Allgemeine Erlebnisse -  Gestern wollten sie nicht

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Ganze 16 Stunden mühte ich mich ab, einen Karpefen ans Band zu bekommen.
Gesehen habe ich etliche, gebissen hat keiner :augen
Auf Schwimmbrot hatte ich keine Lust, war zu warm und ich zu faul :)
Es gab aber auch so genug zu sehen und schön war der Tag allemal.
Wo man auch hinschaut, neues Leben:)







Eine Taube besuchte uns auch und blieb Stunden dort sitzen.





Wie ich schon schrieb, man sah die Karpfen :eek: fangen lies sich keiner.





Der Tag war trotzdem schön, was ich mir eingefangen habe, einen mächtigen Sonnenbrand.......ja ich weiss, man hätte aufpassen können. Da aber ein lauer Wind ging, merkte man das gar nicht so.
Heute sieht es schon anders aus, es zwickt und brennt.
Was der Tag gutes hatte......meine Angelausrüstung ist Top-sauber, alle Kisten sind aufgeräumt und zum quatschen waren auch genug Leute da.
Meinem "Spatz" erging es nicht besser, sie hat's auf der rechten Seite erwischt.








Lasst euch die Zeit nicht lang werden, viel Spass am und im Wasser.....bis denne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer tolle Bilder und lass den Kopf nicht Hängen es scheint im augenblick überall so eine kleinFlaute zu sein .
Grüsse von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Tolle Bilder, ein heimlicher Hobbyfotograf;-) Das kennen wir doch alle, man ist halt manchmal ein Schneider.

Gruß
Andi
 
ja, bei mir wars gestern nich anders. war um 14 uhr am wasser und wollte eigendlich bin in die nacht rein machen, aber da am tage kaum bisse wahren hab ich dann abends eingepackt und es mir lieber auf dem sessel gemütlich gemacht^^
 
War von Freitag abend bis Samstag morgen um 11:00 Uhr angeln und hatte ledeglich ein paar Zupfer, die nicht mal die Mühe wert waren die Angel in die Hand zu nehmen.-.-
Es haben nicht mal die Köderfische gebissen.Naja bin wenigstens froh das nicht nur ich Schneider geblieben bin dieses Wochenende:DVllt. lags einfach am Wetterumschwung?!
Aber Kopf hoch und weiter gehts;)
 
Hallo Bernd,
war von Freitagnacht bis Sammstagabend an mein Heimatgewässer.Bis auf einen kleinen Aal den ich gleich zu beginn gefangen habe war nix zu machen. Die Karpfen sind alle an der Oberfläche gewesen doch kein Biss.Weder auf Schwimmbrot noch auf irgendwas anderes.Es kann nur besser werden.
 
Das selbe Spiel ist bei mir auch, nur sieht man dann ja Dinge wie Fledermäuse oder
Ringelnattern und Frösche , die langsam von einer Seite zur anderen schwimmen.
Traumhaft;)

LG Svenno
 
Na dann ging es mir ja nicht allein so :hahaha:
Macht alles nichts.........es kommen noch genügend Angeltage.
Im Juli gehts für 1,5 Wochen ans Wasser :klatsch
Da wird es um einiges schwieriger, 118ha und alles verboten was sonst so erlaubt ist.
 
Ich war um 4 uhr heut morgen draussen ging auch nichts die Räuber wollten nicht, am mittag auf Karpfen gefischt aber außer Brassen die mir die Köder abfraßen ging nichts (hatte nicht mal eine von den Brassen ) Ich zweifel langsam am Gewässer mal kucken wies in den Ferien aussieht wenns an den Edersee geht da muss was beißen.
 
Hallo Bernd,
das war ein wirklich schöner Bericht, der auch aufzeigt, daß man nicht unbedingt Angelerfolg haben muß, um den Tag zu genießen. Man muß halt eben die schönen Dinge, welche man dabei erlebt, nur sehen. Wer sich selbst unter Erfolgsdruck setzt, weiß gar nicht, wieviel Schönes er versäumt.
Nebenbei: An der Niers, wo ich heute mit Fliegenrute u. großem Streamer auf Hecht fischte, sprang trotz des sommerlichen Wetters u. Gewitterneigung nicht einmal ein Rotauge. Von gejagten Kleinfisch-Schwärmen an der Oberfläche gar nicht zu reden.
Gruß
Eberhard
 
bescheid!!!!
schreibe mir mal eine Pn und wir plaudern mal ne Runde.

Grüsse aus Kempen

Zandra
 
Servus:)

Denk dir nichts.
Mir gings auch nicht anders.
Ich war von Samstag Nachmittag bis Sontag Abends Fischen,und ausser kleinen Schleien und Brachsen hat nix gebissen.Nicht mal Rotaugen und Lauben hatten Hunger.Aber die Zeit war toll.Wir konnten viele Tiere beobachten (Ringelnattern,Frösche Salamander ) und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein wirklich gelungenes Wochenende, auch dadurch,weil wir einige nette Leute kennen gelernt haben mit denen sich schöne Unterhaltungen führen liesen. Mich hat,s nicht wirklich gestöhrt nichts gefangen zu haben,denn das tolle WE am Wasser mit meiner Familie hat mich total dafür entschädigt.

Gani
 
Sehr schöne Bilder, an manschen Tagen fängt man viel an den anderen Tagen nichts. Aber jetzt ist deine Angelaussrüstung gut sotiert und du konntest die Natur genießen.

Gruß Fischer95
 
Zurück
Oben