PLZ 1 -  Anglertreffen in Berlin am Rummelsburger See

Großer See im Berliner Bezirk Lichtenberg beim Ortsteil Rummelsburg (DAV-Gewässer).

Hauptfischarten:
Aale, Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Brassen, Rapfen und verschiedene Weißfischarten etc..

Schade Stadtangler das du nicht kommen kannst, aber ich denke das wir das bestimmt öfters wiederholen werden.
Jedenfalls würde ich mir das wünschen.
 
hmmmm....?

so viele fragen auf einmal? :)
also das gelände hat kaum platzmäßig ausgereicht, wegen der andrängenden menschenmassen! nach endlosen zählversuchen haben wir endlich die genaue anzahl feststellen können!
3 Leute!!! :hahaha:
tja, was das gemeinsame angeln betrifft, wars an dem tag wohl eher ein griff ins klo!
zum ersten waren sämtliche plätze in der nähe besetzt von einer jugendangelgruppe oder so, die es sich bis sonntag am see bequem machen wollten!
schon die köderfischbeschaffung war entgegen sonstiger umstände eine mühsame qual!
für rummelsburger see verhältnisse war das wasser an diesem tag sehr klar, was uns schon ein bisschen stutzig werden ließ!
es herrschte auf und auch im wasser keinerlei regung von fischen!
leider sollte das auch bis zum ende von unserem angeln (0.00uhr) so bleiben!
es tat sich REIN GAR NICHTS!
weder würmer, noch köderfisch fanden beachtung!
auch bei der jugendangelgruppe war stille!
denke mal es waren über stunden in dieser ecke so um die 15angeln im wasser, und niemand hatte einen richtigen biss, geschweige denn einen fisch!
obs am vollmond lag? am klaren wasser? weiß der geier!
jedenfalls mich persönlich hats nicht so gestört, denn ich hatte eh mehr das kennenlernen der leute hier im vordergrund!
und durfte mal ein wenig den ausführungen eines richtigen angelspezies der berliner gewässer lauschen ( aalhaken 2), der übrigens auch persönlich voll in ordnung ist!

na wie gesagt, wir hielten weiteres angeln an diesem abend für sinnlos, und haben dann gg. 0.00uhr unsere zelte abgebrochen!
der dritte im bunde (TommyausBerlin), wollte mit seinem freund noch bis 6uhr durchhalten! über das ergebnis hab ich keine info!!!
jedenfalls fand ich den gedanken über so ein treffen sehr gelungen ( dank mario :respekt:klatsch), und hoffe irgendwann klappts nochmal, aber dann mit ein zwei leuten mehr!!
 
Kurzes Resume von mir.

Wir blieben nur bis 2 Uhr.
Wir hatten 3 kurze Bisse, alles nur Zupfer, sonst nichts.
Es war an diesen Tag ein Still Ruht der See angeln. Keine Bewegung im Wasser.

Schönen Gruß noch an thelittle und aalhaken2, war Nett euch kennengelernt zu haben.
Ich hoffe wir wiederholen das in naher Zukunft, ob am Rummelsburger oder wo anders.

Gruß Tommy
 
hmm....., glaub es wird zeit den Thread hier mal wiederzubeleben!:)

Tatort: Rummelsburger See
Tatzeit: heute zwischen 5.30 -8.00Uhr

weiterer Tatbeteiligter außer mir: Silurus glanis, 78cm, 2,6kg!
Täterbeschreibung: siehe Bild

Tatwaffe: Posenmontage mit Fetzenköder :hops

Also dämlicher als ich, kann man glaube ich kaum gucken, als ich den kumpel endlich an land zog!
Hatte eigentlich mit Hecht, Aal, oder Zander gerechnet, ...aber ein Wels?

Und mein Erster isses auch noch dazu!

Ich wusste zwar das im See und der Spree welche drin sind, aber das sich einer der Kumpels meinen Fetzenköder einverleibt?

Jedenfalls werde ich das diese Woche nochmal wiederholen!
Mit dem Ansitz jedenfalls!
ob mit nen Wels glaub ich weniger,...... aber man kann ja nie wissen!:angler:
 

Anhänge

  • 100_3273.JPG
    100_3273.JPG
    917,4 KB · Aufrufe: 143
  • 100_3275.JPG
    100_3275.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 136
Hey, wohne auch gleich um die Ecke und wollte mal demnächst am Rummelsburger See meine Rute schwingen^^ Vielleicht kann man ja mal ein spontanen Termin ausmachen!? Von mir aus auch erstmal nur für 2-3 Stunden für ne kleine "Kunstköderaction". Also hätte nächstes Wochenende (04.06/05.06) zeit. Wenn jemand lust hat, einfach bescheid sagen.

Gruß Manuel
 
Zurück
Oben