Abhilfe zu kleinen beißenden Fliegen

larslarslars

Profi-Petrijünger
hallo, seit es warm ist habe ich an einigen gewässern kleine fliegen bemerkt die einen derart atackieren das man meint die wollen einen auffressen.
ich hab schon zwei mückensprays, dick aufgetragene sonnencreme, und ein askari ultraschall mückenverteiber probiert. nix!! ohne erfolg.
hat jem. erfahrungen wie man sich verteidigen kann, ohne sich im auto einzuschließen?
 
hallo, seit es warm ist habe ich an einigen gewässern kleine fliegen bemerkt die einen derart atackieren das man meint die wollen einen auffressen.
ich hab schon zwei mückensprays, dick aufgetragene sonnencreme, und ein askari ultraschall mückenverteiber probiert. nix!! ohne erfolg.
hat jem. erfahrungen wie man sich verteidigen kann, ohne sich im auto einzuschließen?
Ja diese fiesen Dinger kenn ich auch!Bei mir liegt diese Begegnung aber schon ein paar Jahre zurück.Wir hatten sogar Mützen auf mit Mückenschutz drüber,aber Pustekuchen!Die Fliegen sind ja noch kleiner als Obstfliegen,die kommen überall hin.Ein Freund hatte damals Mückenspray von der Bundeswehr dabei,damit ging es!
 
ja stimmt. die beißen in die finger, augenlieder und kriechen einen unter die klamotten. weist du wo man das spray kaufen kann?
ich hatte das problem, mit den fliegen schon die letzten zwei jahre.
 
Das kann ich Dir leider nicht sagen!Aber vieleicht kennst Du ja jemanden der bei der Bundeswehr ist.Ich glaube nicht das es dass zu kaufen gibt.
 
also ich hab autan als so ne art deoroller, den man auf die haut aufträgt. der ist eigentlich ganz gut gewesen die letzten jahre. aber dies jahr hab ich trotzdem ohne ende mücken und anderes zeugs um mich rum. weiß nicht, ob mein autan über die jahre schlechter oder die fiehcher gemeiner geworden sind... http://www.autan.de/autan.cfm?a_name=MuckenZecken
 
Hallo larslarslars
Geh mal in die Apotheke und verlange Zanzarin glaub mir keine Mücke und keine Gnitze oder ähnliches wird Dich attackieren. Ich habe wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht am Wasser . Aber Vorsicht nie auf die Hände sonst ist Dein Angeltag im Eimer wegen dem Eigengeruch des MückenSchutzes
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
kenn ich auch sowas hab meistens ein kleines lager feuer an oder räucherstäbschen gehen auch sehr gut !!!oder wer raucher ist muss sich öfters mal eine anbrennen !!!
 
Zurück
Oben