Angelsaison -  Karpfenansitz Nr. 4 für 2010

sascha05

Karpfenangler
Hallo,

also am 03.06.2010 war es mal wieder so weit , der 4 Karpfenansitz war so weit. So gegen 13.30 Uhr am Wasser angekommen baute ich mein Rodpod auf und montierte meine Ruten, wie immer mit einer Schneemannmontage. Gegen 14.15 Uhr habe ich den Grund ausgelotet und den Futterplatz angelegt .So etwa bei 6 Meter Wassertiefe und einer Krautfreien Stelle und die andere Angel auf 2.5 Meter Wassertiefe , es dauerte auch nicht so lange dann war das Zelt und das andere Zeug aufgebaut .

picture.php


Etwa um 17.00 Uhr gab mein Bissanzeiger ein Dauerton ab , der erste Karpfen für das Wochenende ,ein schöner 25 Pfund Karpfen .

picture.php


Es wurde langsam Abend und es hat sich nix mehr getan an meinen Futterplätzen, die Sonne ging langsam unter .

picture.php


Die Nacht über waren nur vereinzelnd paar Piepser .Morgens um 5.25 Uhr hatte sich eine Brasse mein Köder geschnappt .

picture.php


Die Rute habe ich neu geködert wieder auf den Futterplatz geschmissen und eine Hand Boilies nach gefüttert.
Dann war eine nach gefüttert zeit lang rein gar nix mehr, noch nicht mal ein Piepser gegen Mittag dann wieder ein Dauerton, ich konnte ein schönen 14 Pfund Wildkarpfen landen.

picture.php

picture.php


AUF DEN FISCH KUCKEN

Ruten schnell neu montiert da der Haken bissen stumpf war , neuen Haken mit Murmeln montiert und schnell wieder auf den Futterplatz geschmissen und gut nach gefüttert .

Die Nacht über war noch nicht mal ein Piepser . Morgens ging der Kollege neben dran, er hatte nur ein 22 Pfund Karpfen am Abend zuvor gefangen .
Als er weg war habe ich mein Rodpod umgebaut um im Flachwasser zu fischen ,weil ich auf dem einen Platz nur ein Brassen hatte . Gesagt getan Rodpod ins Wasser gebaut und Ruten neu ausgelegt und neu gefüttert in einer Wasser tiefe vom 1 Meter.
Auf der Rute in 6 Meter Wassertiefe ging mir wieder einer drauf ,der mir leider ausgestiegen ist aber ok das kann nun mal passieren.

Rute neu aus geschmissen , ich war gerade dabei uns was zum Mittag zu machen dann gab es mal wieder ein Dauerton vom neuen Futterplatz , aber auch der Fisch ist mir ausgestiegen , weil ich ein zu kleinen Haken gefischt habe . Haken gewechselt neu beködert und wieder hingeschmissen .
Die Rute lag vielleicht 20 Minuten im Wasser dann gab es wieder ein Dauerton, Karpfen Nr. 3 für diesen Tag den ich dieses mal auch landen konnte ,es war ein 9 Pfund Wildkarpfen .

picture.php


picture.php


AUF DEN FISCH KUCKEN

Abends konnten wir wieder mal ein schönen Sonnenuntergang beobachten.

picture.php


Die Nacht über war es ganz ruhig ,morgens um 08.02 Uhr am letzten morgen des Ansitzes , hat der Bissanzeiger wieder ein Dauerton von sich gegeben , es war ein wunder schöner 23 Pfund Karpfen .

picture.php


picture.php


AUF DEN FISCH KUCKEN

so dann haben wir das Zelt abgebaut und haben noch mal ein letztes bild gemacht vom See .

picture.php


Hoffe es hat euch gefallen

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Sascha!

Na das war doch ein gelungener Ansitz!
Petri zu den schönen Fischen!

Bei uns war rein gar nichts! Wir sind genau in die Laichzeit gefallen. Ausser riesen Schlägen am Ufer blieb alles ruhig!


Gruß Stefan
 
Glückwunsch zur erfolgreichen Session. Hoffe, dass auch mir das Glück so langsam mal entgegen kommen wird. :/

Schöne Bilder, tolle Fische.
 
schöner Bericht doch das mit de auf den Fisch kucken versteh ich nicht ! soll deine Freundin auf den fisch schauen oder die Leser? :D
 
Hi Sascha,
das war ja wohl ne super Session. Dickes Petri zu den tollen Fischen!!

Gruß Herbert (TEST-TEST)

p.s. endlich mal einer der fürs Foto ins Wasser geht !! ;)
 
Petri zu den Fischen.
Am welchen Gewässer hast du gefischt? Sehe nämlich gerade das du aus meiner Nähe kommst.

Lg Andy
 
Riedsee III Südseite? Gibt ja nur für diesen Gastkarten, oder bist du dort im Verein? Will dort evtl. auch demnächst mal angeln gehen.

Danke für die Info's.

Lg Andy
 
Tolle Fische, tolle Session und ein großes Petri Heil von mir. Wirklich toll, und ich hab wirklich auf den Fisch gekuckt gg!:augen
 
Petri Sascha,
aber da du mir ja vorschreibst nur auf den Fisch zu gucken ein Hinweis an dich:
Achte mal ein bißchen auf Rechtschreibung!
Bitte!!!!
:schatz:
Notfalls Text in Word reinkopieren und dort überprüfen lassen (gut, das mit den Hacken findet das Programm auch nicht wär aber trotzdem besser als nix.)
Dann macht das Berichtelesen gleich doppelt soviel Spass.....
 
Zurück
Oben