Anfutter -  Paniermehl

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo leute,

hab mal auf einer fisch und fang dvd gesehen das da karpfenangler nur mit paniermehl angefüttert haben um partikel auf weite zu bringen.

jetz meine frage hat das schon mal jemand von euch gemacht und wie lange ist dann die auflösezeit wenn der futterball am grund ist. wer hat erfahrung damit ?
 
Hi

Paniermehl mit Partikeln funktioniert sehr gut wenn man auf Weite Partikel punktgenau anfüttern will.
Einfach Paniermehl mit Partikeln und Wasser zu einer Masse mischen Konsistenz nach belieben. Und rauswerfen, je nach konsistenz zerplatzen die Bälle auf der Wasseroberfläche und das Paniermehl bildet eine schöne Wolke unter der dann die Partikel liegen.
Man kann das ganze auch noch mit Flavors, Honig etc anreichern.

Gruss
Olli
 
Torsten damit mußt du selber etwas experimentieren, denn genaue Mengenangaben sind immer so eine Sache.
Nimmt man nur etwas zuviel, dann bleibt der Futterball für Std. wie ein Beton am Boden liegen. Nimmst du zu wenig, zerplatzt diese schon in der Luft.
Sollte man dennoch etwas zuviel Panade benutzt haben, hilft am Wasser der Sand, oder man nimmt etwas trockene Weizenkleie mit, die man dann untermischen kann.
Pniermehl haben den einzigen Nachteil, daß sie die Fische schnell sättigen können. Daher ist weniger oft mehr.
 
Torsten damit mußt du selber etwas experimentieren, denn genaue Mengenangaben sind immer so eine Sache.
Nimmt man nur etwas zuviel, dann bleibt der Futterball für Std. wie ein Beton am Boden liegen. Nimmst du zu wenig, zerplatzt diese schon in der Luft.
Sollte man dennoch etwas zuviel Panade benutzt haben, hilft am Wasser der Sand, oder man nimmt etwas trockene Weizenkleie mit, die man dann untermischen kann.
Pniermehl haben den einzigen Nachteil, daß sie die Fische schnell sättigen können. Daher ist weniger oft mehr.

könnte man denn noch ne zutat hinzufügen die trennend wirkt das der ballen schneller zerfällt ?
 
Torsten wie ich es oben schon beschrieben hatte, ist Weizenkleie oder Sand
( Quarz oder gewaschener Spielsand ) ein super Trennmittel.
 
Kauf dir ruhig mal eine Tüte Partikel und streck diese mit Paniermehl. Ich und ein Kumpel machen das generell so. Das spart mächtig den Geldbeutel.
 
Zurück
Oben