Angelerlebnisse -  PB Zander mit 21Pfd

Ich weiss ja nich wie andere drauf sind aber ich hab es nich nötig meine fische mit schwindelein grösser oder schwerer zumachen ... Geh ja auch nich angeln weil ich der beste sein will sondern einfach nur weill es mir spass macht und das is schon seid 17 jahren so seid ich mit 4 meinen ersten karpfen gefangen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sportsfreunde,

diesen fetten Zander hat unser Mitglied Crunk44 auf einen GuFi gefangen, sein PB. Der Stachelritter war 92cm lang und wog 10,765kg. [/COLOR]


http://www.dnd-software.de/cgi-bin/korpulenzfaktor.php4

Das Gewicht sollte bei 92 cm
ca: 7.475 kg betragen


Referenzwert für: Zander
1.000 kg - 47 cm - K-Wert 0.96


[tbody>
[/tbody>
Die Länge sollte bei 10.765 kg
ca: 103 cm betragen

Referenzwert für: Zander
1.000 kg - 47 cm - K-Wert 0.96


Längen, Gewichte und Korpulenzfaktoren der Fische

Der Korpulenfaktor gibt über den Ernährungs-, und im begrenzten Rahmen auch über den Gesundheitszustand eines Fisches Aufschluß. Dabei liegen +-15% noch im tolerierbaren Bereich



ohne Kommentar

Petri
 
man ey jetzt mal ganz ehrlich ich bin der meinung das sich die leute die denn fisch nicht gesehen haben sich überhaupt kein bild machen wie schwer der war (denn bilder verfälschen die ware länge und proportionen) ..

und diese tabelle is auch fürn ***** .. frisst der fisch ein Köfi von 200 g entspricht das nicht mehr der tabelle .. weiterhin habe ich schon selbst die erfahrung gemacht das fisch unterschiedlich viel fressen und damit an gewicht zu legen ..


:angler:Tight lines:angler:
 
Hi Leute
Herzlichen Glückwunsch an den Fänger,ist ein super Zander!!
Schade finde ich es nur,das es immer wieder Leute gibt welche an alles und allem zweifeln.
Genauso schade finde ich es aber auch ,wenn schöne Fische
noch "schöner"gemacht werden,aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich halte es da mit dem Spruch"Im Zweifel für den Angeklagten".
Fazit:Super Zander und daher mein Glückwunsch an den Fänger.
LG Peter
 
man ey jetzt mal ganz ehrlich ich bin der meinung das sich die leute die denn fisch nicht gesehen haben sich überhaupt kein bild machen wie schwer der war (denn bilder verfälschen die ware länge und proportionen) ..

und diese tabelle is auch fürn ***** .. frisst der fisch ein Köfi von 200 g entspricht das nicht mehr der tabelle .. weiterhin habe ich schon selbst die erfahrung gemacht das fisch unterschiedlich viel fressen und damit an gewicht zu legen ..


:angler:Tight lines:angler:

Der Korpulenfaktor gibt über den Ernährungs-, und im begrenzten Rahmen auch über den Gesundheitszustand eines Fisches Aufschluß. Dabei liegen +-15% noch im tolerierbaren Bereich
 
@ C-L!
Und wieder Klasse abgetippt,keine eigenen Worte?
Wie schon geschrieben,die Tabelle ist bestenfalls ein Richtwert aber entspricht wohl kaum immer der Wahrheit.
Frank.
 
Zurück
Oben