Angelerlebnisse -  Seeschweine in Bayern

Hai!Fisch?

Petrijünger
Hallo zusammen,
bin wieder zurück von meinem 1 Wöchigen Angel Urlaub in Bayern (hier war ich --> http://www.angel-bauernhof.de/).
Wie jedes Jahr an Pfingsten seit den letzten 6 Jahren giengs an einen Angelbauernhof in Bayern.
Nach 3 langen Stunden Fahrt voller Vorfreude schnappte ich mir meine Ruten und alles was dazu gehörte und flitzte an den Weiher.
Da ich nach den 6 Jahren den Weiher fast in und auswendig kenne wusste ich sofort wo hin.
Rutenhalter schnell aufgestellt, Boilies aufgerissen und erstmal ordentlich angefüttert. Danach Ruten montiert (Festblei mit 2 kleinen fischigen Boilies am Haar) und an die angefütterte stelle ausgeworfen.
Da man bekanntlich um die Rüssler zu fangen viel Zeit braucht hab ich dann auch gleich mal angefangen das Zelt auf zu bauen. Zelt aufgebaut Stuhl rein Kescher usw. so platziert das ich alles sofort griffbereit habe. Zufrieden mit mir selber lies ich mich in meinen Stuhl plumsen und beobachtete die Umgebung.
Erst am späten Nachmittag kreischte dann endlich der elek. Rutenhalter los.
Voller Vorfreude und mit nem ordentlichen Puls schlug ich vorsichtig an.
Schon beim ersten Kurbeln merkte ich das das sicher kein Karpfen war.
Und tatsächlich es war n oller Klodeckel ( Brachse). Ich flüsterte der guten ins Ohr sie solle mal bitte ein paar Karpfen vorbei schicken und dann hüpfte sie wieder ins Wasser.
Das war dann auch mein erster Tag am Weiher.
Als ich am nächsten Tag wieder runterstiefelte war es kalt und Nass un ich montierte schnellst möglich meine Ruten und warf sie aus.
Ich wollte es mir gerade im Zelt gemütlich machen da hörte ich das singen der Engel ! Ein Biss und die Rollte wickelte sich ab. Ich konnte es gar nicht fassen die Rute war noch keine 10 min trausen.
Nach einer kurzen Shocksecunde stürzte ich an die Rute und Anhieb !
Sofort war klar dieses mal ist es ein Karpfen ! Der kleine Bursche hat gekämpft wie ein Weltmeister (BILD 1),weshalb auch er nach dem Foto aus dem Kescher gesprungen ist...*hust*
Nach diesem Fisch musste ich dann das Angeln bis zum nächsten Tag auch abbrechen auf Grund von häftigen Gewittern.
Dafür fieng der nächste Tag gut an: Nach 20 min ausgeworfener Rute landete dieser ganz ordentliche Fisch in meinen Kescher(BILD 2)
Doch auch an diesem Nachmittag machte mir dann das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung.
Die nächsten Tage waren weiter verregnet und kalt aber trotz allem fieng ich noch weitere 4 Karpfen in dieser Größe: (Bild 3)
Mittwoch kaufte ich mir dann noch eine Karte für die Naab (wunderschöner Abschnitt leider keine Bilder vorhanden ) aber das Hochwasser und die damit verbundene Strömung schwemmten mir sogar mein 180 gramm Blei weg. Aussichtslos !
Dafür sollte ich am Freitag belohnt werden ! Am letzten Angel Tag bescherte mir meine Glücksunterhose meinen PB :-)
Die Bilder von dem dicken kommen noch nach hab immoment keinen Zugriff darauf, wiegen konnte ich iohn auch nicht da bei 8 Kilo die Waage versagte :(
Sobald ihr das Bild habt müsst ihr mir mal beim schetsen helfen aber ich vermute er hatte 80 cm und 10kg +.
Alle Fische sind mir auf mysteriöse weise aus dem Kescher gehopst für alle die sich darüber freuen :klatsch
Im ganzen war es echt ein super Urlaub, mit schönen Fischen , toller Umgebung, tollen Tieren (hab Bisamratten und Fledermäuse gesehen).
Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen und es war nicht zu viel Text ^^
Das Bild von dem großen kommt die Tage.
MFG

EDIT: NEUE BILDER SIND DA ! Währe cool wenn ihr mal das Gewicht schätzen könntet.
 

