Schleientipp -  PLZ04 Stausee Rötha

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.09.2005
Köder: Wurm
Schnur:
20er Mono
Länge: 48 cm
Gewicht: 2 Pfund 350g



Schleie:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.09.2005
Köder: Wurm
Schnur:
20er Mono
Länge: 36 cm
Gewicht: 1 Pfund 180g
 
sowas fängt man dort in massen
die ganzen schleien gehen allen Karpfenanglern langsam echt aufn sack den wenn man einmal rausgeschaft hat fällt der swinger langsam ab und es hängt eine schleie daran oder ein klodeckel großer Brassen.
kleiner tip für alle karpfenangler:
_die karpfen gehen dort los ab 20 pfund es gib kaum kleinere
-und die karpfen ziehen im see herum aber nicht dort wo es schlammig is es gibt wenige kiesbänke aber man muss sie finden (mit dem boot)den nur dort nehmen die karpfen nahrung auf
-ich fische immer so ca 300-400 meter weit drausen


Ps boot ist eigentlich verboten






wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
ich finde es In Rötha eigendlich nen schönes angeln aber ich kann nicht sagen das die schleien,... nerven, weil ich dort noch nie was gefangen habe.
(ich war aber auch erst 3mal dort)

Gruß Micha
 
Angelspezi schrieb:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.09.2005
Köder: Wurm
Schnur:
20er Mono
Länge: 48 cm
Gewicht: 2 Pfund 350g



Schleie:

Fänger: unser Mitglied Peter Bretschneider
Fangdatum: 07.09.2005
Köder: Wurm
Schnur:
20er Mono
Länge: 36 cm
Gewicht: 1 Pfund 180g

Petri zur schönen Rotfeder
 
Hauptfischarten:
:schreiSchöne Karpfen, viele Schleien bis 11 Pfund, Graskarpfen bis 50 Pfund, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..
Gruß, Nils
 
Morgen Kollege , plauder doch mal in welcher Ecke vom See es so gut aussieht . War schon 2 mal da , allerdings am großen Parkplatz wegen Fahrzeug und da war es mehr als Mau . Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne wär ein Tip nicht schlecht , möglichst wo ich auch mit Auto in die Nähe komm . Danke schon mal im voraus ! Geheimnisse gern auch PN
 
Hallo,

wieder sind fast 4 Jahre vergangen und ich würde gern mal den neuesten Stand zum Stausee Rötha erfahren. Wie siehts aus, geht in Rötha noch was? Ich würde gern Nachts einen Ansitz auf Zander und Aal machen. Hat da jemand Tipps für mich, wo man vielleicht bessere Aussichten hat. Sind immernoch so große Schleien drin und wo kann ich parken? Habe ich eine Chance am Zufluss der kleinen Pleiße mein Auto abzustellen?

Viele Grüße!

Marcus
 
Zurück
Oben