, aber ich finde bienmaden (wachsmottenlarven) sind da fäniger.
wahrscheinlich richen den forellen die normalen maden zu sehr nach ammoniak, und die bienmaden richen ja etwas süsser.
 
du kannst maden bienenmaden mehlwürmer angelraupen würmer oder mais habe ich auch schon gefangen geht alles aber am besten ging bienenmaden
 
Zurück
Oben