Anhänge

  • Bild104.jpg
    Bild104.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 279
  • Bild103.jpg
    Bild103.jpg
    378,2 KB · Aufrufe: 273
  • Bild105.jpg
    Bild105.jpg
    302 KB · Aufrufe: 234
  • the dome - angeln 075.JPG
    the dome - angeln 075.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 261
  • the dome - angeln 077.JPG
    the dome - angeln 077.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Petri für dein Urlaub, und ein Hoch auf deine Fänge.
Klasse Bericht und schöne Pics.
Dein Urlaubsort lag Nördwestlich oder Im Norden von Regensburg , jenachdem wo du nun deinen Urlaub an der Naab verbracht hast.
 
Klaro hab ich vergessen zu schreiben: Das ist so ein mini kleines Kaff am A**** der Welt. Das nennt sich glaub ich Oberpfälzer Wald. Nie nächste große Ortschaft ist Regensburg. Der Hof hat ne Internetadresse: http://www.angel-bauernhof.de/
Perti

Oberpfälzer Seenland

Also am A**** der Welt würd ich es nicht umbedingt nennen, da ich dort wohne.
Aber wenn ich mir die Deutschlandkarte anschaue haben wir hier am A**** der Welt wo die meiste Auswahl an Gewässern die man sich wünschen kann.
Naab, Regen,Schwarzach, Trausnitz,Pfreimd,Eixendorfer Stausee,Hammersee,Trausnitzer Stausee und unzählige weiter Seeen.(Neue Rechtschreibung, kann nix dafür.)
Warst du an der Naab oder am Regen oder an irgend einem See, gibt ja genügend.

Bei deinem nächstem Besuch einfach bescheid sagen dann kann man ein schönes forumstreffen drauß machen.

Petri Heil
 
Hey erstmal danke fürs Lob :)
@manuel1902: Das mit dem ***** der welt war in dem sinne positiv weil da wo ich war war mehr wald seen und Natur also irgendwo sonst wo ich in meinem Leben war. Und du hast recht so Traumhafte Gewässer wie bei euch gibts sonst nicht viele in Deutschland.
Ich Angel hier manchmal am Neckar das ist aber kein Vergleich.
Der Necker ist umgegraben umgelenkt gestaut und Schiffe fahren andauernt drübert.
Im Gegensatz der abschnitt von der Naab (hieß glaub ich ''Schanderlwasser'') war sowas von Naturbelassen und ruhig, das ist einfach ein Traum für jeden Angler ! :klatsch
LG
 
Ja klar die hab ich gemein Bisamratten sry xD Weis ned wie ich auf Bambusratten komme ^^
Der Text wurde ergänzt und die Fehler behoben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schönes Tier. Glückwunsch dazu.

Nur der erste Strahl der Rückenflosse schaut net gut aus. Solltest vielleicht überlegen, dir einen feinmaschigen Kescher zuzulegen. Die preisgünstigen sind auch nicht teurer als ein solcher Klappkescher und mehr Platz nehmen sie auch nicht weg. Aber dem Fisch geht es dann besser. :)
 
Erstmal danke für die Petris und die Schätzungen :-)
@Mogul:
Hi ja sieht nicht so gut aus aber war auch nicht von mir bzw. das war so ist aber nochmal etwas am Kescher gerieben wodurch es schlimmer wurde! Da fehlt wirklich ein Stück ( also nach oben). Ich vermute das er als er kleiner war von einem Hecht/Zander oder vllt sogar von einem der Waller in dem Teich gebissen wurde. Hab auch einen Feinmaschigeren Kescher der aber leider zu klein für die größeren Exemplare ist . Muss mir auf jeden Fall och einen großen breiten feinmaschigen Kescher zulegen.

LG
 
Ein dickes Petri zu den schönen Karpfen und vorallem zu den großen (schätze so um 20 Pfund) !!!:respekt

Gruß
Rotfeder11
 
Glückwunsch, laß bloß die Glücksunterhose an. Auch wenn Du dann bald keine Freunde mehr hast. Ist egal!!!!! es zählen nur die Fische :angler:
Spaß beseite. Dickes Petri Heil auch von mir.:respekt
 
Zurück
Oben