PLZ99 Talsperre Dachwig

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Karpfen:

Fangdatum: 11.2004
Köder: Boilie
Gewicht: 24 Pfund

Fangdatum: 10.2004
Köder: Boilie
Länge: 90 cm
Gewicht: 30 Pfund

Fangdatum: 10.05.2004
Köder: Boilie
Schnur: 30er Mono
Länge: 96 cm
Gewicht: 36 Pfund 400g


Aal:

Fangdatum: 08.07.2004
Köder: Köfi
Schnur: 35er Mono
Länge: 96 cm
Gewicht: 4 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachie

Moin, Dachwig ist ein sehr gut besetzter See, hauptbestands Fische ist Karpfen. Da Kann man bei guten bedingungen schon mal 5- 6 stück pro Tag fangen, die meisten sind so 45-55cm aber wir haben auch schon öfters 70er bis über 80ziger dort gefangen. Aal Zander und Hecht ist natürlich auch sehr gut besetzt. Leider gibt es dieses Jahr für die Gastangler keine möglichkeit ein Karte zu Kaufen. Da der Angelverbund Thüringen diesen See wegen zu vielen Angler gesperrt hat. Man kann nur noch als Mitglied bzw Jahresgastangler ( ca 178 € ) diesen See befischen. Der einzigen Negativen aspeckt des See ist eigentlich nur das es mal passieren kann wenn man am Wochenende zu spät anreisen tut das man keinen Angelplatz mehr bekommt und wieder nach hause fahren muss. :mad:
 
Hallo,

leider wurde auch der Preis dieses Jahr von 178€ auf ca 300€ für die Verbundkarte (mehrere Seen und flüsse) erhöht!!!!
Schade schade schade......
 
Angeln am Dachwiger Speicher

Hallo zusammen

dieses Wochenende ist es nun endlich soweit :klatsch es geht zum ersten mal ans Wasser.Ich habe mir den Dachwiger Speicher ausgesucht und hoffe nun auf hilfreiche tipps von euch bezüglich Köder, beliebte Stellen (ich weis die sagt man nicht gern :prost ) aber Getränke hab ich immer mit also wer den tipp gibt weis ja dann wo ich bin :).

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche natürlich allen :angler: heil.

MfG
 
ich bin aus thüringen und war aber noch nie dort möchte nästesjahr auch mal par tage hin was

infos bekomt mann ja so gut wie keine oder garnich fischneid halt!!

kann ihr mir einer infos und tips zu denn see geben??

Will natürlich auf karpfen dort angeln!!
 
Zurück
Oben