Räuchern -  Hilfe bei Teleskopräuchertonne

grundi

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder die kompetente Hilfe des Fischhitparaden Forums:leck
Ich hab mir jetzt mal eine Teleskopräucherofen zugelegt, nachdem ich mit meinem bisherigen Aalräucherofen nicht mehr so zufrieden war.
Na jedenfalls komm ich heute von der arbeit nach Hause und das Gute Stück steht dank dem Paketdienst bereits vor meiner Haustür.
Ich hab das Teil dann schnell ausgepackt und wollte es wie beschrieben dann auch auf die Höhe von 90cm Teleskopieren.Aber da tut sich nichts,??!! Am Rand befinden sich 4 "Zangen" die den Inhalt der sich ausziehen lässt, halten,die hab ich versucht zu lockern,aber die scheinen alle gleichzeitig gelockert werden zu müssen, was sich bei nur 2 Händen als recht schwierig herausstellt. Nun denn, ich weiß nicht ob ich zu besch... dazu bin oder ob ich einfach eine zweite Person zum ausschieben brauche, aber ich bekomme das trotz meinem Freund,der "rohen Gewalt" mit Wasserpumpenzange etc. kein Stück bewegt!!
Also wer hat erfahrung mit so einem Teil und kann mir nen Tip geben,würde mich drüber freuen??
 

Anhänge

  • DSC00255.JPG
    DSC00255.JPG
    490,4 KB · Aufrufe: 158
Hi ,

hab auch noch ne Aaltonne hier rumstehen , übrigens die gleiche wie auf dem Bild .

Die von dir beschriebenen 4"Zangen" haben nix damit zu tun , daß du die Tonne nicht ausziehen kannst , sie dienen lediglich dazu , daß man die Tonne nicht zu weit rauszieht , quasi als Stopschutz .

Bei meiner ging es am Anfang auch schwerer zum Rausziehen , ich habe die Tonne mal auf Fläche gerollt , die zwei Teile waren anscheinend "verklebt " oder sonst irgendwie zusammengepappt durch die Lagerung , Lackierung , Verzinkung oder wie auch immer .
Einfach mal ein wenig rumprobieren , wenn alle Stricke reißen sollten , mit ein wenig Öl oder WD40 nachhelfen .

Jetzt habe ich keine Probleme mehr beim Reinschieben oder Rausziehen des oberen Teils .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs doch hin bekommen, mit dem kräftigen ziehen von 2 Leuten, hats dann doch geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

hab auch noch ne Aaltonne hier rumstehen , übrigens die gleiche wie auf dem Bild .

Die von dir beschriebenen 4"Zangen" haben nix damit zu tun , daß du die Tonne nicht ausziehen kannst , sie dienen lediglich dazu , daß man die Tonne nicht zu weit rauszieht , quasi als Stopschutz .

Bei meiner ging es am Anfang auch schwerer zum Rausziehen , ich habe die Tonne mal auf Fläche gerollt , die zwei Teile waren anscheinend "verklebt " oder sonst irgendwie zusammengepappt durch die Lagerung , Lackierung , Verzinkung oder wie auch immer .
Einfach mal ein wenig rumprobieren , wenn alle Stricke reißen sollten , mit ein wenig Öl oder WD40 nachhelfen .

Jetzt habe ich keine Probleme mehr beim Reinschieben oder Rausziehen des oberen Teils .

mfg Jack the Knife
WD 40 ist für fast alles gut.:klatsch
 
Zurück
Oben